Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Getriebeöl MT75

Diskutiere Getriebeöl MT75 im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Getriebeöl FORD ESD M2c 186 A ( 5021033 ) für ein MT75 Getriebe. Die Suche beim freundlichen Ford Händler...

  1. maxrp

    maxrp Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Westfield Zei
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach dem Getriebeöl FORD ESD M2c 186 A ( 5021033 ) für ein MT75 Getriebe. Die Suche beim freundlichen Ford Händler verlief ergebnislos.
    Ich habe bis jetzt nur das Kroon Getriebeöl gefunden. Weiß jemand von Euch wo man das Ford Getriebeöl noch kaufen kann?
    Für weitere Infos bin ich sehr dankbar
    Gruß
    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maxrp

    maxrp Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Westfield Zei
    Super vielen Dank. Es gibt neben dem Comma auch noch das Kroon - Öl für das MT 75. Ich wollte jedoch das originale Ford ESD M2C 186 A Getriebeöl einfüllen. Das Comma und Kroon Öl kommen sehr nahe an das Original - Öl heran. Ich glaube mich zu erinnern dass es in der Vergangenheit einen Test gab in dem das Kroon Öl am besten abgeschnitten hat.
    Ich war auch schon beim freundlichen Ford Händler, der tut sich schwer mit dem orig. Öl. Unter " Sierra" haben wir das Öl im Microfiche nicht gefunden aber unter Transit gibt es ein Öl mit der Bezeichnung ESDM M2C 186 A anstatt ESD M2C 186 A. Ich weiß jedoch nicht ob es sich um das gleiche Öl handelt. Es wird sehr viel Unfug mit dem MT 75 getrieben, weil die Mechaniker bei Ford gerne ein einfaches Getriebeöl 75W/90 in das MT75 kippen wollen. Das MT75 lässt sich jedoch nur schwer schalten mit dem einfachen Getriebeöl.
    Kennst du eventuell eine Bezugsquelle für das orig. Ford Öl?
    Danke und Gruß
    Max
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 26.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  5. maxrp

    maxrp Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Westfield Zei
    Super vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen. Mit der Info gehe ich morgen gleich zum Ford Händler.
    Gruß
    Max
     
Thema:

Getriebeöl MT75

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl MT75 - Ähnliche Themen

  1. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Welches Getriebeöl ist das Richtige?

    Welches Getriebeöl ist das Richtige?: Hallo zusammen, mein Getriebeöl muss erneuert werden. Könnt ihr mir sagen welches Getriebeöl das Richtige ist? Geht von Ravenol ATF Fluid Type F?...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl

    Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl: Hallo, bei meinem Focus DNW Bj 2004 1,8 TDCi (8566/507) steht leider ein Kupplungswechseln an. Nun steht nur noch die große Frage im Raum,...
  3. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Getriebeöl und Filter

    Getriebeöl und Filter: Hallo, mein Getriebe/Wandler hat unter gewissen Bedingungen Schlupf. Einen Peilstab gibt es ja nicht und FORD verspricht eine Lifetime-Füllung -...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebeöl wechsel nach 3 Jahren?

    Getriebeöl wechsel nach 3 Jahren?: Guten Abend, erstmal ein Hallo, da ich neu hier bin :). Kurz zu den Daten: Ford Focus Turnier 2.0 TDCI 163PS, erstzulassung 06/13 , Automatik....
  5. Puma (Bj. 97–00) ECT Nach Antriebswellentausch verliere ich Getriebeöl

    Nach Antriebswellentausch verliere ich Getriebeöl: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich versuch mich kurz zu fassen. Ich hab bei meinem Puma ständig ein schlagen zwischen 90 und 130 gehabt. Die Reifen...