Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Getriebeöl MT75

Diskutiere Getriebeöl MT75 im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Getriebeöl FORD ESD M2c 186 A ( 5021033 ) für ein MT75 Getriebe. Die Suche beim freundlichen Ford Händler...

  1. maxrp

    maxrp Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Westfield Zei
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach dem Getriebeöl FORD ESD M2c 186 A ( 5021033 ) für ein MT75 Getriebe. Die Suche beim freundlichen Ford Händler verlief ergebnislos.
    Ich habe bis jetzt nur das Kroon Getriebeöl gefunden. Weiß jemand von Euch wo man das Ford Getriebeöl noch kaufen kann?
    Für weitere Infos bin ich sehr dankbar
    Gruß
    Max
     
  2. maxrp

    maxrp Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Westfield Zei
    Super vielen Dank. Es gibt neben dem Comma auch noch das Kroon - Öl für das MT 75. Ich wollte jedoch das originale Ford ESD M2C 186 A Getriebeöl einfüllen. Das Comma und Kroon Öl kommen sehr nahe an das Original - Öl heran. Ich glaube mich zu erinnern dass es in der Vergangenheit einen Test gab in dem das Kroon Öl am besten abgeschnitten hat.
    Ich war auch schon beim freundlichen Ford Händler, der tut sich schwer mit dem orig. Öl. Unter " Sierra" haben wir das Öl im Microfiche nicht gefunden aber unter Transit gibt es ein Öl mit der Bezeichnung ESDM M2C 186 A anstatt ESD M2C 186 A. Ich weiß jedoch nicht ob es sich um das gleiche Öl handelt. Es wird sehr viel Unfug mit dem MT 75 getrieben, weil die Mechaniker bei Ford gerne ein einfaches Getriebeöl 75W/90 in das MT75 kippen wollen. Das MT75 lässt sich jedoch nur schwer schalten mit dem einfachen Getriebeöl.
    Kennst du eventuell eine Bezugsquelle für das orig. Ford Öl?
    Danke und Gruß
    Max
     
  3. #4 GeloeschterBenutzer, 26.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  4. maxrp

    maxrp Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Westfield Zei
    Super vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen. Mit der Info gehe ich morgen gleich zum Ford Händler.
    Gruß
    Max
     
Thema: Getriebeöl MT75
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel differentialöl in ford sierra

    ,
  2. fort mt75 getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl MT75 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Genug Getriebeöl?

    Genug Getriebeöl?: Hallo Zusammen Ich habe am Abend mein Getriebeöl abgelassen, da der Wagen in der Zwischenzeit 233tkm auf dem Tacho hat. Ich hab mich vorgängig...
  2. US Ranger (Bj. 82-06) Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo möchte das Getriebeöl bei meinem Ford Ranger (USA) EZ 1996, 4 Zylinder 2,3 ccm wechseln Welches Öl soll ich nehmen und wieviel? Danke
  3. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeöl-SAE 75W-90 GL4+ (GL4/GL5)

    Getriebeöl-SAE 75W-90 GL4+ (GL4/GL5): Hallo liebe Leute, ich habe mal ne frage zwischendurch, ein bekannter muss bei mir die Kupplung wechseln. Gleich kommen wir zu meiner Frage, also...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Umbau 2.0 Zetec mit MT75

    Umbau 2.0 Zetec mit MT75: Hallo, Leute Ich denke schon eine Weile darüber nach, den originalen 1.6er in meinem Sierra, durch einen 2.0L Zetec Silvertop aus einem Mondeo zu...