Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Getriebeöl nachfüllen und Schaltung einstellen

Diskutiere Getriebeöl nachfüllen und Schaltung einstellen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute Ich habe einen Courier mit dem 1,3 Endura E Motor. Ist ja das gleiche wie beim Fiesta. Wo füllt man das Getriebeöl nach? Ich habe...

  1. #1 HufschmiedBW, 17.12.2008
    HufschmiedBW

    HufschmiedBW Guest

    Hallo Leute

    Ich habe einen Courier mit dem 1,3 Endura E Motor. Ist ja das gleiche wie beim Fiesta. Wo füllt man das Getriebeöl nach? Ich habe einen schwarzen Gummistopfen an dem Getriebehalter gefunden. Kann mir jemand von Euch sagen, ob da das Getriebeöl reinkommt? Welche Füllmenge?

    Wie stelle ich die Schaltung ein?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 ShadowHE, 17.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    der hat unten ne ablassschraube mit inbuss und vorne am getriebe dieselbe. an der oberen wird eingefüllt. bis 5 millimeter unter rand füllen (mit kleinem inbuss prüfen). insgesammt ca 3,5 liter.

    zum einstellen:
    getrieb in neutralstellung bringen, d.h. beide räder müssen frei drehen. schalthebel in neutralstellung, dann klemmen. sollte dann passen.


    mfg holger.
     
  3. #3 HufschmiedBW, 17.12.2008
    HufschmiedBW

    HufschmiedBW Guest

    Super danke Dir

    Wofür ist dieser Gummistopfen denn wohl? :gruebel: Ist ein größeres Teil und sitzt von oben im Getriebe
     
  4. Devman

    Devman Guest

    Auch ein getriebe möchte atmen...
     
  5. #5 blue-shadow, 18.12.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    das wird wohl der Kontrollpunkt für den OT sein, ist nicht das Getriebe sondern die Kupplungsglocke, da ist Getriebeöl sehr unerwünscht :)
     
  6. Devman

    Devman Guest

    :gruebel: zum Zündung einstellen? oder für'n Zahnriemenwechsel?:boesegrinsen:
     
  7. #7 blue-shadow, 19.12.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    gibts 2 OT? :eingeschnappt:
     
  8. Devman

    Devman Guest

    hat die Erde 2 Sonnen?:boesegrinsen:

    ich klär dich mal auf!
    der 1.3 HCS besitzt keinen Zahnriemen,
    und die Zündung mit Doppelfunkenspulen kann man auf herkömlichen wege auch nicht verstellen, also ist eine OT-Markierung sinnlos - ergo - auch kein Gummistopfen im Getriebe!
     
  9. #9 ShadowHE, 19.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo

    ??? ich glaube nicht dass der hufschmied blind ist....:zunge1:
    und du hast doch selbst erklärt dass das getriebe atmen will. war doch vollkommen richtig.


    @blue shadow
    fährst du vw? das guckloch in der kupplungsglocke ist so vw-typisch...


    mfg holger
     
  10. #10 blue-shadow, 19.12.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    mein bester Freund fährt den 1er Caddy, seine Frau den GolfIII Variant, ich selbst fahre Courier
     
  11. Devman

    Devman Guest

    War etwas blöd von mir ausgedrückt...
    ich meinte nen Gummistopfen für ne OT-Markierung. Asche auf mein Haupt!>.<
     
Thema: Getriebeöl nachfüllen und Schaltung einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltung einstellen fiesta 96

    ,
  2. ford fiesta IV getriebeölfilter wechseln

    ,
  3. ford fiesta 1996 was für automatiköl

    ,
  4. was für ein getriebeöl bekommt ford fiesta,
  5. getriebeöl wechseln ford fiesta 4,
  6. ford puma getriebeöl einfüllen,
  7. fiesta 4 getriebeöl nachfüllen,
  8. fiesta 4 getriebeöl,
  9. fiesta 1998 getriebeöl wechseln,
  10. getriebeöl wechseln ford ka,
  11. getriebeöl wechseln ford fiesta mk4,
  12. ford fiesta getriebeöl eibfüllen
Die Seite wird geladen...

Getriebeöl nachfüllen und Schaltung einstellen - Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo Zusammen. Ich habe Probleme mit O/D OFF (es blinkt) und wollte das Getriebeöl prüfen. Der Ölpeilstab war glaube ich gar nicht drin weil er...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

    Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  3. Probleme mit der Schaltung =(

    Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  4. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Genug Getriebeöl?

    Genug Getriebeöl?: Hallo Zusammen Ich habe am Abend mein Getriebeöl abgelassen, da der Wagen in der Zwischenzeit 233tkm auf dem Tacho hat. Ich hab mich vorgängig...