Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Getriebeöl nachfüllen und Schaltung einstellen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von HufschmiedBW, 17.12.2008.

  1. #1 HufschmiedBW, 17.12.2008
    HufschmiedBW

    HufschmiedBW Guest

    Hallo Leute

    Ich habe einen Courier mit dem 1,3 Endura E Motor. Ist ja das gleiche wie beim Fiesta. Wo füllt man das Getriebeöl nach? Ich habe einen schwarzen Gummistopfen an dem Getriebehalter gefunden. Kann mir jemand von Euch sagen, ob da das Getriebeöl reinkommt? Welche Füllmenge?

    Wie stelle ich die Schaltung ein?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 17.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    der hat unten ne ablassschraube mit inbuss und vorne am getriebe dieselbe. an der oberen wird eingefüllt. bis 5 millimeter unter rand füllen (mit kleinem inbuss prüfen). insgesammt ca 3,5 liter.

    zum einstellen:
    getrieb in neutralstellung bringen, d.h. beide räder müssen frei drehen. schalthebel in neutralstellung, dann klemmen. sollte dann passen.


    mfg holger.
     
  4. #3 HufschmiedBW, 17.12.2008
    HufschmiedBW

    HufschmiedBW Guest

    Super danke Dir

    Wofür ist dieser Gummistopfen denn wohl? :gruebel: Ist ein größeres Teil und sitzt von oben im Getriebe
     
  5. Devman

    Devman Guest

    Auch ein getriebe möchte atmen...
     
  6. #5 blue-shadow, 18.12.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    das wird wohl der Kontrollpunkt für den OT sein, ist nicht das Getriebe sondern die Kupplungsglocke, da ist Getriebeöl sehr unerwünscht :)
     
  7. Devman

    Devman Guest

    :gruebel: zum Zündung einstellen? oder für'n Zahnriemenwechsel?:boesegrinsen:
     
  8. #7 blue-shadow, 19.12.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    gibts 2 OT? :eingeschnappt:
     
  9. Devman

    Devman Guest

    hat die Erde 2 Sonnen?:boesegrinsen:

    ich klär dich mal auf!
    der 1.3 HCS besitzt keinen Zahnriemen,
    und die Zündung mit Doppelfunkenspulen kann man auf herkömlichen wege auch nicht verstellen, also ist eine OT-Markierung sinnlos - ergo - auch kein Gummistopfen im Getriebe!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ShadowHE, 19.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo

    ??? ich glaube nicht dass der hufschmied blind ist....:zunge1:
    und du hast doch selbst erklärt dass das getriebe atmen will. war doch vollkommen richtig.


    @blue shadow
    fährst du vw? das guckloch in der kupplungsglocke ist so vw-typisch...


    mfg holger
     
  12. #10 blue-shadow, 19.12.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    mein bester Freund fährt den 1er Caddy, seine Frau den GolfIII Variant, ich selbst fahre Courier
     
Thema:

Getriebeöl nachfüllen und Schaltung einstellen

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl nachfüllen und Schaltung einstellen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 EOLYS 176 nachfüllen - aber wo?

    EOLYS 176 nachfüllen - aber wo?: Hallo Community, am Samstag war mein FoFo auf der Bühne zum Reifenwechsel und ich habe die gelegenheit genutzt um mal drunter zu schauen und zu...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

    Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....
  5. Fiesta ST 6Gang Schaltung

    Fiesta ST 6Gang Schaltung: Biete ein komplettes Schaltgestänge für den Fiesta ST 6Gang an So wie neu da aus Neuwagen ausgebaut wegen Renwnagenumbau. Preis 15Euro