Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Getriebeöl nachfüllen, WO?

Diskutiere Getriebeöl nachfüllen, WO? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. muss noch meine welle reinbauen. kann mir anhand dieses bildes einer sagen, wo genau diese inbuss schraube sitzt?

  1. #1 Falli2008, 22.03.2012
    Falli2008

    Falli2008 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D) Fiesta
    Bj.1994
    1119 m³, 50 Ps
    Hallo. muss noch meine welle reinbauen.
    kann mir anhand dieses bildes einer sagen, wo genau diese inbuss schraube sitzt?
     

    Anhänge:

  2. #2 westerwaelder, 23.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    von vorne auf halber höhe der schaltbox ist die einfüllschraube. auf deinem bild nicht zu sehen.
    da ich nun dein getriebe sehe, die getriebeentlüftung ist seitlich am deckel. ein gummischlauch, dessen ende normal im rahmen endet ist da auch noch dran und nicht wie vorher beschrieben oben auf dem getriebe.
    getriebeöl wird bis unterkante der einfüllöffnung eingefüllt.

    Arndt
     
  3. #3 Falli2008, 23.03.2012
    Falli2008

    Falli2008 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D) Fiesta
    Bj.1994
    1119 m³, 50 Ps
    was ist die schaltbox? und wo sitzt diese? danke für deine hilfe
     
  4. #4 EinseinserVergaser, 23.03.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hier sitzt die Schraube (kuckst du Bild)

    An der Stelle gibts nur eine Schraube mit Inbus, du solltest sie also finden!

    Öl solange einfüllen bis es anfängt aus dem Schraubenloch herauszulaufen.
    Dann stimmt der Pegel. Schraube wieder rein, fertig!
     
  5. #5 westerwaelder, 23.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    die schaltbox ist das teil wo die zahnräder drin sind und da dran ist die kupplungsglocke geschraubt.
    in diesem gehäuse ist die kupplung und das ausrücklager untergebracht.
    aber du hast ja nun auch ein bild mit kennzeichnung. zu sowas bin ich nicht fähig, weil computer nicht meine welt ist.

    Arndt
     
  6. #6 EinseinserVergaser, 24.03.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hey Arndt,

    ist voll einfach. Musst die Bilder nur mit Windows "Paint" öffnen. Dann kannst du darin herumkritzeln wie es beliebt!

    Paint versteckt sich unter: Start -> Alle Programme -> Zubehör

    Gruß

    Daniel
     
  7. #7 Falli2008, 24.03.2012
    Falli2008

    Falli2008 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D) Fiesta
    Bj.1994
    1119 m³, 50 Ps
    habe ich gefunden. vielen dank an alle! Super nett und weiß ich sehr zu schätzen.

    Lieben Gruß, Kevin


    ***********************CLOSE**********************
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die richtige Füllmenge ist 10 mm unterhalb der Öffnung. Man soll sich da n Draht abwinkeln, um das zu prüfen... Steht zumindestens so im "So wird´s gemacht" Buch.
     
  9. #9 westerwaelder, 25.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo einseinervergaser,

    danke für die nachhilfe beim computern, aber es ist bei mir so sinnlos wie bei andern das autoreparieren !
    das ist nicht meine welt und ich habe der einfachheit halber, keine viren für mac, eben einen macintosh gekauft.
    aber auch mit dem besten werkzeug kann nicht jeder autos reparieren.

    Gruß aus dem Westerwald
    Arndt
     
  10. #10 EinseinserVergaser, 25.03.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Uuuups... :rotwerden:

    Habs bei mir bis zur Kante gefüllt...

    Wieder was gelernt :lol:

    Gruß

    DAniel
     
Thema: Getriebeöl nachfüllen, WO?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta gfj getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl nachfüllen, WO? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Genug Getriebeöl?

    Genug Getriebeöl?: Hallo Zusammen Ich habe am Abend mein Getriebeöl abgelassen, da der Wagen in der Zwischenzeit 233tkm auf dem Tacho hat. Ich hab mich vorgängig...
  2. US Ranger (Bj. 82-06) Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo möchte das Getriebeöl bei meinem Ford Ranger (USA) EZ 1996, 4 Zylinder 2,3 ccm wechseln Welches Öl soll ich nehmen und wieviel? Danke
  3. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeöl-SAE 75W-90 GL4+ (GL4/GL5)

    Getriebeöl-SAE 75W-90 GL4+ (GL4/GL5): Hallo liebe Leute, ich habe mal ne frage zwischendurch, ein bekannter muss bei mir die Kupplung wechseln. Gleich kommen wir zu meiner Frage, also...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose

    CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose: Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr Aufgrund eines eintrages im Steuergerät den Geschwindigkeitssensor im Getriebe getauscht und dann natürlich...