Getriebeöl nachfüllen ???

Diskutiere Getriebeöl nachfüllen ??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Schönen guten morgen ich muss an meinem ford mondeo bj.märz 1994 1,6l 90ps das getriebe öl wechseln und habe mir das original von ford geholt....

  1. #1 Diamond Tuning, 12.05.2007
    Diamond Tuning

    Diamond Tuning Guest

    Schönen guten morgen

    ich muss an meinem ford mondeo bj.märz 1994 1,6l 90ps das getriebe öl wechseln und habe mir das original von ford geholt. die ablassschraube habe ich gefunden kann mir vielleicht jemand sagen wo denn die einfüllschraube ist bzw hat vielleicht einer ein bild davon?

    vielen dank im vorraus :)
    mfg sascha

    http://www.tuning-devil.de.vu/
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 12.05.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    wusste nicht dass man beim Getriebe das Öl wechseln muss , ist das nicht wartungsfrei ?
     
  3. #3 Diamond Tuning, 12.05.2007
    Diamond Tuning

    Diamond Tuning Guest

    ja die ganze sache hatte eine vorgeschichte
    ich musste auf grund eines federbruchs beide federn tauschen dazu kam noch der vorbesitzer vom auto hatte die bremsscheiben gewechselt und dabei die antriebswellen so beschädigt das man die große mutter nicht mehr drauf gedreht bekam das hieß neue antriebswellen vom schrott und neue muttern.
    als ich die antriebswellen raus hatte hat der wagen ca. einen halben liter getriebeöl verloren und ich weiß nicht was der vorbesitze für öl drin hatte deswegen will ich es komplett wechseln :teufel1:
     
  4. #4 Atlantis07, 12.05.2007
    Atlantis07

    Atlantis07 Guest

    nun es ist so das Getriebe ist ein Geschlossenes System, da wird nichts gewechselt.
    Kontrolle ja und vielleicht etwas Nachfüllen !

    Schalt oder Automatikgetriebe ?

    MfG. René
     
  5. #5 Diamond Tuning, 12.05.2007
    Diamond Tuning

    Diamond Tuning Guest

    ist schaltgetriebe
    ich habe mich bei ford über den wagen schlau gemacht und die wissen nicht ob da noch das serienmäßige getribeöl drin ist deswegen würde ich es gerne komplett neu auffüllen habe ja auch schon das ori. öl
     
Thema:

Getriebeöl nachfüllen ???

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl nachfüllen ??? - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeöl-SAE 75W-90 GL4+ (GL4/GL5)

    Getriebeöl-SAE 75W-90 GL4+ (GL4/GL5): Hallo liebe Leute, ich habe mal ne frage zwischendurch, ein bekannter muss bei mir die Kupplung wechseln. Gleich kommen wir zu meiner Frage, also...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose

    CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose: Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr Aufgrund eines eintrages im Steuergerät den Geschwindigkeitssensor im Getriebe getauscht und dann natürlich...
  4. Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung

    Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung: So, habe mir ein super Buch gekauft: Ford Focus 10/98-10/04: So wird’s gemacht - Band 117: Amazon.de: Rüdiger Etzold: Bücher Darin wird u.a....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

    Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...