Getriebeöl nachfüllen ???

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Diamond Tuning, 12.05.2007.

1. #1 Diamond Tuning, 12.05.2007
    Diamond Tuning

Diamond Tuning Guest

Schönen guten morgen

ich muss an meinem ford mondeo bj.märz 1994 1,6l 90ps das getriebe öl wechseln und habe mir das original von ford geholt. die ablassschraube habe ich gefunden kann mir vielleicht jemand sagen wo denn die einfüllschraube ist bzw hat vielleicht einer ein bild davon?

vielen dank im vorraus :)
    mfg sascha

http://www.tuning-devil.de.vu/

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 12.05.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    wusste nicht dass man beim Getriebe das Öl wechseln muss , ist das nicht wartungsfrei ?

4. #3 Diamond Tuning, 12.05.2007
    Diamond Tuning

Diamond Tuning Guest

ja die ganze sache hatte eine vorgeschichte
    ich musste auf grund eines federbruchs beide federn tauschen dazu kam noch der vorbesitzer vom auto hatte die bremsscheiben gewechselt und dabei die antriebswellen so beschädigt das man die große mutter nicht mehr drauf gedreht bekam das hieß neue antriebswellen vom schrott und neue muttern.
    als ich die antriebswellen raus hatte hat der wagen ca. einen halben liter getriebeöl verloren und ich weiß nicht was der vorbesitze für öl drin hatte deswegen will ich es komplett wechseln :teufel1:

5. #4 Atlantis07, 12.05.2007
    Atlantis07

Atlantis07 Guest

nun es ist so das Getriebe ist ein Geschlossenes System, da wird nichts gewechselt.
    Kontrolle ja und vielleicht etwas Nachfüllen !

Schalt oder Automatikgetriebe ?

MfG. René

6. #5 Diamond Tuning, 12.05.2007
    Diamond Tuning

Diamond Tuning Guest

ist schaltgetriebe
    ich habe mich bei ford über den wagen schlau gemacht und die wissen nicht ob da noch das serienmäßige getribeöl drin ist deswegen würde ich es gerne komplett neu auffüllen habe ja auch schon das ori. öl

Thema:

Getriebeöl nachfüllen ???

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl nachfüllen ??? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 EOLYS 176 nachfüllen - aber wo?

EOLYS 176 nachfüllen - aber wo?: Hallo Community, am Samstag war mein FoFo auf der Bühne zum Reifenwechsel und ich habe die gelegenheit genutzt um mal drunter zu schauen und zu...
  2. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Welches Getriebeöl ist das Richtige?

Welches Getriebeöl ist das Richtige?: Hallo zusammen, mein Getriebeöl muss erneuert werden. Könnt ihr mir sagen welches Getriebeöl das Richtige ist? Geht von Ravenol ATF Fluid Type F?...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl

Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl: Hallo, bei meinem Focus DNW Bj 2004 1,8 TDCi (8566/507) steht leider ein Kupplungswechseln an. Nun steht nur noch die große Frage im Raum,...
  4. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Getriebeöl und Filter

Getriebeöl und Filter: Hallo, mein Getriebe/Wandler hat unter gewissen Bedingungen Schlupf. Einen Peilstab gibt es ja nicht und FORD verspricht eine Lifetime-Füllung -...
  5. verdeck cabrio nachfüll anleitung

verdeck cabrio nachfüll anleitung: hallo ich bin heute in das Ford Forum neu dazu gekommen, Ich bin auf der suche nach einer Anleitung zum nachfüllen der Hydraulik Puppe von einem...