Getriebeöl nachfüllen ???

Diskutiere Getriebeöl nachfüllen ??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Schönen guten morgen ich muss an meinem ford mondeo bj.märz 1994 1,6l 90ps das getriebe öl wechseln und habe mir das original von ford geholt....

  1. #1 Diamond Tuning, 12.05.2007
    Diamond Tuning

    Diamond Tuning Guest

    Schönen guten morgen

    ich muss an meinem ford mondeo bj.märz 1994 1,6l 90ps das getriebe öl wechseln und habe mir das original von ford geholt. die ablassschraube habe ich gefunden kann mir vielleicht jemand sagen wo denn die einfüllschraube ist bzw hat vielleicht einer ein bild davon?

    vielen dank im vorraus :)
    mfg sascha

    http://www.tuning-devil.de.vu/
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 12.05.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    wusste nicht dass man beim Getriebe das Öl wechseln muss , ist das nicht wartungsfrei ?
     
  3. #3 Diamond Tuning, 12.05.2007
    Diamond Tuning

    Diamond Tuning Guest

    ja die ganze sache hatte eine vorgeschichte
    ich musste auf grund eines federbruchs beide federn tauschen dazu kam noch der vorbesitzer vom auto hatte die bremsscheiben gewechselt und dabei die antriebswellen so beschädigt das man die große mutter nicht mehr drauf gedreht bekam das hieß neue antriebswellen vom schrott und neue muttern.
    als ich die antriebswellen raus hatte hat der wagen ca. einen halben liter getriebeöl verloren und ich weiß nicht was der vorbesitze für öl drin hatte deswegen will ich es komplett wechseln :teufel1:
     
  4. #4 Atlantis07, 12.05.2007
    Atlantis07

    Atlantis07 Guest

    nun es ist so das Getriebe ist ein Geschlossenes System, da wird nichts gewechselt.
    Kontrolle ja und vielleicht etwas Nachfüllen !

    Schalt oder Automatikgetriebe ?

    MfG. René
     
  5. #5 Diamond Tuning, 12.05.2007
    Diamond Tuning

    Diamond Tuning Guest

    ist schaltgetriebe
    ich habe mich bei ford über den wagen schlau gemacht und die wissen nicht ob da noch das serienmäßige getribeöl drin ist deswegen würde ich es gerne komplett neu auffüllen habe ja auch schon das ori. öl
     
Thema:

Getriebeöl nachfüllen ???

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl nachfüllen ??? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Getriebeöl falsch? Getriebeschaden

    Getriebeöl falsch? Getriebeschaden: Hallo zusammen, wollte mal Eure Meinungen hören zu folgendem Problem: 84er Granada Turnier, 2,3G, originale 82000 km. Hatte Getriebeölverlust...
  3. Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo Zusammen. Ich habe Probleme mit O/D OFF (es blinkt) und wollte das Getriebeöl prüfen. Der Ölpeilstab war glaube ich gar nicht drin weil er...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Genug Getriebeöl?

    Genug Getriebeöl?: Hallo Zusammen Ich habe am Abend mein Getriebeöl abgelassen, da der Wagen in der Zwischenzeit 233tkm auf dem Tacho hat. Ich hab mich vorgängig...
  5. US Ranger (Bj. 82-06) Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo möchte das Getriebeöl bei meinem Ford Ranger (USA) EZ 1996, 4 Zylinder 2,3 ccm wechseln Welches Öl soll ich nehmen und wieviel? Danke