Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeöl-Verlust

Diskutiere Getriebeöl-Verlust im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nebenbei hat der FFH auf der Hebebühne auf festgestellt, dass vorne unter dem Motor Öl ist. Der Meister hat gesagt, es sähe eher nach Getriebeöl...

  1. #1 Frank Focus, 16.01.2014
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Nebenbei hat der FFH auf der Hebebühne auf festgestellt, dass vorne unter dem Motor Öl ist. Der Meister hat gesagt, es sähe eher nach Getriebeöl aus, als nach Motoröl.

    Was kann man da machen? Kann das Getriebe ganz leer laufen? Laufen dann die Zahnräder trocken und gehen kaputt?

    Laufleistung 178.000 km.

    Was kostet es, den Getriebeölverlust zu beseitigen?

    Kann man das Getriebeöl zur Not nachfüllen?
     
  2. #2 FocusZetec, 16.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.372
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, wie stark ist es denn undicht?

    ja

    kommt darauf an was undicht ist?!?
     
  3. #3 Frank Focus, 16.01.2014
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Ich habe noch nie Öl-Flecken auf meinem Parkplatz gesehen. Es kann so viel nicht sein.

    Das Öl war links vorne unter dem Motorblock an der tiefsten Stelle. Da wo zwei hellgraue Gussteile zusammengeschraubt sind.

    Kann man den Getriebeölstand auch messen? Wenn ja, wie?
     
Thema:

Getriebeöl-Verlust

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl-Verlust - Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl falsch? Getriebeschaden

    Getriebeöl falsch? Getriebeschaden: Hallo zusammen, wollte mal Eure Meinungen hören zu folgendem Problem: 84er Granada Turnier, 2,3G, originale 82000 km. Hatte Getriebeölverlust...
  2. Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo Zusammen. Ich habe Probleme mit O/D OFF (es blinkt) und wollte das Getriebeöl prüfen. Der Ölpeilstab war glaube ich gar nicht drin weil er...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Genug Getriebeöl?

    Genug Getriebeöl?: Hallo Zusammen Ich habe am Abend mein Getriebeöl abgelassen, da der Wagen in der Zwischenzeit 233tkm auf dem Tacho hat. Ich hab mich vorgängig...
  4. US Ranger (Bj. 82-06) Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo möchte das Getriebeöl bei meinem Ford Ranger (USA) EZ 1996, 4 Zylinder 2,3 ccm wechseln Welches Öl soll ich nehmen und wieviel? Danke
  5. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...