Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeöl-Verlust

Diskutiere Getriebeöl-Verlust im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nebenbei hat der FFH auf der Hebebühne auf festgestellt, dass vorne unter dem Motor Öl ist. Der Meister hat gesagt, es sähe eher nach Getriebeöl...

  1. #1 Frank Focus, 16.01.2014
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Nebenbei hat der FFH auf der Hebebühne auf festgestellt, dass vorne unter dem Motor Öl ist. Der Meister hat gesagt, es sähe eher nach Getriebeöl aus, als nach Motoröl.

    Was kann man da machen? Kann das Getriebe ganz leer laufen? Laufen dann die Zahnräder trocken und gehen kaputt?

    Laufleistung 178.000 km.

    Was kostet es, den Getriebeölverlust zu beseitigen?

    Kann man das Getriebeöl zur Not nachfüllen?
     
  2. #2 FocusZetec, 16.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.735
    Zustimmungen:
    1.045
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, wie stark ist es denn undicht?

    ja

    kommt darauf an was undicht ist?!?
     
  3. #3 Frank Focus, 16.01.2014
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Ich habe noch nie Öl-Flecken auf meinem Parkplatz gesehen. Es kann so viel nicht sein.

    Das Öl war links vorne unter dem Motorblock an der tiefsten Stelle. Da wo zwei hellgraue Gussteile zusammengeschraubt sind.

    Kann man den Getriebeölstand auch messen? Wenn ja, wie?
     
Thema: Getriebeöl-Verlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus 2 getriebeöl Verlust

    ,
  2. getriebeölverlust beseitigen

    ,
  3. ford focus bj 2000 getriebeöl verlust

    ,
  4. ford focus bj 2000 getriebeölverlust
Die Seite wird geladen...

Getriebeöl-Verlust - Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo, Ich hab Mal eine Frage! Ich habe eben das getriebeöl gewechselt. Der Wechsel selbst war Problemlos allerdings quält mich eine Frage......
  2. Getriebeöl

    Getriebeöl: moin ich muss mal nachhacken bevor ich jetzt alles falsch in die wege leide. und zwar hab ich das getriebeöl im märz getauscht gegen eins von...
  3. Getriebeöl Einfüllschraube

    Getriebeöl Einfüllschraube: Hallo Leute, kann mir jemand weiterhelfen, habe an meinem fiesta 1.3 /69 PS Baujahr 2007 die Antriebswelle rechts gewechselt, dabei ist halt...
  4. Focus 1.6 Tdci Getriebeöl

    Focus 1.6 Tdci Getriebeöl: Hallo Habe die Suchfunktion genutzt aber kein passendes Thema gefunden. Welche Getriebeöl gehört denn in den Focus Mk2 109 PS 1.6 Tdci Baujahr...
  5. erheblicher Getriebeöl-Verlust

    erheblicher Getriebeöl-Verlust: Hallo zusammen, ich habe massenhaften Ölverlust unter dem Fahrzeug (Ford Transit, Bj. 2004, 125PS, Frontantrieb) festgestellt, das am Getriebe...