Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP GetriebeÖl wechsel

Diskutiere GetriebeÖl wechsel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeide, Ich möchte bei meinem Mondeo Automatik da Getriebeöl wechseln. Welche von den vielen Schrauben am Getriebe ist die AblaßSschraube?...

  1. #1 mondeo_automatik, 14.03.2010
    mondeo_automatik

    mondeo_automatik Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 1,8l
    Hallo Gemeide,
    Ich möchte bei meinem Mondeo Automatik da Getriebeöl wechseln.
    Welche von den vielen Schrauben am Getriebe ist die AblaßSschraube?
    Wieviel Öl brauch ich? Hat das Getriebe einen filter?

    grüße Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Melanie W., 14.03.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    alles ablassen wird nix, dafür müsste das getriebe runter....ebenso für den tausch des siebes/filters im getriebe. du bekommst da etwa 3-4l öl raus...mehr nicht...da helfen nur mehrere teilwechsel.

    die schraube war glaube ich neben der 4l aufschrift auf dem getriebe....ist aber zu lange her bei uns, genau weiss ich das nicht mehr.
     
Thema:

GetriebeÖl wechsel

Die Seite wird geladen...

GetriebeÖl wechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Habe demnächst vor die Bremsflüssigkeit an meinem Fiesta zu wechseln. Der Schwiegervater hat da nicht gerade penibel auf die Einhaltung der...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Hallo, 1) Welche Bremsflüssigkeit soll ich nehmen? (DOT4 soweit ich gelesen habe?) 2) Kann ich auch DOT 5.1 nehmen? 3) Wenn ja, lohnt es sich?...