Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP GetriebeÖl wechsel

Diskutiere GetriebeÖl wechsel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeide, Ich möchte bei meinem Mondeo Automatik da Getriebeöl wechseln. Welche von den vielen Schrauben am Getriebe ist die AblaßSschraube?...

  1. #1 mondeo_automatik, 14.03.2010
    mondeo_automatik

    mondeo_automatik Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 1,8l
    Hallo Gemeide,
    Ich möchte bei meinem Mondeo Automatik da Getriebeöl wechseln.
    Welche von den vielen Schrauben am Getriebe ist die AblaßSschraube?
    Wieviel Öl brauch ich? Hat das Getriebe einen filter?

    grüße Jörg
     
  2. #2 Melanie W., 14.03.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    alles ablassen wird nix, dafür müsste das getriebe runter....ebenso für den tausch des siebes/filters im getriebe. du bekommst da etwa 3-4l öl raus...mehr nicht...da helfen nur mehrere teilwechsel.

    die schraube war glaube ich neben der 4l aufschrift auf dem getriebe....ist aber zu lange her bei uns, genau weiss ich das nicht mehr.
     
Thema:

GetriebeÖl wechsel

Die Seite wird geladen...

GetriebeÖl wechsel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Spoiler Wechsel

    Spoiler Wechsel: Hallo, Ich habe dem fiesta einen ST Spoiler spendiert. Mir ist nun aufgefallen, dass das Kabel etwas kurz ist. Habt ihr das selbst, per löten...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wechsel des Öl Herstellers

    Wechsel des Öl Herstellers: Hallo Mondeo Fans Da ein Ölwechsel bei mir demnächst ansteht (gute 25000km drüber ):- ) bin ich am überlegen, ob ich es wagen sollte von...
  3. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  4. Batterie Wechsel und danach Relais Klackern

    Batterie Wechsel und danach Relais Klackern: Hallo habe folgendes Problem, Focus Baujahr 2013 - Schlüssel wurde Key nicht mehr erkannt. Batterie war alle Start Stop funktionierte schon...
  5. Getriebe wechsel

    Getriebe wechsel: Hallo an alle. Ich habe mein Getriebe gewechselt nun zu mein Problem oben passt es nur unten hand breit Luft woran kann das liegen kotze voll ab