Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP GetriebeÖl wechsel

Diskutiere GetriebeÖl wechsel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeide, Ich möchte bei meinem Mondeo Automatik da Getriebeöl wechseln. Welche von den vielen Schrauben am Getriebe ist die AblaßSschraube?...

  1. #1 mondeo_automatik, 14.03.2010
    mondeo_automatik

    mondeo_automatik Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 1,8l
    Hallo Gemeide,
    Ich möchte bei meinem Mondeo Automatik da Getriebeöl wechseln.
    Welche von den vielen Schrauben am Getriebe ist die AblaßSschraube?
    Wieviel Öl brauch ich? Hat das Getriebe einen filter?

    grüße Jörg
     
  2. #2 Melanie W., 14.03.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    alles ablassen wird nix, dafür müsste das getriebe runter....ebenso für den tausch des siebes/filters im getriebe. du bekommst da etwa 3-4l öl raus...mehr nicht...da helfen nur mehrere teilwechsel.

    die schraube war glaube ich neben der 4l aufschrift auf dem getriebe....ist aber zu lange her bei uns, genau weiss ich das nicht mehr.
     
Thema:

GetriebeÖl wechsel

Die Seite wird geladen...

GetriebeÖl wechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  2. Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett

    Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett: Hallo ihr lieben C-Max Spezialisten. Mein C-Max BJ 2009 hat Löcher im Schaltsack, nun habe ich komplett Sack, Knauf und Chromabdeckung bestellt....
  3. Schraube Ventildeckel, DPF Wechsel

    Schraube Ventildeckel, DPF Wechsel: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz eine kleine Vorstellung. Bisher viel als Leser Habe einen Focus MK2 1,6 TDCI (109PS BJ2007) mit 177tkm,...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung

    Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung: Hallo, ich will am S-Max die vorderen Stoßdämpfer wechseln. Hat jemand eine Anleitung mit Bilder. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
  5. El. Servolenkung - welches Öl bei wechsel?

    El. Servolenkung - welches Öl bei wechsel?: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, welche Spezifikation das Öl in der Elektrischen Servolenkung hat. Ich würde das gerne wechseln, und...