Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP GetriebeÖl wechsel

Diskutiere GetriebeÖl wechsel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeide, Ich möchte bei meinem Mondeo Automatik da Getriebeöl wechseln. Welche von den vielen Schrauben am Getriebe ist die AblaßSschraube?...

  1. #1 mondeo_automatik, 14.03.2010
    mondeo_automatik

    mondeo_automatik Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 1,8l
    Hallo Gemeide,
    Ich möchte bei meinem Mondeo Automatik da Getriebeöl wechseln.
    Welche von den vielen Schrauben am Getriebe ist die AblaßSschraube?
    Wieviel Öl brauch ich? Hat das Getriebe einen filter?

    grüße Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Melanie W., 14.03.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    alles ablassen wird nix, dafür müsste das getriebe runter....ebenso für den tausch des siebes/filters im getriebe. du bekommst da etwa 3-4l öl raus...mehr nicht...da helfen nur mehrere teilwechsel.

    die schraube war glaube ich neben der 4l aufschrift auf dem getriebe....ist aber zu lange her bei uns, genau weiss ich das nicht mehr.
     
Thema:

GetriebeÖl wechsel

Die Seite wird geladen...

GetriebeÖl wechsel - Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

    Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

    Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuerkette wechsel

    Steuerkette wechsel: Hallo, ich habe seit ein Jahr ein klappern im Motorraum klingt so als wenn sich ein oder zwei Stößel dieses geräuch machen. Ich möchte die Stößel...
  5. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss