Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP GetriebeÖl wechsel

Diskutiere GetriebeÖl wechsel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeide, Ich möchte bei meinem Mondeo Automatik da Getriebeöl wechseln. Welche von den vielen Schrauben am Getriebe ist die AblaßSschraube?...

  1. #1 mondeo_automatik, 14.03.2010
    mondeo_automatik

    mondeo_automatik Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 1,8l
    Hallo Gemeide,
    Ich möchte bei meinem Mondeo Automatik da Getriebeöl wechseln.
    Welche von den vielen Schrauben am Getriebe ist die AblaßSschraube?
    Wieviel Öl brauch ich? Hat das Getriebe einen filter?

    grüße Jörg
     
  2. #2 Melanie W., 14.03.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    alles ablassen wird nix, dafür müsste das getriebe runter....ebenso für den tausch des siebes/filters im getriebe. du bekommst da etwa 3-4l öl raus...mehr nicht...da helfen nur mehrere teilwechsel.

    die schraube war glaube ich neben der 4l aufschrift auf dem getriebe....ist aber zu lange her bei uns, genau weiss ich das nicht mehr.
     
Thema:

GetriebeÖl wechsel

Die Seite wird geladen...

GetriebeÖl wechsel - Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo Zusammen. Ich habe Probleme mit O/D OFF (es blinkt) und wollte das Getriebeöl prüfen. Der Ölpeilstab war glaube ich gar nicht drin weil er...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  4. Anzugsdrehmomente 1.3 50ps fiesta mk4 Nockenwellen wechsel

    Anzugsdrehmomente 1.3 50ps fiesta mk4 Nockenwellen wechsel: Hallo vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Möchte die Nockenwelle wechseln und brauche diesbezüglich die Drehmomente. Für die wichtigsten...
  5. Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?

    Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, meine Wasserpumpe muss neu (topft Wasser raus, wenn es heiß wird und...