Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Getriebeöl wechseln 1.4i

Diskutiere Getriebeöl wechseln 1.4i im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo leute. ich möchte bei meinem fofi das getriebeöl wechseln nur finde ich nicht die ablassschraube. die schraube zum auffüllen finde ich...

  1. #1 HayranKal, 02.09.2009
    HayranKal

    HayranKal Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 95, 1,4
    Hallo leute.

    ich möchte bei meinem fofi das getriebeöl wechseln nur finde ich nicht die ablassschraube.
    die schraube zum auffüllen finde ich komischerweise aber nicht die zum ablassen.

    hab einen 1.4i kat baujahr 94 mit 54kw.

    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieseltreiber, 02.09.2009
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
    Hallo HayranKal !

    Die Getriebe dieser Generation werden über die Schaltwellenarretierung abgelassen.
    Das sind die seltsam aussehendem Schrauben mit dem langen Kopf.

    Bevor die Frage kommt:
    Ja, du kannst sie normal rausdrehen,
    Nein es ist nichts dahinter was Du verstellst,
    Nein es fällt nichts raus,

    Einfach rausdrehen und das Öl rauslassen,
    danach wieder reindrehen wie sie war.

    Gruß Werner
     
  4. #3 HayranKal, 02.09.2009
    HayranKal

    HayranKal Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 95, 1,4
    ich glaube ich habe 2von diesen seltsamen schrauben gesehen.

    wobei ich mir gedacht habe das es nicht logisch wäre da die nicht am tiefsten punkt sind. aber unter dem getriebe befindet sich ja die komplettemotorhalterung.
    ich hoffe ich erwische dich richtige :D

    trotzdem danke
     
Thema:

Getriebeöl wechseln 1.4i

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl wechseln 1.4i - Ähnliche Themen

  1. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

    Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  2. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  3. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

    Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  4. Bremsen hinten wechseln...

    Bremsen hinten wechseln...: Hallo Forum... Bei meinem Mondeo BJ 2015 sind die hinteren Bremsen komplett eingelaufen. Habe es beim Räder wechseln bemerkt. Als mich letztes...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...