Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl wechseln

Diskutiere Getriebeöl wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hello, Wollte bei meinem MK3 2,0 TDCI Bj 02 mal vorsorglich das getriebeöl wechseln. Kann ja auch beim Schalter nicht schaden ;-) Welches Öl...

  1. #1 scuba.duck, 24.01.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Hello,

    Wollte bei meinem MK3 2,0 TDCI Bj 02 mal vorsorglich das getriebeöl wechseln. Kann ja auch beim Schalter nicht schaden ;-)

    Welches Öl soll ich nehmen? Meißt gibts über die Jahre ja ein update welches zu verwenden ist. Bin für Tips dankbar ;-)

    Lg
    Thorsten
     
  2. #2 CossyRS, 24.01.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    schau auf der castrol-seite mal,da gibts eine liste wo dein öl aufgelistet ist
     
  3. #3 OHCTUNER, 24.01.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Beim MT75 war das Update beim Öl keine Verbesserung , sollte man also nicht immer voraus setzen !
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bestellnummer 1547953 bei Ford ist ein besseres Öl was man nehmen kann, wenn das Getriebe ab und an Schaltgeräusche macht.
     
  5. #5 BlueMoondeo, 24.01.2011
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Ich wette, Du wirst keinen Unterschied spüren. Solange keine Verschmutzung oder Wasser ins Öl kommt, überdauert das Öl den Rest des Getriebes locker ;)

    Aber ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen !:top1:
     
Thema: Getriebeöl wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 getriebeöl prüfen

    ,
  2. mondeo 3 tddi getriebeölwechswl

    ,
  3. mondeo mk3 welches getriebeöl

    ,
  4. getriebeöl tdci,
  5. getriebeöl mondeo mk3,
  6. ford mondeo mk3 2.0 tdci welches getriebeöl,
  7. ford mondeo mk3 2.0 tdci getriebeöl
Die Seite wird geladen...

Getriebeöl wechseln - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeöl-SAE 75W-90 GL4+ (GL4/GL5)

    Getriebeöl-SAE 75W-90 GL4+ (GL4/GL5): Hallo liebe Leute, ich habe mal ne frage zwischendurch, ein bekannter muss bei mir die Kupplung wechseln. Gleich kommen wir zu meiner Frage, also...
  5. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...