Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl wechseln

Diskutiere Getriebeöl wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hello, Wollte bei meinem MK3 2,0 TDCI Bj 02 mal vorsorglich das getriebeöl wechseln. Kann ja auch beim Schalter nicht schaden ;-) Welches Öl...

  1. #1 scuba.duck, 24.01.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Hello,

    Wollte bei meinem MK3 2,0 TDCI Bj 02 mal vorsorglich das getriebeöl wechseln. Kann ja auch beim Schalter nicht schaden ;-)

    Welches Öl soll ich nehmen? Meißt gibts über die Jahre ja ein update welches zu verwenden ist. Bin für Tips dankbar ;-)

    Lg
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CossyRS, 24.01.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    schau auf der castrol-seite mal,da gibts eine liste wo dein öl aufgelistet ist
     
  4. #3 OHCTUNER, 24.01.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Beim MT75 war das Update beim Öl keine Verbesserung , sollte man also nicht immer voraus setzen !
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bestellnummer 1547953 bei Ford ist ein besseres Öl was man nehmen kann, wenn das Getriebe ab und an Schaltgeräusche macht.
     
  6. #5 BlueMoondeo, 24.01.2011
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Ich wette, Du wirst keinen Unterschied spüren. Solange keine Verschmutzung oder Wasser ins Öl kommt, überdauert das Öl den Rest des Getriebes locker ;)

    Aber ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen !:top1:
     
Thema: Getriebeöl wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebeöl mondeo mk3

    ,
  2. ford mondeo mk3 2.0 tdci welches getriebeöl

    ,
  3. ford mondeo mk3 2.0 tdci getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

    Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

    Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...
  4. Motorhaube wechseln

    Motorhaube wechseln: Hallo, ich muss bei meinem Mondeo 3 die Motorhaube und Motorhaubenscharniere wechseln. Wenn ich die Sache richtig sehe, sind dazu 3 Schrauben am...
  5. Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?

    Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?: Hallo alle zusammen, iMein Bruder hat einen BMW E90 320d und ist jetzt mit dem seit August 2015 ca 35.000km gefahren. Hat in den letzten Wochen...