Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl wechseln

Diskutiere Getriebeöl wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hello, Wollte bei meinem MK3 2,0 TDCI Bj 02 mal vorsorglich das getriebeöl wechseln. Kann ja auch beim Schalter nicht schaden ;-) Welches Öl...

  1. #1 scuba.duck, 24.01.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Hello,

    Wollte bei meinem MK3 2,0 TDCI Bj 02 mal vorsorglich das getriebeöl wechseln. Kann ja auch beim Schalter nicht schaden ;-)

    Welches Öl soll ich nehmen? Meißt gibts über die Jahre ja ein update welches zu verwenden ist. Bin für Tips dankbar ;-)

    Lg
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CossyRS, 24.01.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    schau auf der castrol-seite mal,da gibts eine liste wo dein öl aufgelistet ist
     
  4. #3 OHCTUNER, 24.01.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Beim MT75 war das Update beim Öl keine Verbesserung , sollte man also nicht immer voraus setzen !
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bestellnummer 1547953 bei Ford ist ein besseres Öl was man nehmen kann, wenn das Getriebe ab und an Schaltgeräusche macht.
     
  6. #5 BlueMoondeo, 24.01.2011
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Ich wette, Du wirst keinen Unterschied spüren. Solange keine Verschmutzung oder Wasser ins Öl kommt, überdauert das Öl den Rest des Getriebes locker ;)

    Aber ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen !:top1:
     
Thema:

Getriebeöl wechseln

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...
  5. Tür Fangband wechseln

    Tür Fangband wechseln: Moin Hab in der Suchfunktion nix gefunden. Focus Turnier aus 2005 Möchte vorne links das Türband wechseln. Tür Verkleidung abbauen is klar....