Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Getriebeöl

Diskutiere Getriebeöl im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Mein Focus 1,4l Schaltgetriebe Bj 2005 verliert Getriebeöl. Wo kann man das Getriebeöl kontrollieren bzw. nachfüllen?

  1. #1 05Focus, 20.03.2015
    05Focus

    05Focus Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1978 F250 7,5L V8 SuperCap 4x4
    1998er Fiesta 1
    Hallo,
    Mein Focus 1,4l Schaltgetriebe Bj 2005 verliert Getriebeöl.
    Wo kann man das Getriebeöl kontrollieren bzw. nachfüllen?
     
  2. #2 Hülpentülp, 21.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2015
    Hülpentülp

    Hülpentülp Diesel addicted

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo, 05, 1.6tdci, 66kW
    Hi,

    dazu musst du die untere Motorverkleidung abbauen und dann vorn am Getriebe...

    Grüße und viel Spaß
     

    Anhänge:

  3. #3 05Focus, 21.03.2015
    05Focus

    05Focus Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1978 F250 7,5L V8 SuperCap 4x4
    1998er Fiesta 1
    Dankeschön :)
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 21.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die bildchen sind zwar vom falsche getriebe , weil beim ib5 muß man den deckel von dieser schwarzen box abmachen um an die kontrollschraube zu kommen .

    wenn das getriebe öl verliert , dann nützte es nichts da nur nachzufüllen , dann muß die ursache auch beseitigt werden !
     
  5. #5 05Focus, 21.03.2015
    05Focus

    05Focus Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1978 F250 7,5L V8 SuperCap 4x4
    1998er Fiesta 1
    Er verliert nicht viel, und da ich das Auto innerhalb des nächsten halben jahres verkaufe lohnt sich das nicht das ich das noch repariere.
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 21.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann aber schön in den kaufvertrag reinschreiben ;)
    und hoffen das vorher keine anzeige wegen umweltverschmutzung ins haus flattert ;)
     
  7. #7 05Focus, 21.03.2015
    05Focus

    05Focus Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1978 F250 7,5L V8 SuperCap 4x4
    1998er Fiesta 1
    Hat zwar erst 70000 runter aber aufgrund des Zustandes wird er denk ich mal nach Afrika oder weit Richtung Osten geht .....
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 21.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was heist aufgrund des zustands ?
    unfall , durchgerostet oder ... ?
    und wie hoch soll den der preis dafür sein , wenn der ins ausland abgeschoben werden soll ?
     
  9. #9 05Focus, 21.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2015
    05Focus

    05Focus Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1978 F250 7,5L V8 SuperCap 4x4
    1998er Fiesta 1
    Er hatte mal nen heckschaden ist aber repariert, rosten tut er auch selbst die bastruck Anlage ist total verrostet , Motor ist der zweite da der erste in einer Pfütze Wasser gezogen hat. Und da er viel durchs Feld gefahren ist sind die unteren Verkleidungen abgerissen und die Antriebswelle knackt, er wurde als Arbeitstier nicht pfleglich behandelt und die Reifen und bremsen sind auch runter. Preis habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht...
     
Thema:

Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Genug Getriebeöl?

    Genug Getriebeöl?: Hallo Zusammen Ich habe am Abend mein Getriebeöl abgelassen, da der Wagen in der Zwischenzeit 233tkm auf dem Tacho hat. Ich hab mich vorgängig...
  2. US Ranger (Bj. 82-06) Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo möchte das Getriebeöl bei meinem Ford Ranger (USA) EZ 1996, 4 Zylinder 2,3 ccm wechseln Welches Öl soll ich nehmen und wieviel? Danke
  3. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeöl-SAE 75W-90 GL4+ (GL4/GL5)

    Getriebeöl-SAE 75W-90 GL4+ (GL4/GL5): Hallo liebe Leute, ich habe mal ne frage zwischendurch, ein bekannter muss bei mir die Kupplung wechseln. Gleich kommen wir zu meiner Frage, also...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose

    CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose: Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr Aufgrund eines eintrages im Steuergerät den Geschwindigkeitssensor im Getriebe getauscht und dann natürlich...