Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Getriebeöl

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von 05Focus, 20.03.2015.

  1. #1 05Focus, 20.03.2015
    05Focus

    05Focus Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1978 F250 7,5L V8 SuperCap 4x4
    1998er Fiesta 1
    Hallo,
    Mein Focus 1,4l Schaltgetriebe Bj 2005 verliert Getriebeöl.
    Wo kann man das Getriebeöl kontrollieren bzw. nachfüllen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hülpentülp, 21.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2015
    Hülpentülp

    Hülpentülp Diesel addicted

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo, 05, 1.6tdci, 66kW
    Hi,

    dazu musst du die untere Motorverkleidung abbauen und dann vorn am Getriebe...

    Grüße und viel Spaß
     

    Anhänge:

  4. #3 05Focus, 21.03.2015
    05Focus

    05Focus Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1978 F250 7,5L V8 SuperCap 4x4
    1998er Fiesta 1
    Dankeschön :)
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 21.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die bildchen sind zwar vom falsche getriebe , weil beim ib5 muß man den deckel von dieser schwarzen box abmachen um an die kontrollschraube zu kommen .

    wenn das getriebe öl verliert , dann nützte es nichts da nur nachzufüllen , dann muß die ursache auch beseitigt werden !
     
  6. #5 05Focus, 21.03.2015
    05Focus

    05Focus Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1978 F250 7,5L V8 SuperCap 4x4
    1998er Fiesta 1
    Er verliert nicht viel, und da ich das Auto innerhalb des nächsten halben jahres verkaufe lohnt sich das nicht das ich das noch repariere.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 21.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann aber schön in den kaufvertrag reinschreiben ;)
    und hoffen das vorher keine anzeige wegen umweltverschmutzung ins haus flattert ;)
     
  8. #7 05Focus, 21.03.2015
    05Focus

    05Focus Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1978 F250 7,5L V8 SuperCap 4x4
    1998er Fiesta 1
    Hat zwar erst 70000 runter aber aufgrund des Zustandes wird er denk ich mal nach Afrika oder weit Richtung Osten geht .....
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 21.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was heist aufgrund des zustands ?
    unfall , durchgerostet oder ... ?
    und wie hoch soll den der preis dafür sein , wenn der ins ausland abgeschoben werden soll ?
     
  11. #9 05Focus, 21.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2015
    05Focus

    05Focus Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1978 F250 7,5L V8 SuperCap 4x4
    1998er Fiesta 1
    Er hatte mal nen heckschaden ist aber repariert, rosten tut er auch selbst die bastruck Anlage ist total verrostet , Motor ist der zweite da der erste in einer Pfütze Wasser gezogen hat. Und da er viel durchs Feld gefahren ist sind die unteren Verkleidungen abgerissen und die Antriebswelle knackt, er wurde als Arbeitstier nicht pfleglich behandelt und die Reifen und bremsen sind auch runter. Preis habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht...
     
Thema:

Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Welches Getriebeöl ist das Richtige?

    Welches Getriebeöl ist das Richtige?: Hallo zusammen, mein Getriebeöl muss erneuert werden. Könnt ihr mir sagen welches Getriebeöl das Richtige ist? Geht von Ravenol ATF Fluid Type F?...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl

    Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl: Hallo, bei meinem Focus DNW Bj 2004 1,8 TDCi (8566/507) steht leider ein Kupplungswechseln an. Nun steht nur noch die große Frage im Raum,...
  3. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Getriebeöl und Filter

    Getriebeöl und Filter: Hallo, mein Getriebe/Wandler hat unter gewissen Bedingungen Schlupf. Einen Peilstab gibt es ja nicht und FORD verspricht eine Lifetime-Füllung -...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebeöl wechsel nach 3 Jahren?

    Getriebeöl wechsel nach 3 Jahren?: Guten Abend, erstmal ein Hallo, da ich neu hier bin :). Kurz zu den Daten: Ford Focus Turnier 2.0 TDCI 163PS, erstzulassung 06/13 , Automatik....
  5. Puma (Bj. 97–00) ECT Nach Antriebswellentausch verliere ich Getriebeöl

    Nach Antriebswellentausch verliere ich Getriebeöl: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich versuch mich kurz zu fassen. Ich hab bei meinem Puma ständig ein schlagen zwischen 90 und 130 gehabt. Die Reifen...