Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Getriebeöl?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von volkmarw, 15.05.2015.

  1. #1 volkmarw, 15.05.2015
    volkmarw

    volkmarw Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was könnte das für eine Flüssigkeit sein?

    Die Kupplung wurde vor einem Monat gewechselt und die Gänge gehen trotzdem wieder schlechter rein.

    Gruß
    Volkmar.W IMG_1600_klein.jpg IMG_1601_klein.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 15.05.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So sieht meine kuhlflussigkeit aus. Was passiert wenn du Wasser rein tropft ? Wenn es keine kuhlflussigkeit ist sieht man es recht deutlich.
     
  4. #3 westerwaelder, 15.05.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo Volkmar,
    das sieht nach Kühlflüssigkeit aus ! solltest du einen Dieselmotor in deinem Fiesta haben, dann ist es der thermostatdeckel. war bei meinem alten auch kaputt.
    das schaltproblem hatte ich auch und ist wohl eine Krankheit wenn Motor und getriebe heiss sind. ich habe da eine welle abgeschmirgelt und gefettet. dazu sind hier aber zahlreiche Infos und Vorgehensweisen getextet worden .

    Arndt
     
  5. #4 vanguardboy, 16.05.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das die Gange schlecht rein gehen kann auch an was anderen liegen. Da ist oft was festgegammelt. Weiß gerade nicht wie das heisst xd schaltkulisse? Naja wo der schaltknuppel drin steckt ist oft daran schuld. Das muss sauber gemacht und gefettet werden
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 16.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dies betrifft aber nicht nur den diesel ;)
    auch die 1,3 l motoren haben häufig prob. mit dem termostatgehäuse an der gleichen stelle .
    die 16ventiler habe auch an dieser stelle einen wasserstutzen , der wird aber eher seltener undicht .
     
  7. #6 westerwaelder, 17.05.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    @RST
    Kenne das wasserproblem eben nur vom Dieselmotor. Hab noch nie einen Benziner genauer angesehen, deshalb nur eigene Erfahrungen !
    @vanguardboy
    Was habe ich beim Schaltproblem geschrieben? Du schreibst das gleiche und weisst nicht wie und was, aber bezweifelst meine Ausführung und Vorgehensweise. Über dieses Problem wurden hier seitenlange Texte verfasst. Diese alle zu wiederholen, anstatt einfach einen kurzen Hinweis zu geben, halte ich für ausreichend.

    Arndt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeöl?

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl? - Ähnliche Themen

  1. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Welches Getriebeöl ist das Richtige?

    Welches Getriebeöl ist das Richtige?: Hallo zusammen, mein Getriebeöl muss erneuert werden. Könnt ihr mir sagen welches Getriebeöl das Richtige ist? Geht von Ravenol ATF Fluid Type F?...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl

    Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl: Hallo, bei meinem Focus DNW Bj 2004 1,8 TDCi (8566/507) steht leider ein Kupplungswechseln an. Nun steht nur noch die große Frage im Raum,...
  3. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Getriebeöl und Filter

    Getriebeöl und Filter: Hallo, mein Getriebe/Wandler hat unter gewissen Bedingungen Schlupf. Einen Peilstab gibt es ja nicht und FORD verspricht eine Lifetime-Füllung -...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebeöl wechsel nach 3 Jahren?

    Getriebeöl wechsel nach 3 Jahren?: Guten Abend, erstmal ein Hallo, da ich neu hier bin :). Kurz zu den Daten: Ford Focus Turnier 2.0 TDCI 163PS, erstzulassung 06/13 , Automatik....
  5. Puma (Bj. 97–00) ECT Nach Antriebswellentausch verliere ich Getriebeöl

    Nach Antriebswellentausch verliere ich Getriebeöl: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich versuch mich kurz zu fassen. Ich hab bei meinem Puma ständig ein schlagen zwischen 90 und 130 gehabt. Die Reifen...