Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Getriebeöl

Diskutiere Getriebeöl im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, jetzt mal bitte eine genaue Anleitung die auch zu gebrauchen ist. Wie wird der Getriebe-Ölstand gemessen?? Ich weiß das man so...

  1. Majup

    Majup Will Ford Experte werden

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jetzt mal bitte eine genaue Anleitung die auch zu gebrauchen ist.

    Wie wird der Getriebe-Ölstand gemessen??

    Ich weiß das man so viel reinhauen soll, bis es aus der Schraube unten am Getriebe ausläuft...... Aber wie warm sollte das Getriebe dabei sein?

    Die erste Antwort bekommt auch nen extra Smiley von der Verwaltung..!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Laut Ford ist es so beschrieben, dass du dir nen Draht 90° biegen sollst, der in die Bohrung passt. Dann muss der Ölstand ca 5 bis 10 mm unter der Bohrung liegen...
    Aber da die Kisten eh meistens Öl verlieren, mach lieber so viel rein, dass es zur Bohrung wieder rauskommt... ;)
     
  4. Majup

    Majup Will Ford Experte werden

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    re

    Danke, wenn der Motor warm ist oder kalt? Kontrolle bei laufenden Betrieb testen oder wenn der Wagen aus ist? :freuen2:
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Temperatur ist egal. Ich habs immer geprüft, wenn er aus war...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

    Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...
  2. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Welches Getriebeöl ist das Richtige?

    Welches Getriebeöl ist das Richtige?: Hallo zusammen, mein Getriebeöl muss erneuert werden. Könnt ihr mir sagen welches Getriebeöl das Richtige ist? Geht von Ravenol ATF Fluid Type F?...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl

    Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl: Hallo, bei meinem Focus DNW Bj 2004 1,8 TDCi (8566/507) steht leider ein Kupplungswechseln an. Nun steht nur noch die große Frage im Raum,...
  4. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Getriebeöl und Filter

    Getriebeöl und Filter: Hallo, mein Getriebe/Wandler hat unter gewissen Bedingungen Schlupf. Einen Peilstab gibt es ja nicht und FORD verspricht eine Lifetime-Füllung -...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebeöl wechsel nach 3 Jahren?

    Getriebeöl wechsel nach 3 Jahren?: Guten Abend, erstmal ein Hallo, da ich neu hier bin :). Kurz zu den Daten: Ford Focus Turnier 2.0 TDCI 163PS, erstzulassung 06/13 , Automatik....