Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Getriebeöl

Diskutiere Getriebeöl im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, jetzt mal bitte eine genaue Anleitung die auch zu gebrauchen ist. Wie wird der Getriebe-Ölstand gemessen?? Ich weiß das man so...

  1. Majup

    Majup Will Ford Experte werden

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jetzt mal bitte eine genaue Anleitung die auch zu gebrauchen ist.

    Wie wird der Getriebe-Ölstand gemessen??

    Ich weiß das man so viel reinhauen soll, bis es aus der Schraube unten am Getriebe ausläuft...... Aber wie warm sollte das Getriebe dabei sein?

    Die erste Antwort bekommt auch nen extra Smiley von der Verwaltung..!!!!
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Laut Ford ist es so beschrieben, dass du dir nen Draht 90° biegen sollst, der in die Bohrung passt. Dann muss der Ölstand ca 5 bis 10 mm unter der Bohrung liegen...
    Aber da die Kisten eh meistens Öl verlieren, mach lieber so viel rein, dass es zur Bohrung wieder rauskommt... ;)
     
  3. Majup

    Majup Will Ford Experte werden

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    re

    Danke, wenn der Motor warm ist oder kalt? Kontrolle bei laufenden Betrieb testen oder wenn der Wagen aus ist? :freuen2:
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Temperatur ist egal. Ich habs immer geprüft, wenn er aus war...
     
Thema:

Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl falsch? Getriebeschaden

    Getriebeöl falsch? Getriebeschaden: Hallo zusammen, wollte mal Eure Meinungen hören zu folgendem Problem: 84er Granada Turnier, 2,3G, originale 82000 km. Hatte Getriebeölverlust...
  2. Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo Zusammen. Ich habe Probleme mit O/D OFF (es blinkt) und wollte das Getriebeöl prüfen. Der Ölpeilstab war glaube ich gar nicht drin weil er...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Genug Getriebeöl?

    Genug Getriebeöl?: Hallo Zusammen Ich habe am Abend mein Getriebeöl abgelassen, da der Wagen in der Zwischenzeit 233tkm auf dem Tacho hat. Ich hab mich vorgängig...
  4. US Ranger (Bj. 82-06) Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo möchte das Getriebeöl bei meinem Ford Ranger (USA) EZ 1996, 4 Zylinder 2,3 ccm wechseln Welches Öl soll ich nehmen und wieviel? Danke
  5. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...