Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl

Diskutiere Getriebeöl im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bin mir ziemlich sicher dass etwas Getriebe-Öl raustropft (ist gelblich nicht ganz schwarz)-(nach einem Tag ca. 2-3 cm...

1. Toni

Toni MK 3

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V
    Hallo zusammen,

ich bin mir ziemlich sicher dass etwas Getriebe-Öl raustropft (ist gelblich nicht ganz schwarz)-(nach einem Tag ca. 2-3 cm grosser Fleck am Boden nach dem Parken)

Wo kann man Getriebeöl nachfüllen und welches?

Danke für die Antworten im Vorraus!!

Mfg, Toni

2. #2 jörg990, 03.05.2011
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Toni,

Getriebeöl ist nicht gelblich sondern eher etwas grünlich und hat einen starken (Schwefel-)Geruch.

Könnte es Diesel sein?

Zieh' mal den Ölpeilstab raus und nimm dann die große Abdeckung über dem Motor ab. Schau da mal, ob irgendwo Kraftstoff austritt.

Grüße

Jörg

3. #3 Meikel_K, 03.05.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das wird wohl eher Bremsflüssigkeit aus einem undichten Kupplungs-Nehmerzylinder sein.

Thema:

Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Getriebeöl falsch? Getriebeschaden

Getriebeöl falsch? Getriebeschaden: Hallo zusammen, wollte mal Eure Meinungen hören zu folgendem Problem: 84er Granada Turnier, 2,3G, originale 82000 km. Hatte Getriebeölverlust...
  3. Getriebeöl

Getriebeöl: Hallo Zusammen. Ich habe Probleme mit O/D OFF (es blinkt) und wollte das Getriebeöl prüfen. Der Ölpeilstab war glaube ich gar nicht drin weil er...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Genug Getriebeöl?

Genug Getriebeöl?: Hallo Zusammen Ich habe am Abend mein Getriebeöl abgelassen, da der Wagen in der Zwischenzeit 233tkm auf dem Tacho hat. Ich hab mich vorgängig...
  5. US Ranger (Bj. 82-06) Getriebeöl

Getriebeöl: Hallo möchte das Getriebeöl bei meinem Ford Ranger (USA) EZ 1996, 4 Zylinder 2,3 ccm wechseln Welches Öl soll ich nehmen und wieviel? Danke