Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl

Diskutiere Getriebeöl im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bin mir ziemlich sicher dass etwas Getriebe-Öl raustropft (ist gelblich nicht ganz schwarz)-(nach einem Tag ca. 2-3 cm...

  1. Toni

    Toni MK 3

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V
    Hallo zusammen,

    ich bin mir ziemlich sicher dass etwas Getriebe-Öl raustropft (ist gelblich nicht ganz schwarz)-(nach einem Tag ca. 2-3 cm grosser Fleck am Boden nach dem Parken)

    Wo kann man Getriebeöl nachfüllen und welches?

    Danke für die Antworten im Vorraus!!

    Mfg, Toni
     
  2. #2 jörg990, 03.05.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Toni,

    Getriebeöl ist nicht gelblich sondern eher etwas grünlich und hat einen starken (Schwefel-)Geruch.

    Könnte es Diesel sein?

    Zieh' mal den Ölpeilstab raus und nimm dann die große Abdeckung über dem Motor ab. Schau da mal, ob irgendwo Kraftstoff austritt.


    Grüße

    Jörg
     
  3. #3 Meikel_K, 03.05.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.004
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das wird wohl eher Bremsflüssigkeit aus einem undichten Kupplungs-Nehmerzylinder sein.
     
Thema:

Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl falsch? Getriebeschaden

    Getriebeöl falsch? Getriebeschaden: Hallo zusammen, wollte mal Eure Meinungen hören zu folgendem Problem: 84er Granada Turnier, 2,3G, originale 82000 km. Hatte Getriebeölverlust...
  2. Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo Zusammen. Ich habe Probleme mit O/D OFF (es blinkt) und wollte das Getriebeöl prüfen. Der Ölpeilstab war glaube ich gar nicht drin weil er...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Genug Getriebeöl?

    Genug Getriebeöl?: Hallo Zusammen Ich habe am Abend mein Getriebeöl abgelassen, da der Wagen in der Zwischenzeit 233tkm auf dem Tacho hat. Ich hab mich vorgängig...
  4. US Ranger (Bj. 82-06) Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo möchte das Getriebeöl bei meinem Ford Ranger (USA) EZ 1996, 4 Zylinder 2,3 ccm wechseln Welches Öl soll ich nehmen und wieviel? Danke
  5. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...