Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Getriebeölkühler wechseln

Diskutiere Getriebeölkühler wechseln im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, ich muss den Getriebe Ölkühler am Scorpio meines Freundes austauschen, weil der leckt! Habe auch schon einen neuen besorgt. Jetzt...

  1. Basil

    Basil Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra, 1986, OHC 2,0
    Hallo zusammen, ich muss den Getriebe Ölkühler am Scorpio meines Freundes austauschen, weil der leckt! Habe auch schon einen neuen besorgt. Jetzt mal meine Frage an Euch: Es handelt sich um den Ölkühler des automatik Getriebes. Er sitzt ganz vorne vor dem Kühler noch. Kann ich den so einfach wechseln, oder muss ich wegen dem Öl etwas beachten? Ich denke vielleicht ist dann Luft im System, wenn ich den einfach austausche! Oder liege ich da falsch? Ich danke für Eure Hilfe!
    LG
    Basil:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transe79, 17.11.2010
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    einfach vorsichtig das fehlende öl ergänzen
    immer in etappen,prüfen nachfüllen
    bei laufenden motor prüfen in stellung P

    gruß transe79
     
  4. #3 OHCTUNER, 17.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Den Kühler zu tauschen ist unproblematisch , lediglich die dabei mit auslaufende Ölmenge wieder nachfüllen und fertig !
    Da muß nix entlüftet werden , oder sonst was , macht das System nach Start sofort selber !
    Hab ich selber auch schon gemacht , alles ganz easy !
     
  5. Basil

    Basil Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra, 1986, OHC 2,0
    Also danke Leute, sehr nett!
    Gruß
    Basil:top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeölkühler wechseln

Die Seite wird geladen...

Getriebeölkühler wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: hallo ich hoffe nir kann jemand weiterhelfen. ich möchte das thermostat bei meinen Focus austauschen . leider habe ich bisher keinen Hinweis...
  2. Querträger von Motorträger wechseln

    Querträger von Motorträger wechseln: Ich habe einen Modeo Kombi und bin mit dem Motorträger auf einen dicken Stein aufgesetzt. Die linke vordere Kante vom Moterträger ist beschädigt....
  3. Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln

    Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln: Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist den 1.8l Benziner meines Focus (Ford Focus mk1 Bj. 2003 1.8 16v) durch einen 2.0l Benziner aus einem...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung

    Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung: Hallo, mein Fiesta hat den 1,3l Motor mit 60PS . Mir ist am äußeren Einspritzventil, welches von vorn gesehen links unter dem Luffilterkasten...
  5. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...