Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Getriebeölkühler wechseln

Diskutiere Getriebeölkühler wechseln im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, ich muss den Getriebe Ölkühler am Scorpio meines Freundes austauschen, weil der leckt! Habe auch schon einen neuen besorgt. Jetzt...

1. Basil

Basil Neuling

Fahrzeug:
    Ford Sierra, 1986, OHC 2,0
    Hallo zusammen, ich muss den Getriebe Ölkühler am Scorpio meines Freundes austauschen, weil der leckt! Habe auch schon einen neuen besorgt. Jetzt mal meine Frage an Euch: Es handelt sich um den Ölkühler des automatik Getriebes. Er sitzt ganz vorne vor dem Kühler noch. Kann ich den so einfach wechseln, oder muss ich wegen dem Öl etwas beachten? Ich denke vielleicht ist dann Luft im System, wenn ich den einfach austausche! Oder liege ich da falsch? Ich danke für Eure Hilfe!
    LG
    Basil:gruebel:

2. #2 transe79, 17.11.2010
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    einfach vorsichtig das fehlende öl ergänzen
    immer in etappen,prüfen nachfüllen
    bei laufenden motor prüfen in stellung P

gruß transe79

3. #3 OHCTUNER, 17.11.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Den Kühler zu tauschen ist unproblematisch , lediglich die dabei mit auslaufende Ölmenge wieder nachfüllen und fertig !
    Da muß nix entlüftet werden , oder sonst was , macht das System nach Start sofort selber !
    Hab ich selber auch schon gemacht , alles ganz easy !

4. Basil

Basil Neuling

Fahrzeug:
    Ford Sierra, 1986, OHC 2,0
    Also danke Leute, sehr nett!
    Gruß
    Basil:top1:

Thema:

Getriebeölkühler wechseln

Die Seite wird geladen...

Getriebeölkühler wechseln - Ähnliche Themen

1. Innenraumfilter wechseln

Innenraumfilter wechseln: Tourneo Courier, Ecoboost 1,0 von 2014 Kann mir jemand sagen, wo bei dem Fahrzeug der Innenraumfilter steckt? Vielen Dank!!! LG Chang
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Tacho wechseln

Tacho wechseln: Hallo, habe leider im Forum nur gefunden, wie man eine Tacholampe wechselt. Dendlich habe ich wieder ein Cougar kaufen können, mein alter wurde...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stoßdämpfer wechseln hinten

Stoßdämpfer wechseln hinten: Mahlzeit, habe vor demnächst meine Stoßdämpfer (auf Verdacht) zu wechseln. Ich habe seit kurzem ein knacken aus dem hinteren Bereich, Lager /...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündspule wechseln

Zündspule wechseln: Kann mir jemand da genauer helfen? Im moment ist Spule drin mit OE-Nummer 988F 12029AD - die hat aber leider einen Riss drin, habe mir nun eine...
  5. Tuning -Allgemein Neues Fahrwerk - was mit wechseln.

Neues Fahrwerk - was mit wechseln.: Hallöchen zusammen, ich habe mir für meinen FoFo II Turnier ein neues Fahrwerk gegönnt. Nun habe ich versucht mich ebenfalls schlau zu machen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden