Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Getriebeölkühler wechseln

Diskutiere Getriebeölkühler wechseln im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, ich muss den Getriebe Ölkühler am Scorpio meines Freundes austauschen, weil der leckt! Habe auch schon einen neuen besorgt. Jetzt...

  1. Basil

    Basil Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra, 1986, OHC 2,0
    Hallo zusammen, ich muss den Getriebe Ölkühler am Scorpio meines Freundes austauschen, weil der leckt! Habe auch schon einen neuen besorgt. Jetzt mal meine Frage an Euch: Es handelt sich um den Ölkühler des automatik Getriebes. Er sitzt ganz vorne vor dem Kühler noch. Kann ich den so einfach wechseln, oder muss ich wegen dem Öl etwas beachten? Ich denke vielleicht ist dann Luft im System, wenn ich den einfach austausche! Oder liege ich da falsch? Ich danke für Eure Hilfe!
    LG
    Basil:gruebel:
     
  2. #2 transe79, 17.11.2010
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    einfach vorsichtig das fehlende öl ergänzen
    immer in etappen,prüfen nachfüllen
    bei laufenden motor prüfen in stellung P

    gruß transe79
     
  3. #3 OHCTUNER, 17.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Den Kühler zu tauschen ist unproblematisch , lediglich die dabei mit auslaufende Ölmenge wieder nachfüllen und fertig !
    Da muß nix entlüftet werden , oder sonst was , macht das System nach Start sofort selber !
    Hab ich selber auch schon gemacht , alles ganz easy !
     
  4. Basil

    Basil Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra, 1986, OHC 2,0
    Also danke Leute, sehr nett!
    Gruß
    Basil:top1:
     
Thema:

Getriebeölkühler wechseln

Die Seite wird geladen...

Getriebeölkühler wechseln - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...