Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Getriebeölkühler wechseln

Diskutiere Getriebeölkühler wechseln im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, ich muss den Getriebe Ölkühler am Scorpio meines Freundes austauschen, weil der leckt! Habe auch schon einen neuen besorgt. Jetzt...

  1. Basil

    Basil Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra, 1986, OHC 2,0
    Hallo zusammen, ich muss den Getriebe Ölkühler am Scorpio meines Freundes austauschen, weil der leckt! Habe auch schon einen neuen besorgt. Jetzt mal meine Frage an Euch: Es handelt sich um den Ölkühler des automatik Getriebes. Er sitzt ganz vorne vor dem Kühler noch. Kann ich den so einfach wechseln, oder muss ich wegen dem Öl etwas beachten? Ich denke vielleicht ist dann Luft im System, wenn ich den einfach austausche! Oder liege ich da falsch? Ich danke für Eure Hilfe!
    LG
    Basil:gruebel:
     
  2. #2 transe79, 17.11.2010
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    einfach vorsichtig das fehlende öl ergänzen
    immer in etappen,prüfen nachfüllen
    bei laufenden motor prüfen in stellung P

    gruß transe79
     
  3. #3 OHCTUNER, 17.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Den Kühler zu tauschen ist unproblematisch , lediglich die dabei mit auslaufende Ölmenge wieder nachfüllen und fertig !
    Da muß nix entlüftet werden , oder sonst was , macht das System nach Start sofort selber !
    Hab ich selber auch schon gemacht , alles ganz easy !
     
  4. Basil

    Basil Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra, 1986, OHC 2,0
    Also danke Leute, sehr nett!
    Gruß
    Basil:top1:
     
Thema:

Getriebeölkühler wechseln

Die Seite wird geladen...

Getriebeölkühler wechseln - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer Relais wechseln

    Heckscheibenwischer Relais wechseln: Hallo, ich habe einen Ford Focus Mk1 75PS. Der Heckscheibenwischer bleibt immer wieder stehen. Ich habe mich im Internet umgeschaut und bin...
  2. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kolbenringe wechseln

    Kolbenringe wechseln: Hallo, ich möchte die Kolbenringe bei meinem Fiesta wechseln. Kann mir jemand sagen, ob man einfach die Ölwanne abschrauben kann und die Kolben...
  4. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  5. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...