Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Getriebeölstand Mondeo MK1 1,6L

Diskutiere Getriebeölstand Mondeo MK1 1,6L im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, seit dem Kupplungswechsel ist der 2. Gang bei kaltem Motor (=kaltenm Getriebeöl) superschwer einzulegen. Habe letztens das Getriebeöl...

  1. Bonzo

    Bonzo Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit dem Kupplungswechsel ist der 2. Gang bei kaltem Motor (=kaltenm Getriebeöl) superschwer einzulegen. Habe letztens das Getriebeöl gechekt. Laut "so wirdsgemacht" - Buch vom Etzold soll nach abschrauben der Ölscharaube am Getriebe dasGetriebeöl bis an den unteren Rand der Bohrung stehen, sodass es mit dem finger ertastet werden kann, wenn man ihn von der Seite hineinsteckt.
    Mir lief das Öl aber entgegen. Ich habs dann gleich wieder zugeschraubt. sicherheitshalber.....

    Soll ich das Öl ablassen, bis es wirklich nur noch bis zur Unterkante der Bohrung reicht?


    Vielleicht liegt die Schaltbarkeit auch an einer nicht perfekt trennenden Kupplun, aber sobald der Wagen warm ist flutschts eigentlich ganz normal durch die Gänge.....

    MfG
    Maik
     
  2. #2 OHCTUNER, 12.03.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    An der Füllmenge wird es wohl eher nicht liegen , wenn , dann liegt das eher an dem befüllten Öl , nicht alles was da rein sollte , ist auch optimal fürs Getriebe , in der Regel gibt es immer ein besseres Öl wo diese Probleme minimiert oder beseitigt , wenn es am Öl liegt !
     
Thema:

Getriebeölstand Mondeo MK1 1,6L

Die Seite wird geladen...

Getriebeölstand Mondeo MK1 1,6L - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  2. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  3. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  4. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  5. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...