Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Getriebeölstand Mondeo MK1 1,6L

Diskutiere Getriebeölstand Mondeo MK1 1,6L im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, seit dem Kupplungswechsel ist der 2. Gang bei kaltem Motor (=kaltenm Getriebeöl) superschwer einzulegen. Habe letztens das Getriebeöl...

  1. Bonzo

    Bonzo Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit dem Kupplungswechsel ist der 2. Gang bei kaltem Motor (=kaltenm Getriebeöl) superschwer einzulegen. Habe letztens das Getriebeöl gechekt. Laut "so wirdsgemacht" - Buch vom Etzold soll nach abschrauben der Ölscharaube am Getriebe dasGetriebeöl bis an den unteren Rand der Bohrung stehen, sodass es mit dem finger ertastet werden kann, wenn man ihn von der Seite hineinsteckt.
    Mir lief das Öl aber entgegen. Ich habs dann gleich wieder zugeschraubt. sicherheitshalber.....

    Soll ich das Öl ablassen, bis es wirklich nur noch bis zur Unterkante der Bohrung reicht?


    Vielleicht liegt die Schaltbarkeit auch an einer nicht perfekt trennenden Kupplun, aber sobald der Wagen warm ist flutschts eigentlich ganz normal durch die Gänge.....

    MfG
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 12.03.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    An der Füllmenge wird es wohl eher nicht liegen , wenn , dann liegt das eher an dem befüllten Öl , nicht alles was da rein sollte , ist auch optimal fürs Getriebe , in der Regel gibt es immer ein besseres Öl wo diese Probleme minimiert oder beseitigt , wenn es am Öl liegt !
     
Thema:

Getriebeölstand Mondeo MK1 1,6L

Die Seite wird geladen...

Getriebeölstand Mondeo MK1 1,6L - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  3. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  4. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  5. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....