Getriebeölverlust beim Automatik

Diskutiere Getriebeölverlust beim Automatik im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute. Bin ein Neuling hier, habe aber auch bleich ein etwas größeres Problem. Bei meinem Mondeo, 1,8, 115 PS, Automatik, verliere ich...

1. #1 faint-angel, 12.08.2006
    faint-angel

faint-angel Guest

Hi Leute.

Bin ein Neuling hier, habe aber auch bleich ein etwas größeres Problem.

Bei meinem Mondeo, 1,8, 115 PS, Automatik, verliere ich das Getriebeöl. Habe hier schon ein wenig rumgesucht, leider nicht ganz das Richtige gefunden zum Thema.

Gibt es beim Mondeo einige gravierende Schwachpunkte bzgl. Ölverlust? An der Tachowelle kann es anscheinend nicht liegen, da ich aus nem Thread gelesen habe, dass der Automatik keine Welle hat. Oder habe ich mich verlesen.

Ein Bekannter meinte nämlich, dass die Welle eine Schwachstelle ist und dort vielleicht der Ölverlust zu suchen ist.

Wäre um einige Infos dankbar.

Gruß Tom

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 13.08.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    wahrscheinlich drückt bei dir das Öl aus der Getriebeentlüftung.
    Wenn du vor dem Motor stehst , links an der Batterie runterschauen, dort findest du einen aufgepressten Blechdeckel, ca 10Cent groß, schau mal nach ob dort Öl ausgeworfen wird. Oder zumindestens ob es in dem Bereich schmaddelig ist.
    MfG
    Dirk

4. #3 Fordbergkamen, 13.08.2006
    Fordbergkamen

Hallo,
    wahrscheinlich drückt bei dir das Öl aus der Getriebeentlüftung.
    Wenn du vor dem Motor stehst , links an der Batterie runterschauen, dort findest du einen aufgepressten Blechdeckel, ca 10Cent groß, schau mal nach ob dort Öl ausgeworfen wird. Oder zumindestens ob es in dem Bereich schmaddelig ist.
    MfG
    Dirk

5. #4 faint-angel, 13.08.2006
    faint-angel

faint-angel Guest

HI.