Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Getriebeölwechsel mit ATF III

Diskutiere Getriebeölwechsel mit ATF III im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, letztes Jahr um diese Zeit habe ich einen Getriebeölwechsel gemacht (kein ATF III), anschließend ging der erste Gang etwas schwerer rein,...

1. #1 RaseMama, 08.11.2011
    RaseMama

RaseMama Guest

Hallo,
    letztes Jahr um diese Zeit habe ich einen Getriebeölwechsel gemacht (kein ATF III), anschließend ging der erste Gang etwas schwerer rein, die anderen wie vorher auch. Im Sommer war das besser geworden aber jetzt fängts wieder an "knochig" zu werden.

Bringt der Wechsel auf ATF III Verbesserung?

Irgendwo im Forum habe ich damals auch was von einer "Spülung" gelesen, da sich ATF III mit dem normalen Getriebeöl nicht verträgt. Find den Beitrag aber nimmer....
    Ist dem so - oder reicht der normale Wechsel?

Ansonsten läuft Theo - und läuft - und läuft......

Besten Dank für Eure Hilfe
    Bernadette

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 08.11.2011
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ich habe vor 1,5 Jahern ATF lll bei mir rein gemacht, und nach 1 Monat das gleiche noch mal, und die Gänge gingen nach dem ersten wechsel schon weich rein, nach dem 2ten wechsel Butterweich.
    Gruß Stefan

4. #3 RaseMama, 09.11.2011
    RaseMama

RaseMama Guest

Hallo Stefan,
    danke für Deine Antwort. Ist der zweite Wechsel zwingend notwendig?
    Bernadette

5. #4 Tunier Fahrer MK1, 10.11.2011
    Tunier Fahrer MK1

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Ist eben das nonplusultra wenn man es 2 mal macht, dadurch kannst du dir sicher sen das daß meiste alte öl drausen ist.
    Gruß Stefan

6. #5 RaseMama, 11.11.2011
    RaseMama

RaseMama Guest

okay - danke Dir, dann werd ich mir mal ATF III besorgen....

Bernadette

7. #6 Tunier Fahrer MK1, 11.11.2011
    Tunier Fahrer MK1

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Ich habe im Zubehör für 1 Ltr. 6,50€ bezahlt

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Binford, 11.11.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab den Thementitel mal sinnvoll gestaltet, bitte in Zukunft selbst dran denken.

10. #8 Ant4res, 14.11.2011
    Ant4res

Ant4res Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1,10.1995,GBP 100KW
    hab genaus dasselbe problem wie rasemama ,falsches getriebeöl aufgekippt und nu hakt meine schaltung bei kalten temperaturen

ist es egal welches atf 3 öl ?
    weil wenn ich mich nicht verguckt hab ,gibts da ja auch unterschiede wie beim motoröl
    hab eben atf+4 gesehen :verdutzt::gruebel:

Thema:

Getriebeölwechsel mit ATF III

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel mit ATF III - Ähnliche Themen

1. Biete Focus MK III Bilstein Dämpfer HA

Focus MK III Bilstein Dämpfer HA: Biete - Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus II Ich bekomme die Headline nicht mehr bearbeitet, sind MK III Dämpfer !
  2. Getriebeölwechsel

Getriebeölwechsel: Hallo, ich bin gerade dabei, mich über den Ölwechsel des Getriebes zu informieren. Ich weiß, dass dies eigentlich nicht notwendig wäre, aber es...
  3. Mk III Feder vorne ausbauen

Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Unterbodenschutz Focus III

Unterbodenschutz Focus III: War gerade dabei einen der grauen Schweller unter den Türen zu tauschen. Da demnächst sowieso die Inspektion ansteht, würde ich den gleich...