Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Getriebeölwechsel mit ATF III

Diskutiere Getriebeölwechsel mit ATF III im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, letztes Jahr um diese Zeit habe ich einen Getriebeölwechsel gemacht (kein ATF III), anschließend ging der erste Gang etwas schwerer rein,...

  1. #1 RaseMama, 08.11.2011
    RaseMama

    RaseMama Guest

    Hallo,
    letztes Jahr um diese Zeit habe ich einen Getriebeölwechsel gemacht (kein ATF III), anschließend ging der erste Gang etwas schwerer rein, die anderen wie vorher auch. Im Sommer war das besser geworden aber jetzt fängts wieder an "knochig" zu werden.

    Bringt der Wechsel auf ATF III Verbesserung?

    Irgendwo im Forum habe ich damals auch was von einer "Spülung" gelesen, da sich ATF III mit dem normalen Getriebeöl nicht verträgt. Find den Beitrag aber nimmer....
    Ist dem so - oder reicht der normale Wechsel?

    Ansonsten läuft Theo - und läuft - und läuft......

    Besten Dank für Eure Hilfe
    Bernadette
     
  2. #2 Tunier Fahrer MK1, 08.11.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ich habe vor 1,5 Jahern ATF lll bei mir rein gemacht, und nach 1 Monat das gleiche noch mal, und die Gänge gingen nach dem ersten wechsel schon weich rein, nach dem 2ten wechsel Butterweich.
    Gruß Stefan
     
  3. #3 RaseMama, 09.11.2011
    RaseMama

    RaseMama Guest

    Hallo Stefan,
    danke für Deine Antwort. Ist der zweite Wechsel zwingend notwendig?
    Bernadette
     
  4. #4 Tunier Fahrer MK1, 10.11.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Ist eben das nonplusultra wenn man es 2 mal macht, dadurch kannst du dir sicher sen das daß meiste alte öl drausen ist.
    Gruß Stefan
     
  5. #5 RaseMama, 11.11.2011
    RaseMama

    RaseMama Guest

    okay - danke Dir, dann werd ich mir mal ATF III besorgen....

    Bernadette
     
  6. #6 Tunier Fahrer MK1, 11.11.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Ich habe im Zubehör für 1 Ltr. 6,50€ bezahlt
     
  7. #7 Mr. Binford, 11.11.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab den Thementitel mal sinnvoll gestaltet, bitte in Zukunft selbst dran denken.
     
  8. #8 Ant4res, 14.11.2011
    Ant4res

    Ant4res Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Titanium X 2005
    hab genaus dasselbe problem wie rasemama ,falsches getriebeöl aufgekippt und nu hakt meine schaltung bei kalten temperaturen

    ist es egal welches atf 3 öl ?
    weil wenn ich mich nicht verguckt hab ,gibts da ja auch unterschiede wie beim motoröl
    hab eben atf+4 gesehen :verdutzt::gruebel:
     
Thema:

Getriebeölwechsel mit ATF III

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel mit ATF III - Ähnliche Themen

  1. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  2. Biete Styroporeinsatz mit Pannenset Ford Focus III Turnier

    Styroporeinsatz mit Pannenset Ford Focus III Turnier: Ich biete den Styroporeinsatz für die Radmulde inkl. Pannenset mit Kompressor und Dichtmittel. Set ist unbenutzt und wurde von meinem Ford Focus...
  3. Dab+ bei Sync III

    Dab+ bei Sync III: Moinsen, fahre nen St-Line bj 4/17 mit SyncIII. Hat das System grundsätzlich Dab+ drin? Liegt es evtl.an der Senderabdeckung das es nix...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeölwechsel

    Getriebeölwechsel: Hallo, Ich möchte an meinen Focus mk1 Facelift 75 PS 1.4 l das Getriebeöl wechseln. Hat nun 255000 km aufm Tacho und lässt sich nicht mehr so gut...
  5. F150 Bj 08 Getriebeölwechsel

    F150 Bj 08 Getriebeölwechsel: Moin. ich habe die Suche benutzt aber mit der Antwort kann man nicht wirklich viel anfangen. Öl raus, Dichtung und Filter wechseln, Öl wieder...