Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Getriebeölwechsel sinnvoll / sinnlos?

Diskutiere Getriebeölwechsel sinnvoll / sinnlos? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, der Kupplungswechsel bei meinem Mondi, Bj.97, 1,8l TD steht an und nun frage ich mich, wie sinnvoll / sinnlos ein Getriebeölwechsel...

  1. #1 Schweden-Dynamit, 18.02.2009
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    Hallo,

    der Kupplungswechsel bei meinem Mondi, Bj.97, 1,8l TD steht an und nun frage ich mich, wie sinnvoll / sinnlos ein Getriebeölwechsel wäre? Meines Wissens ist ein wechsel nicht unbedingt vorgesehen - aber wie seht Ihr das?

    Vielen Dank für fachkundige Tipps,
    Schweden-Dynamit
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    So ab 150.000 kann es zumindest nicht schaden.
     
Thema:

Getriebeölwechsel sinnvoll / sinnlos?

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel sinnvoll / sinnlos? - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Sinnvolle Ausstattung / Zubehör

    Sinnvolle Ausstattung / Zubehör: Hallo, mein Name ist Michael, ich stehe kurz vor dem Abschluss eines Leasingvertrages für einen Ford Ranger WildTrak 3.2, Autom. mit DoKa. Ich...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeölwechsel

    Getriebeölwechsel: Hallo, Ich möchte an meinen Focus mk1 Facelift 75 PS 1.4 l das Getriebeöl wechseln. Hat nun 255000 km aufm Tacho und lässt sich nicht mehr so gut...
  3. F150 Bj 08 Getriebeölwechsel

    F150 Bj 08 Getriebeölwechsel: Moin. ich habe die Suche benutzt aber mit der Antwort kann man nicht wirklich viel anfangen. Öl raus, Dichtung und Filter wechseln, Öl wieder...
  4. Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?

    Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?: Hallo, bei meinem Focus Turnier, 2000 BJ, 1,8 Liter16V Benziner, 115 PS DNW muss das Flexrohr gewechselt werden. Modell siehe Foto. Beim...
  5. Getriebeölwechsel

    Getriebeölwechsel: Ich wollte nach 180k km mal einen Getriebeölwechsel machen. 1.8 Benziner mit Schaltgetriebe. Muss man das bei dem Getriebe absaugen oder hat es...