Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Getriebeölwechsel sinnvoll / sinnlos?

Diskutiere Getriebeölwechsel sinnvoll / sinnlos? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, der Kupplungswechsel bei meinem Mondi, Bj.97, 1,8l TD steht an und nun frage ich mich, wie sinnvoll / sinnlos ein Getriebeölwechsel...

  1. #1 Schweden-Dynamit, 18.02.2009
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    Hallo,

    der Kupplungswechsel bei meinem Mondi, Bj.97, 1,8l TD steht an und nun frage ich mich, wie sinnvoll / sinnlos ein Getriebeölwechsel wäre? Meines Wissens ist ein wechsel nicht unbedingt vorgesehen - aber wie seht Ihr das?

    Vielen Dank für fachkundige Tipps,
    Schweden-Dynamit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    So ab 150.000 kann es zumindest nicht schaden.
     
Thema:

Getriebeölwechsel sinnvoll / sinnlos?

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel sinnvoll / sinnlos? - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel

    Getriebeölwechsel: Ich wollte nach 180k km mal einen Getriebeölwechsel machen. 1.8 Benziner mit Schaltgetriebe. Muss man das bei dem Getriebe absaugen oder hat es...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorwechsel noch Sinnvoll?

    Motorwechsel noch Sinnvoll?: Mal jetzt was größeres.. Wir haben unseren Focus mit Ach und Krach noch durch den Tüv gewuppt nach beheben der typischen Mängel bei 160k Km wie...
  3. Getriebeölwechsel

    Getriebeölwechsel: Hallo, ich bin gerade dabei, mich über den Ölwechsel des Getriebes zu informieren. Ich weiß, dass dies eigentlich nicht notwendig wäre, aber es...
  4. Der Endlos Sinnlos Thread ;)

    Der Endlos Sinnlos Thread ;): Für alles was nirgends wo rein passt!
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8TDDI Einspritzpumpen Elektronik reparieren sinnvoll? Erfahrungen?

    1.8TDDI Einspritzpumpen Elektronik reparieren sinnvoll? Erfahrungen?: Hallo zusammen:) Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem Focus ist mir letzte woche auf der Autobahn stumpf bei 120 der Motor...