Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Getriebeölwechsel sinnvoll / sinnlos?

Diskutiere Getriebeölwechsel sinnvoll / sinnlos? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, der Kupplungswechsel bei meinem Mondi, Bj.97, 1,8l TD steht an und nun frage ich mich, wie sinnvoll / sinnlos ein Getriebeölwechsel...

1. #1 Schweden-Dynamit, 18.02.2009
    Schweden-Dynamit

Schweden-Dynamit Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    Hallo,

der Kupplungswechsel bei meinem Mondi, Bj.97, 1,8l TD steht an und nun frage ich mich, wie sinnvoll / sinnlos ein Getriebeölwechsel wäre? Meines Wissens ist ein wechsel nicht unbedingt vorgesehen - aber wie seht Ihr das?

Vielen Dank für fachkundige Tipps,
    Schweden-Dynamit

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    So ab 150.000 kann es zumindest nicht schaden.

Thema:

Getriebeölwechsel sinnvoll / sinnlos?

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel sinnvoll / sinnlos? - Ähnliche Themen

1. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Sinnvolle Ausstattung / Zubehör

Sinnvolle Ausstattung / Zubehör: Hallo, mein Name ist Michael, ich stehe kurz vor dem Abschluss eines Leasingvertrages für einen Ford Ranger WildTrak 3.2, Autom. mit DoKa. Ich...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeölwechsel

Getriebeölwechsel: Hallo, Ich möchte an meinen Focus mk1 Facelift 75 PS 1.4 l das Getriebeöl wechseln. Hat nun 255000 km aufm Tacho und lässt sich nicht mehr so gut...
  4. F150 Bj 08 Getriebeölwechsel

F150 Bj 08 Getriebeölwechsel: Moin. ich habe die Suche benutzt aber mit der Antwort kann man nicht wirklich viel anfangen. Öl raus, Dichtung und Filter wechseln, Öl wieder...
  5. Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?

Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?: Hallo, bei meinem Focus Turnier, 2000 BJ, 1,8 Liter16V Benziner, 115 PS DNW muss das Flexrohr gewechselt werden. Modell siehe Foto. Beim...