Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Getriebeölwechsel

Diskutiere Getriebeölwechsel im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Moin Kurz zu mir. Ich bin neu hier. Ich fahre mittlerweile den zweiten escort. Der erste ein schicker Turnier, wich für den schicken ghia....

  1. #1 Anna.sabina, 17.01.2016
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    Moin
    Kurz zu mir. Ich bin neu hier. Ich fahre mittlerweile den zweiten escort. Der erste ein schicker Turnier, wich für den schicken ghia.

    Doch nun kommen die neuen wehwehchen. Mein schicker ghia bj '98 90ps nörgelt.
    Mein Problem ist das Getriebeöl.(so meine Vermutung)
    Im kalten Zustand lässt er sich schwer schalten.(warm is alles super, anfahren im dritten Gang unmöglich...)..nun war mein Verdacht, das sich das Öl getrennt hat. Immerhin stand er sehr lange in ner Garage rum...
    Die auffullschraube habe ich gefunden, doch leider soll es eine lebenslange getriebeölfullung sein...
    Hat jemand von euch, schon einmal das Öl gewechselt?
    Welche ist die richtige schraube, zum ablassen?
    Am liebsten mit Bild damit ich ja nicht die falsche herausschraube
    Dankeschön im voraus
     
  2. #2 Trinity, 17.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2016
  3. #3 Anna.sabina, 17.01.2016
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    Was ist ib5?

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke für die Antwort ( also für den Text über meiner Frage)
     
  4. #4 Trinity, 17.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    dein verbauter getriebetyp ;)
    PS : im 3. gang fährt man auch nicht an ;)
     
  5. #5 Anna.sabina, 17.01.2016
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    das mit dem dritten Gang sollte ich versuchen, damit man weiß ob vlt die kupplung kaputt ist. Hätte ich ihn damit anfahren Können, wäre die wohl hinüber gewesen
    Dankeschön.
    Mmh.. des ist doof. Ich hatte gehofft da gibt's ne schraube.
    Na gut, dann versuchen wir's mit abpumpen.
    Danke für die Hilfe
     
  6. #6 Trinity, 17.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    wer hat dir den den tip gegeben mit dem anfahren im 3 gang rückschlüsse auf die schaltbarkeit des getriebes schliessen zu können ;)
    da kann man nur feststellen ob die kupplung im sack ist , aber nicht zwangsläufig daraufschliessen das dadurch auch das schalten beeinträchtigt wird . ;)

    wenn das schalten schlecht geht , dann kann es evt am zugeringen kupplungspedalweg/ausrückweg liegen, aber dann wäre das auch im warmen zustand so
     
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