Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ getriebeprob. beim 1,8 16v

Diskutiere getriebeprob. beim 1,8 16v im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo,ich kann seit einiger zeit bei meinem xr2i nicht mehr geräuschlos in den rückwärtsgang und in den 5. schalten.Die kupplung rutscht nicht und...

  1. #1 Ford_Lord, 16.02.2009
    Ford_Lord

    Ford_Lord Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2xSierra/BJ.90/2,0 OHC
    Hallo,ich kann seit einiger zeit bei meinem xr2i nicht mehr geräuschlos in den rückwärtsgang und in den 5. schalten.Die kupplung rutscht nicht und in den anderen gängen habe ich auch keine sorgen.Kann ich da irgendwas einstellen?Habe Motor und Getriebe selbst umgebaut.Habe ich beim befestigen des Schaltgestänges am Getriebe irgendwas nicht beachtet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du die Gänge sauber schalten wenn der Motor aus ist? Wenn ja liegt es nicht an der Einstellung, wenn nein muss man das Gestänge richtig einstellen.

    Ansonsten kann es noch am Getriebe selber liegen ...
     
  4. #3 ShadowHE, 16.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    vielleicht trennt die kupplung nicht mehr sauber. kann an der kupplung selber oder am automatischen nachsteller liegen.

    ansonsten ist die synchronisierung bei den getrieben auch ein thema...


    mfg holger
     
  5. #4 Ford_Lord, 18.02.2009
    Ford_Lord

    Ford_Lord Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2xSierra/BJ.90/2,0 OHC
    Hab getestet und festgestellt,dass auch wenn der Motor aus ist, die beiden Gänge nur mit Hakeln reingehen.Wie wird die Schaltung eingestellt?:gruebel:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

getriebeprob. beim 1,8 16v

Die Seite wird geladen...

getriebeprob. beim 1,8 16v - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...