Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ getriebeprob. beim 1,8 16v

Diskutiere getriebeprob. beim 1,8 16v im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo,ich kann seit einiger zeit bei meinem xr2i nicht mehr geräuschlos in den rückwärtsgang und in den 5. schalten.Die kupplung rutscht nicht und...

  1. #1 Ford_Lord, 16.02.2009
    Ford_Lord

    Ford_Lord Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2xSierra/BJ.90/2,0 OHC
    Hallo,ich kann seit einiger zeit bei meinem xr2i nicht mehr geräuschlos in den rückwärtsgang und in den 5. schalten.Die kupplung rutscht nicht und in den anderen gängen habe ich auch keine sorgen.Kann ich da irgendwas einstellen?Habe Motor und Getriebe selbst umgebaut.Habe ich beim befestigen des Schaltgestänges am Getriebe irgendwas nicht beachtet?
     
  2. #2 FocusZetec, 16.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.996
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du die Gänge sauber schalten wenn der Motor aus ist? Wenn ja liegt es nicht an der Einstellung, wenn nein muss man das Gestänge richtig einstellen.

    Ansonsten kann es noch am Getriebe selber liegen ...
     
  3. #3 ShadowHE, 16.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    vielleicht trennt die kupplung nicht mehr sauber. kann an der kupplung selber oder am automatischen nachsteller liegen.

    ansonsten ist die synchronisierung bei den getrieben auch ein thema...


    mfg holger
     
  4. #4 Ford_Lord, 18.02.2009
    Ford_Lord

    Ford_Lord Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2xSierra/BJ.90/2,0 OHC
    Hab getestet und festgestellt,dass auch wenn der Motor aus ist, die beiden Gänge nur mit Hakeln reingehen.Wie wird die Schaltung eingestellt?:gruebel:
     
Thema:

getriebeprob. beim 1,8 16v

Die Seite wird geladen...

getriebeprob. beim 1,8 16v - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  2. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  3. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

    Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...
  5. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .