Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeproblem ?

Diskutiere Getriebeproblem ? im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo,ich habe seit etwa einem Jahr ein singendes ,Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch beim fahren.Es wird etwa bei 45-50 km/h hörbar,und ist dann...

  1. #1 berni11, 10.04.2016
    berni11

    berni11 Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, Baujahr 2004,1,8 125PS
    Hallo,ich habe seit etwa einem Jahr ein singendes ,Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch beim fahren.Es wird etwa bei 45-50 km/h hörbar,und ist dann immer da,egal ob ich Kupplung trete und im Leerlauf rolle oder Gas gebe. Ich habe auch schon mal den Motor ausgeschalten,es wurde nur durch die Geschwindigkeitsreduzierung leiser.Radlager sind ok,Stützlager und Antriebe wurden getauscht (waren eh nicht mehr die besten).Bremsen kontrolliert . Das geht nun schon etwa 12000 km so,mal lauter mal leiser,ab 130 km/h wirds vom Motor übertönt. 3 Werkstattmeister haben schon Ohr an Masse gehabt,ich solls beobachten.Kann mir hier einer helfen? Wenns Drehzahl abhängig wäre würde ich sagen es sind die Lichtmaschienenlager.:gruebel::|
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 10.04.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.087
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Also hängt das Problem von der Raddrehzahl, nicht von der Motordrehzahl und auch nicht vom Antriebsmoment ab. Es muss sich also irgendwo zwischen Getriebeausgangswelle und Radlager abspielen. Wenn die Radlager mit Sicherheit ausgeschlossen werden können, wäre wohl das Zwischenlager vom Differenzial zur Antriebswelle für mich der naheliegendste Verdächtige.

    PS: Bitte in den richtigen Bereich Mondeo Mk3 verschieben. In den Anleitungsbereich gehören nur Lösungen, keine Fragen (s. rote Zeile oben in Mikroschrift).
     
Thema:

Getriebeproblem ?

Die Seite wird geladen...

Getriebeproblem ? - Ähnliche Themen

  1. Transit Allrad Getriebeproblem

    Transit Allrad Getriebeproblem: Hallo, haben einen neuen Ford Transit Pritschenwagen mit Allradantrieb seit Juli 2014. Einmal wurde das Getriebe auf Grantie (2015) ausgetauscht....
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Getrieb in Notlauf

    Getrieb in Notlauf: Hallo Foren Community, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin im Besitz eines Kuga Diesel mit PowerShift Getriebe. An den letzten heißen Tagen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Durashift Getriebeproblem

    Durashift Getriebeproblem: Hallo, es handelt sich um ein: Ford Fusion Baujahr Mai 2006 (Facelift? keine Ahnung) 1,4 80PS Durashift Getriebe Der Wagen hat den Fehlercode...
  4. F-150 & Größer (Bj. 1980–1987) F350 2WD Dually

    F350 2WD Dually: Wer kann helfen Habe Getriebeöl gewechselt mit filter Dexron 2D nach Manuel nachgefüllt seidem gibt das Automatikgetriebe die gänge nur schlecht...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage bei Getriebeproblem

    Frage bei Getriebeproblem: Hallo zusammen ! Als Neuling will ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin 49 Jahre alt und durch meine Freundin zu einem 90er Scorpio mit V6...