Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Getriebeproblem

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von gorden, 24.10.2008.

1. #1 gorden, 24.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2008
    gorden

gorden Wissendurstig

Fahrzeug:
    Mondeo MK1+MK2
    Hallo, brauche dringend Hilfe!
    Gestern auf der BAB machte mein MK1, Automatikgetriebe, seltsame Geräusche. so wie ein schaben oder kratzen.
    Zuerst dachte ich es ist eine Bremsscheibe, aber das Geräusch blieb beim Bremsen.
    Nun, heute beschleunigte ich und ließ das Gaspedal schnell los und es hörte sich an, als würde ein ein rotierendes Teil nachlaufen und scheuern. Das Geräusch oder besser rasseln tritt jetzt auch während der fahrt bei gleicher gasstellung auf. Im Stand ist nichts zu hören. Das Getriebe und die Kupplung arbeiten beim Beschleunigen normal.
    Stand Getriebeöl an der Minimummarkierung.
    Kann es am Ölstand liegen? Dann müßte aber doch Öl auslaufen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeproblem

Die Seite wird geladen...

Getriebeproblem - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeproblem ?

Getriebeproblem ?: Hallo,ich habe seit etwa einem Jahr ein singendes ,Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch beim fahren.Es wird etwa bei 45-50 km/h hörbar,und ist dann...
  2. Transit Allrad Getriebeproblem

Transit Allrad Getriebeproblem: Hallo, haben einen neuen Ford Transit Pritschenwagen mit Allradantrieb seit Juli 2014. Einmal wurde das Getriebe auf Grantie (2015) ausgetauscht....
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Getrieb in Notlauf

Getrieb in Notlauf: Hallo Foren Community, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin im Besitz eines Kuga Diesel mit PowerShift Getriebe. An den letzten heißen Tagen...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Durashift Getriebeproblem

Durashift Getriebeproblem: Hallo, es handelt sich um ein: Ford Fusion Baujahr Mai 2006 (Facelift? keine Ahnung) 1,4 80PS Durashift Getriebe Der Wagen hat den Fehlercode...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1980–1987) F350 2WD Dually

F350 2WD Dually: Wer kann helfen Habe Getriebeöl gewechselt mit filter Dexron 2D nach Manuel nachgefüllt seidem gibt das Automatikgetriebe die gänge nur schlecht...