Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Getriebeproblem

Diskutiere Getriebeproblem im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Vieleicht habt ihr einen Tip für mich. Seit zwei Tagen funktioniert mein Automatikgetriebe nicht mehr so wie es soll. Im D Modus fährt das...

  1. #1 antolari, 21.07.2010
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vieleicht habt ihr einen Tip für mich.
    Seit zwei Tagen funktioniert mein Automatikgetriebe nicht mehr so wie es soll.
    Im D Modus fährt das Auto im zweiten Gang an und schaltet nur bis zum Dritten. Der vierte geht meist gar nicht rein. Wenn dann nur beim beschleunigen. Sobald ich vom Gas gehe, geht der Gang auch wieder raus.
    Manuell kann ich vom ersten bis zum dritten schalten. Das geht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 21.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Verrate uns doch bitte, um was für ein Auto es sich im genauen handelt :)
     
  4. #3 antolari, 21.07.2010
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ohh. Entschuldigung. Vergessen;)

    Es ist ein Ford Galaxy Bj. 96
     
  5. #4 Mr. Binford, 21.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das wissen wir, welcher MOTOR ist denn verbaut?
     
  6. #5 antolari, 21.07.2010
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja 2,0l DOHC Benziner
    Laufleistung 240000 km
     
  7. #6 antolari, 22.07.2010
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Vermutung woran es liegen könnte?
     
  8. #7 antolari, 24.07.2010
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Vermutung:gruebel:
     
  9. #8 swennadine, 25.07.2010
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallöchen!

    So wie du den fehler beschreibst liegt der Fehler wohl bei der Steuereinheit vom getriebe. Sprich bei den Schaltventilen. Da du manuell alle drei gänge sauber schalten kannst gehe ich davon aus. Bei Wahlhebelstellung "D" werden andere Ventile angetaktet als bei der manuellen Schaltung. Der Ford Händler kann aber diese ventile prüfen und dir genau sagen ob der fehler dort liegt.
    Bye
     
  10. #9 autohaus bathauer, 25.07.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das erste was man bei schaltproblemen am automatikgetriebe machen sollte ist den getriebeölstand zu überprüfen .
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 antolari, 25.07.2010
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vien dank für die ersten Hinweise.
    Wenn es die Ventile wären, wäre es dann sehr Kostenintensiv?
    Ich habe am 29. einen Termin in meiner Ford werkstatt.
    Ich hoffe auch das es nur ein Ölproblem ist. Aber das werde ich dann sehen.
     
  13. #11 antolari, 03.08.2010
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mich nur noch mal zurückmelden.
    Das Getriebe ist defekt. Der Schieberkasten ist defekt.
    Also muß ein neues Auto her.
     
Thema:

Getriebeproblem

Die Seite wird geladen...

Getriebeproblem - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeproblem ?

    Getriebeproblem ?: Hallo,ich habe seit etwa einem Jahr ein singendes ,Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch beim fahren.Es wird etwa bei 45-50 km/h hörbar,und ist dann...
  2. Transit Allrad Getriebeproblem

    Transit Allrad Getriebeproblem: Hallo, haben einen neuen Ford Transit Pritschenwagen mit Allradantrieb seit Juli 2014. Einmal wurde das Getriebe auf Grantie (2015) ausgetauscht....
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Getrieb in Notlauf

    Getrieb in Notlauf: Hallo Foren Community, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin im Besitz eines Kuga Diesel mit PowerShift Getriebe. An den letzten heißen Tagen...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Durashift Getriebeproblem

    Durashift Getriebeproblem: Hallo, es handelt sich um ein: Ford Fusion Baujahr Mai 2006 (Facelift? keine Ahnung) 1,4 80PS Durashift Getriebe Der Wagen hat den Fehlercode...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1980–1987) F350 2WD Dually

    F350 2WD Dually: Wer kann helfen Habe Getriebeöl gewechselt mit filter Dexron 2D nach Manuel nachgefüllt seidem gibt das Automatikgetriebe die gänge nur schlecht...