Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Getriebeproblem

Diskutiere Getriebeproblem im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Habe jetzt seit ein paar Monaten einen Fiesta der für sein alter noch wirklich top ist. Habe nur das Problem das es immer ein...

  1. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Hallo zusammen!

    Habe jetzt seit ein paar Monaten einen Fiesta der für sein alter noch wirklich top ist.
    Habe nur das Problem das es immer ein krachendes Geräusch macht sobald ich ca. 10 meter gefahren bin. Es hört sich so an als würde es vom Getriebe kommen, kann es aber nicht mir Sicherheit sagen.
    Man kann wirklich die Uhr danach stellen das dieses Geräusch auftritt sobald das auto 5 minuten steht.

    Meine Fragen sind jetzt ob jemand dieses Problem kennt und wie man es beheben kann.

    Vielen Dank im vorraus!
     
  2. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    sicher das es vom getriebe kommt ?
    hast du abs ?
     
  3. #3 Mr.Kleen, 06.09.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Maze ...

    Ich möchte Dir gern helfen. Aber ich kann Dir nur nahelegen,mit dem Fzg. den Fachmann deines Vertrauens aufzusuchen. Denn hier kann jetzt nur heiteres Fehlerraten stattfinden. Sinnlos !!! Ohne eine genauere Beschreibung kann das alles mögliche sein.

    Hier muss ein Fachmann das Fzg.probefahren,und kann dann sagen was es ist,und was es kostet.

    Soweit von mir erst ma. Gruss Mr.Kleen
     
  4. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    ja, habe abs
    bin mir zwar nicht zu 100% sicher das es vom getriebe kommt aber man fühlt eine leichte vibration am schalthebel wenn es auftritt

    lasse mal den kfz-meister meines vertrauens drübergucken & poste dann das ergebnis
    hilft vielleicht nochmal jemandem
     
Thema:

Getriebeproblem

Die Seite wird geladen...

Getriebeproblem - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeproblem ?

    Getriebeproblem ?: Hallo,ich habe seit etwa einem Jahr ein singendes ,Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch beim fahren.Es wird etwa bei 45-50 km/h hörbar,und ist dann...
  2. Transit Allrad Getriebeproblem

    Transit Allrad Getriebeproblem: Hallo, haben einen neuen Ford Transit Pritschenwagen mit Allradantrieb seit Juli 2014. Einmal wurde das Getriebe auf Grantie (2015) ausgetauscht....
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Getrieb in Notlauf

    Getrieb in Notlauf: Hallo Foren Community, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin im Besitz eines Kuga Diesel mit PowerShift Getriebe. An den letzten heißen Tagen...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Durashift Getriebeproblem

    Durashift Getriebeproblem: Hallo, es handelt sich um ein: Ford Fusion Baujahr Mai 2006 (Facelift? keine Ahnung) 1,4 80PS Durashift Getriebe Der Wagen hat den Fehlercode...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1980–1987) F350 2WD Dually

    F350 2WD Dually: Wer kann helfen Habe Getriebeöl gewechselt mit filter Dexron 2D nach Manuel nachgefüllt seidem gibt das Automatikgetriebe die gänge nur schlecht...