Getriebeprobleme am 92er Transit

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von ayhan84, 09.05.2010.

1. #1 ayhan84, 09.05.2010
    ayhan84

ayhan84 Neuling

Fahrzeug:
    Transit, 1992, Diesel
    Hallo Leute, bin neu hier und hoffe auf eine schnelle Hilfe

Habe einen Ford Transit Kastenwagen, Bj. 1992 Diesel. Er fuhr bis letzte Woche einwandfrei, aber dann passierte es auf einmal, die Gänge gingen nicht mehr rein, wenn der Motor an ist. Wenn er aus ist gehen sie ganz normal rein, die Kupplung fühlt sich auch normal an. Mit einer kleinen Kraft einwirkung gingen die Gänge doch noch rein. Ich dachte mir ich bring den mal nächste Woche zur Werkstatt. Und heute ist was neues dazu gekommen, nun lassen sich alle Gänge schalten auch wenn der Wagen läuft, aber es tut sich nichts bleibt an der selben Stelle stehen, so als ob man in Leer Gang schaltet.

Nun ist meine Sorge dass vielleicht die Reperatur zu hoch wäre oder was genau daran fehlen könnte um nicht über den Tisch gezogen zu werden. Da ich Auszubildender bin.
    Ich danke für eure Hilfe im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 09.05.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab mal nen sinnvollen Thementitel eingebaut.

4. #3 ayhan84, 09.05.2010
    ayhan84

ayhan84 Neuling

Fahrzeug:
    Transit, 1992, Diesel
    Danke, dann kommen wir wohl der Sache etwas näher bin vollkommener Leie in Reperatur

5. #4 OHCTUNER, 11.05.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Hatte ich auch mal beim T9 N3 im Granni 2,8i , da waren beim großen Zahnrad von der Getriebeeingangswelle alle Zähne abrasiert !
    Der Grund dafür war ein Folgeschaden durch Getriebeölverlust , bis zum entgültigen Schaden surrte das Getriebe danach noch Monatelang hörbar trotz neuer Befüllung !
    Beim Diesel wurde das T9 N2 verbaut , weiß allerdings nicht ob das bei dir auch zutrifft , könnte auch ein anderes Getriebe verbaut sein , Transe ist nicht so mein Spezialding , dort kam auch das MT75 zum Einsatz !
    Schau erst mal nach der Hardyscheibe hinten am Getriebe !

6. #5 nunmachmal, 13.05.2010
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Deine erste Beschreibung lässt die Vermutung aufkommen, das die Kupplung nicht sauber trennt.
    Der zweite Fall, das sie nur noch trennt.
    Du bist sicher, das die Betätigung der Kupplung funktioniert?
    Weiß nicht wie das am 92er genau aussieht.
    Ob ein Seil oder eine Hydraulikanlage dort arbeitet
    und man am Getriebe die Mechanik beobachten kann.

Gruß Nunmachmal

Thema:

Getriebeprobleme am 92er Transit

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme am 92er Transit - Ähnliche Themen

1. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  2. Ford Focus Mk3 Getriebeprobleme

Ford Focus Mk3 Getriebeprobleme: Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit meinem Getriebe beim schalten. Ich hatte vorher einen Fofo 3 St VfL und nun einen FL. Habe häufig das...
  3. Transit Getriebeübersetz. Bj.2006-2013

Transit Getriebeübersetz. Bj.2006-2013: Hallo, wir wollen uns eine weitere, gebrauchte Transit Pritsche FT350 Bj.2006-2013, Motor 116PS zulegen. Unsere Alte Pritsche 3,5to zzG. Bj. 2003...
  4. Biete Recarositz Ergomed mit Schienen für Transit '06

Recarositz Ergomed mit Schienen für Transit '06: Verkaufe wegen Projektaufgabe einen Recaro Ergomed DS in gutem Zustand ( siehe Bilder). Es sind 2 Armlehnen am Sitz, daher bestens geeignet für...
  5. Transit Custom H2 Dachträger für Surfbus

Transit Custom H2 Dachträger für Surfbus: Moin, ich will einen Transit Custom Kastenwagen kaufen um daraus ein Womo zu bauen. Ob L1 oder L2 weiss ich noch nicht aber ein H2 wird es auf...