Getriebeprobleme am 92er Transit

Diskutiere Getriebeprobleme am 92er Transit im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Leute, bin neu hier und hoffe auf eine schnelle Hilfe Habe einen Ford Transit Kastenwagen, Bj. 1992 Diesel. Er fuhr bis letzte Woche...

  1. #1 ayhan84, 09.05.2010
    ayhan84

    ayhan84 Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, 1992, Diesel
    Hallo Leute, bin neu hier und hoffe auf eine schnelle Hilfe

    Habe einen Ford Transit Kastenwagen, Bj. 1992 Diesel. Er fuhr bis letzte Woche einwandfrei, aber dann passierte es auf einmal, die Gänge gingen nicht mehr rein, wenn der Motor an ist. Wenn er aus ist gehen sie ganz normal rein, die Kupplung fühlt sich auch normal an. Mit einer kleinen Kraft einwirkung gingen die Gänge doch noch rein. Ich dachte mir ich bring den mal nächste Woche zur Werkstatt. Und heute ist was neues dazu gekommen, nun lassen sich alle Gänge schalten auch wenn der Wagen läuft, aber es tut sich nichts bleibt an der selben Stelle stehen, so als ob man in Leer Gang schaltet.

    Nun ist meine Sorge dass vielleicht die Reperatur zu hoch wäre oder was genau daran fehlen könnte um nicht über den Tisch gezogen zu werden. Da ich Auszubildender bin.
    Ich danke für eure Hilfe im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 09.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab mal nen sinnvollen Thementitel eingebaut.
     
  4. #3 ayhan84, 09.05.2010
    ayhan84

    ayhan84 Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, 1992, Diesel
    Danke, dann kommen wir wohl der Sache etwas näher bin vollkommener Leie in Reperatur
     
  5. #4 OHCTUNER, 11.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Hatte ich auch mal beim T9 N3 im Granni 2,8i , da waren beim großen Zahnrad von der Getriebeeingangswelle alle Zähne abrasiert !
    Der Grund dafür war ein Folgeschaden durch Getriebeölverlust , bis zum entgültigen Schaden surrte das Getriebe danach noch Monatelang hörbar trotz neuer Befüllung !
    Beim Diesel wurde das T9 N2 verbaut , weiß allerdings nicht ob das bei dir auch zutrifft , könnte auch ein anderes Getriebe verbaut sein , Transe ist nicht so mein Spezialding , dort kam auch das MT75 zum Einsatz !
    Schau erst mal nach der Hardyscheibe hinten am Getriebe !
     
  6. #5 nunmachmal, 13.05.2010
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Deine erste Beschreibung lässt die Vermutung aufkommen, das die Kupplung nicht sauber trennt.
    Der zweite Fall, das sie nur noch trennt.
    Du bist sicher, das die Betätigung der Kupplung funktioniert?
    Weiß nicht wie das am 92er genau aussieht.
    Ob ein Seil oder eine Hydraulikanlage dort arbeitet
    und man am Getriebe die Mechanik beobachten kann.

    Gruß Nunmachmal
     
Thema:

Getriebeprobleme am 92er Transit

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme am 92er Transit - Ähnliche Themen

  1. Sitzadapter Transit Tourneo

    Sitzadapter Transit Tourneo: Hallo zusammen, mein Ausbau geht voran, bin jetzt beiden Vordesitzen angelangt, würde gerne Einzelsitze verbauen, es gibt auch wirklich gute...
  2. Transit connect 2006 Diesel

    Transit connect 2006 Diesel: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit connect gibt es ein sehr lautes Geräusch aus dem vorderen Bereich Richtung Getriebe, Achse,...
  3. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

    Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an

    transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an: transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an
  5. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

    Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...