Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Getriebeprobleme Sport 120PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Mp3, 23.11.2009.

  1. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Hey Leute

    Ich stand an der kreuzung und fuhr im 1 gang an und dann ging kein gang mehr rein auskuppeln ja aber irgendeinen gang rein nein nichts tot dann musste ich auf den gehwegrollen.
    ich habe dann den gang mit gewalt reingedrückt und denn ging es wieder.
    ich bin dann zu meinem freundlichen gefahren und ja leihwagen und auto dageblieben.
    Heute Mittag dann der Anruf, nichts gefunden alles voll und ganz ok.
    ich wieder nach hause gefahren und dann hing das schon wieder leicht.

    Ja was mache ich nun?
    könnt ihr mir helfen?

    Jemand das gleiche problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    japp...

    schau mal...

    Zur Zeit gibt's keine Rückrufaktion wegen dem Getriebe!

    Es gibt aber ein paar Beanstandungen (TSI's - Technische Service Informationen) zu dem Thema:

    1. Heulgeräusche im 5. Gang bei konstanter Fahrgeschwindigkeit zwischen 110 - 120 km-h unter geringer Motorlast

    2. kein Gang einlegbar

    3. Zweiter Gang kann beim Befahren einer Gefällstrecke oder im Schubbetrieb bei einer Drehzahl von ca. 3000 - 2000-min herausspringen

    4. Krachen des 3. Ganges beim Schalten in den 3. Gang

    Alles weitere kann Euch Euer Fordhändler mitteilen...[​IMG]

    P.S.:
    Alle MK7 Fiestas haben das gleiche Schaltgetriebe verbaut, wenn auch in zwei verschiedenen Getriebewerken verbaut (Halewood - Bordeaux)...also wenn wirklich ne Rückrufaktion ansteht werden wir wohl alle Post bekommen[​IMG]

    QUELLE: netter user aus nem anderen forum
     
  4. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    der konnte mir eben garnichts dazu sagen das ist ja men problem der sagt da ist nichts ich bilde mir irgendetwas ein das ist alles heil
    toll was bringt mir das wenn die kiste nicht mehr ordentlich fährt weil die gänge hakeln und nicht reingehn?
     
  5. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    ja wenn du diese probleme hast, zum händler fährst schaut er im tis nach und wenn er sieht was da schon an probs aufgetreten sind hat er nähere hinweise was es evtl sein könnte...

    drucks dir aus und fahr erneut hin sag er soll im tis nachschauen...

    ansonsten fahr zu nem anderen händler
     
  6. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    hast du sowas nicht?
     
  7. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    hmm das erklärt das kratzen im dritten gang...

    dann muss ich mal zum händler..
     
  8. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    nö bei mir is alles in ordnung... aber kann ja noch werden...
     
  9. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ich will das das weg ist
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    sooooo
    mein netter freundlicher ist eben mit meinem auto gefahren um zu gucken ob ich nicht spinne und sonst was erzähle...
    und ja ich habe recht der 1+2 gang geht nicht richtig rein er sagt es kommt ein widerstand den man nicht einstellen kann
    nun schickt er ne e-mail nach Köln und die werden denn eventuell ein neues Getriebe schicken oder irgendwas damit das weg ist.
     
  12. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    es gibt eine abstellmaßname, dabei wird nur der baum vom 3. und 4. gangs getauscht.

    hätte dein händler dir aber eigentlich auch sagen können ;)
     
Thema:

Getriebeprobleme Sport 120PS

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme Sport 120PS - Ähnliche Themen

  1. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

    Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  2. Biete 195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen

    195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen: Jetzt schon an den nächsten Sommer denken. Aus Umrüstung auf Wintereifen ist ein kompletter Satz (vier Stück) Sommerreifen für 16-Zöller übrig....
  3. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

    Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...
  5. Biete Ford Focus Sport Red Edition Lederlenkrad

    Ford Focus Sport Red Edition Lederlenkrad: Hallo zusammen, biete das original ab Werk verbaute Lederlenkrad aus meinem Focus Sport Red Edition an! Es war nun 6 Monate/ 7tkm verbaut....