Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeprobleme

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von derFordfahrer, 18.06.2012.

  1. #1 derFordfahrer, 18.06.2012
    derFordfahrer

    derFordfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    zunächst nur im Hintergrund hörbar die Geräusche vom Getriebe, beim schalten von zweiten in den dritten ein leichtes grollen.
    Dann waren diese Geräusche auch hörbar bei den Autobahnfahrten, hier wenn Gas gegeben wurde, beim Rücknahme von Gas geben und rollen des Fahrzeuges wieder alles ruhig.
    Die Geräusche werden auch in anderen Gängen hörbar.

    Von der Werkstatt(Ford-Werkstatt und zwei freie Werkstätten) wird das Problem vom Differenztialgetriebe beschrieben.

    Das Austauschgetriebe von Ford kostet cirka 1.800,00 EURO
    ein Gebrauchtgetriebe zwischen 600 und 800 EURO
    die Aufarbeitung des jetzigen Getriebes ist angefragt

    Frage in der Runde, ist das Problem bekannt und wie behoben worden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munkmill, 18.06.2012
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Was hat er denn an Km auf der Uhr?
    Du schreibst, anfangs nur beim Schalten, dann aber auch bei Lastwechsel? Die gleichen Geräusche ("Grollen")?
     
  4. #3 derFordfahrer, 18.06.2012
    derFordfahrer

    derFordfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    zunächst war dieses Geräusch irgendwo zwischen dem Motorengeräusch und dem anderen versteckt, wie beschrieben zunächst beim hochschalten vom dritten und vierten, hier nach dem einkuppeln und dem Gas geben. (Lastwechsel)
    Dann irgendwann weil sehr viel Autobahn gefahren wird im Hintergrund wie ein defekter Auspuff, wie auch beschrieben ein tieferes grollen.
    Das ganze verschwand beim Autobahnfahren beim wieder Gas weg nehmen, also rollte der Wagen alles ruhig, beim wieder Gas geben wieder das Geräusch.
    Und nun hörbar auch bei den andern Gängen, also eins in den zweiten und einkuppeln und dem Gas geben.
    Ist ein gleichmäßiges Geräusch wie ein Lager, dass Metall auf Metall läuft.

    Beim anheben auf der Bühne wurde kurz "trocken" gefahren, eindeutig hörbar aus dem Getriebe.
    Lagerspiel beider Antriebswellen ist normal und keine Auffälligkeit.

    Traurig und dazu, bei km 146 000 war das Getriebe draussen und die Kupplung wurde getauscht(Fachwerkstatt)

    Selbst mutmaße aber auch, dass dieses die Zweischeibenschwungscheibe sein kann, aber müsste therotisch drehzahlabhängig sein,oder?
     
Thema:

Getriebeprobleme

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Getriebeprobleme

    Ford Focus Mk3 Getriebeprobleme: Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit meinem Getriebe beim schalten. Ich hatte vorher einen Fofo 3 St VfL und nun einen FL. Habe häufig das...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Automatik schaltet nicht richtig

    Automatik schaltet nicht richtig: Hallo Gemeinde, mein Mav Bj 03 mit V6 und 125 tkm leidet, und ich mit ihm :(. Folgendes Problem: Beim Anfahren bis ca. 60 km/h schaltet das...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Hallo, ich habe zwei Ford Transit. Einer Baujahr 1992, der andere Baujahr 1999. Beides sind 2,5 Liter Diesel mit 5-Gang-Schaltgetriebe. Laut...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Hallo zusammen, mein Transit Bj 06-2002 2,4l diesel Automatik hat Probleme mit dem Getriebe. Er schaltet nicht immer Hoch oder nicht runter....
  5. Getriebeprobleme Suche erfahrenen Windstar-Schrauber oder gute Werkstatt

    Getriebeprobleme Suche erfahrenen Windstar-Schrauber oder gute Werkstatt: Hallo liebe Gemeinde, mein Windstar Bj. 2000 hat leider Getriebeprobleme. Hat schon ein generalüberholtes Getriebe bekommen, aber läuft noch...