Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebeprobleme

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von VLG-Racing, 04.06.2013.

  1. #1 VLG-Racing, 04.06.2013
    VLG-Racing

    VLG-Racing Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1.6l Bj 91
    Focus Turnier, Bj. 08,
    Ich habe das Problem, dass bei kalten Motor, bzw. Getriebe, die Gänge 1 und 2 schlecht rein gehen.
    Den ersten Gang kann man noch mit Gefühl und zwei, drei mal Kupplung loslassen, einlegen. Aber um in den zweiten zu schalten brauch ich manchmal viel Kraft.
    Ich muss stark nach hinten ziehen bis der Gang drin ist. Ein kurzes vibrieren ist zu spüren aber kein "kratzen" zu hören.
    Gänge drei bis fünf gehen meist Problemlos.
    Rückwärtsgang geht auch leicht rein.

    Was kann es sein?
    Kupplung? Getriebeöl?

    Ford Focus 2.0 Baujahr ´08 mit ca. 90.000Km


    Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeprobleme

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Getriebeprobleme

    Ford Focus Mk3 Getriebeprobleme: Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit meinem Getriebe beim schalten. Ich hatte vorher einen Fofo 3 St VfL und nun einen FL. Habe häufig das...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Automatik schaltet nicht richtig

    Automatik schaltet nicht richtig: Hallo Gemeinde, mein Mav Bj 03 mit V6 und 125 tkm leidet, und ich mit ihm :(. Folgendes Problem: Beim Anfahren bis ca. 60 km/h schaltet das...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Hallo, ich habe zwei Ford Transit. Einer Baujahr 1992, der andere Baujahr 1999. Beides sind 2,5 Liter Diesel mit 5-Gang-Schaltgetriebe. Laut...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Hallo zusammen, mein Transit Bj 06-2002 2,4l diesel Automatik hat Probleme mit dem Getriebe. Er schaltet nicht immer Hoch oder nicht runter....
  5. Getriebeprobleme Suche erfahrenen Windstar-Schrauber oder gute Werkstatt

    Getriebeprobleme Suche erfahrenen Windstar-Schrauber oder gute Werkstatt: Hallo liebe Gemeinde, mein Windstar Bj. 2000 hat leider Getriebeprobleme. Hat schon ein generalüberholtes Getriebe bekommen, aber läuft noch...