Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Getriebeprobleme

Diskutiere Getriebeprobleme im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, ich habe bei meinem Fahrzeug folgendes Problem: Beim Einlegen einer beliebigen Schaltstufe, fällt die Drehzahl um mehr als 500 RPM ab, und...

  1. #1 Froschpeter, 21.12.2014
    Froschpeter

    Froschpeter Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus MK3
    Bj. 1980
    Hallo,
    ich habe bei meinem Fahrzeug folgendes Problem:

    Beim Einlegen einer beliebigen Schaltstufe, fällt die Drehzahl um mehr als 500 RPM ab, und der Motor geht aus.
    Getriebeöl wurde gewechselt, die Bremsbänder nachgestellt, ohne Erfolg.
    Die Leerlaufdrehzahl wurde auf 1100 RPM eingestellt und steht auch stabil.
    Beim sofortigen zurückschalten auf Neutral, bevor der Motor abstirbt, kommt die Drehzahl wieder hoch.

    Hat jemand einen Tipp dazu?

    Danke im Voraus und Gruß

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 21.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zu hoher öldruck im getriebe oder es blockiert oder es ist irgendetwas schwergängig .

    wurde auch der filter gewechselt ?
     
  4. #3 Froschpeter, 22.12.2014
    Froschpeter

    Froschpeter Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus MK3
    Bj. 1980
    Hallo Joshi,

    ob auch der Ölfilter gewechselt wurde werde ich heute in der Werkstatt nachfragen.
    Aber woher kann ein zu hoher Öldruck kommen? Ev. falsches Öl?

    Gruß Peter
     
Thema:

Getriebeprobleme

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Getriebeprobleme 5gang

    Getriebeprobleme 5gang: Hi, erstmal zum NFZ : Transit Kasten, BJ 2001, 2.0 Diesel 75ps, 5 gang Handschalter Mein Bruder sein Transit hat ein Problem mit dem Getriebe....
  2. Ford Focus Mk3 Getriebeprobleme

    Ford Focus Mk3 Getriebeprobleme: Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit meinem Getriebe beim schalten. Ich hatte vorher einen Fofo 3 St VfL und nun einen FL. Habe häufig das...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Automatik schaltet nicht richtig

    Automatik schaltet nicht richtig: Hallo Gemeinde, mein Mav Bj 03 mit V6 und 125 tkm leidet, und ich mit ihm :(. Folgendes Problem: Beim Anfahren bis ca. 60 km/h schaltet das...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Hallo, ich habe zwei Ford Transit. Einer Baujahr 1992, der andere Baujahr 1999. Beides sind 2,5 Liter Diesel mit 5-Gang-Schaltgetriebe. Laut...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Hallo zusammen, mein Transit Bj 06-2002 2,4l diesel Automatik hat Probleme mit dem Getriebe. Er schaltet nicht immer Hoch oder nicht runter....