Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Getriebeprobleme

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von betz, 19.07.2010.

  1. betz

    betz Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2,9i 10.1994
    Hi,

    ich benötige mal Eure Hilfe:)!
    Ich habe seit geraumer Zeit Getriebeprobleme bei meinem Ford Scorpio 2.9 i Baujahr 10/94.Der Rückwärtsgang geht zögerlich oder gar nicht mehr rein,habe Knallen beim Runterschalten vom 2. in den 1.Gang und der dritte Gang rutscht durch,Beschleunigung ist dann nicht mehr möglich.Habe vor 3 Monaten Ölwechsel mit Filter und hinteres Steuerteil erneuert.Das Getriebeinnere hat keine Mängel aufgewiesen.Beim Getriebeauslesen hat er keinen Fehler angezeigt,beim Motorauslesen folgende 3 Fehler gefunden:
    - P0171 Gemisch zu mager?
    - P1761 Getriebeschaltungsventil 3 Fehlfunktion?
    - P1701 Fehler beim Schalten in Rückwärtsgang?

    Wer kann mir da weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Getriebe vorsorglich spülen, kostet dich ca. 17L ATF. Anleitung im Explorer4x4-Forum, regelt die meisten Probleme, ganz besonders, wenn das Öl schon bräunlich ist und verbrannt riecht. Wenns nicht hilft, ist das Getriebe fertig. Bremsbänder nachstellen lohnt nicht, erhöht nur deren Verschleiß. Nach der Aktion besonders auf korrekte Füllmenge achten.

    Spülen macht Sinn, weil die Angabe über eine Lebensdauer-Füllung von Ford schlicht Unsinn ist. Ölwechsel hilft nicht so viel, da dabei nur ca. 50% der Ölmenge erneuert wird. Die andere Hälfte des Öls bleibt dreckig im Wandler.
    Gruß
    Werner
     
  4. betz

    betz Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2,9i 10.1994
    Vielen Dank für Deine Info,werde es demnächst mal angehen.

    Gruß Micha
     
Thema:

Getriebeprobleme

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Getriebeprobleme

    Ford Focus Mk3 Getriebeprobleme: Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit meinem Getriebe beim schalten. Ich hatte vorher einen Fofo 3 St VfL und nun einen FL. Habe häufig das...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Automatik schaltet nicht richtig

    Automatik schaltet nicht richtig: Hallo Gemeinde, mein Mav Bj 03 mit V6 und 125 tkm leidet, und ich mit ihm :(. Folgendes Problem: Beim Anfahren bis ca. 60 km/h schaltet das...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Hallo, ich habe zwei Ford Transit. Einer Baujahr 1992, der andere Baujahr 1999. Beides sind 2,5 Liter Diesel mit 5-Gang-Schaltgetriebe. Laut...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Hallo zusammen, mein Transit Bj 06-2002 2,4l diesel Automatik hat Probleme mit dem Getriebe. Er schaltet nicht immer Hoch oder nicht runter....
  5. Getriebeprobleme Suche erfahrenen Windstar-Schrauber oder gute Werkstatt

    Getriebeprobleme Suche erfahrenen Windstar-Schrauber oder gute Werkstatt: Hallo liebe Gemeinde, mein Windstar Bj. 2000 hat leider Getriebeprobleme. Hat schon ein generalüberholtes Getriebe bekommen, aber läuft noch...