Getriebeprobs

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Frank.R, 27.12.2005.

  1. #1 Frank.R, 27.12.2005
    Frank.R

    Frank.R Guest

    Hallo zusammen
    Als erstes muss ich sagen, das Forum hier is genial ;-).

    So nun zu meinem Problem, ich habe seit Feb. diesen Jahres einen Scorpio 2,9L V6 BJ:03,1990 (GGE) mit Automatikgetriebe.
    Vor ein paar Wochen begannen die Probs. es schaltete nimmer richtig,nach einem Getriebeölwechsel wurde es auch nich besser, mittlerweile isses so, das nurnoch 1ter, 2ter und mit viel Glück evtl noch 3ter Gang schaltet :-(.
    Weis jemand Rat woran das liegen kann?
    Bzw. ich könnte ein Cossie 2,9L 24V Getriebe (auch Automatik) haben, er sagte mir das würde passen was ich auch nicht bezweifle, nur stellt sich die Frage, wie haut das mit der Übersetzung des Getriebes hin, da ja der Cossie Motor einige PSer mehr hat?
    Hat da evtl. von euch jemand Ahnung darüber?

    Vielen Dank schonma für eure Antworten.

    Gruß Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 burning-love, 27.12.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Das Thema Automatik-Getriebe hatten wir hier schon einige Male.

    Aus eigener Erfahrung und den Erfahrungen von Bekannten kann ich nur soviel sagen: Bei ziemlich genau 150.000 Km geht es kaputt.

    Dann hilft nur noch eine Komplettüberholung ( ca. 1.300 Euro bei einem Getriebe Spezie oder 2.500 Euro bei Ford).

    Wieviel hat Dein Wagen runter?
     
  4. #3 Frank.R, 27.12.2005
    Frank.R

    Frank.R Guest

    RE

    Nun mein Auto hat ca 150Tkm runter.

    Naja eine Generalüberhohlung kommt nich in Frage,da ich für das Geld einen anderen kaufen kann.

    Mich würde halt auch interessieren ob das Cossie Getribe passen würde!

    Gruß Frank
     
  5. #4 busterkeaton, 27.12.2005
  6. #5 Frank.R, 28.12.2005
    Frank.R

    Frank.R Guest

    Und das passt?
    Da steht für Scorpis 1992-1994
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 busterkeaton, 28.12.2005
    busterkeaton

    busterkeaton Guest

    oh, sorry :?
     
  9. #7 Veloceraptor, 12.01.2006
    Veloceraptor

    Veloceraptor Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Cossi Getriebe ob das passt :? müsste passen habe bis jetzt nur Cossigetriebe Bauteile verwendet da die wesendlich stärker ausgelegt sind wie 6 Planetenräder statt 3 usw.
     
Thema:

Getriebeprobs

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobs - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ getriebeprob. beim 1,8 16v

    getriebeprob. beim 1,8 16v: Hallo,ich kann seit einiger zeit bei meinem xr2i nicht mehr geräuschlos in den rückwärtsgang und in den 5. schalten.Die kupplung rutscht nicht und...