Getriebeschaden/Austauschgetriebe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von IntenseM9, 22.02.2014.

  1. #1 IntenseM9, 22.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2014
    IntenseM9

    IntenseM9 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2.0 tdci
    100KW / BJ. 06
    Hallo alle zusammen,

    leider habe ich bei meinem C-Max einen Getriebeschaden.

    Meine Frage: Kann ich bei meinem Focus C-Max das Getriebe vom normalen Focus einbauen?

    Die Getriebecodes sind fast identisch (6m5r-7002-DB & 6m5r-7002-DC), beide Autos haben einen 100kw 2.0 tdci verbaut.
    Es ist wirklich schwierig das passende Austauschgetriebe zu finden ausser man ist bereit 1500€ aufwärts auf den Tisch zu legen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, bin ehrlich gesagt schon ein wenig am verzweifeln.

    Am liebsten würde ich mein derzeitiges Getriebe einfach reparieren lassen aber aus rechtlichen Gründen geht das gerade nicht.
    An dieser stelle nochmal vielen Dank an die **** Firmennamen in negativem Zusammenhang entfernt @Rathi die mir das ganze eingebrockt hat. Und nach dem dritten Ausbesserungsversuch immernoch nicht bereit ist mir mein Geld zurückzuzahlen. Zuerst das Falsche Getriebe liefern, dann fällt denen aufeinmal ein das Sie das richtige doch nicht haben und erklären sich bereit meins zu repariern und dann ist es nach 2 Reparaturen immernoch kaputt. Und jetzt ignorieren Sie mich einfach -.- Naja das ganze geht jetzt vor Gericht.


    Ich habe zwar 2 Angebote über Getriebe mit wirklich fairem Preis erhalten, bin mir aber mit den Anbietern total unsicher weil die nur auf Vorkasse eingehen wollen und Nachname für die gar nicht in Frage kommt.

    vieleicht hat ja jemand erfahrungen mit den Firmen:

    Brus Motors BV (NL)
    euro-motors (euro-motors@web.de)


    Danke schonmal für Antworten, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 22.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das past , das DC ist nur etwas neuer als das DB
    allerdings ist das nicht der getriebe-code
    sondern nur die teilenummer vom getriebegehäuse ;)
    wenn aber beide am gleichen motortyp verbaut sind dann past das auch
    egal ob im focus oder im c-max
     
  4. #3 IntenseM9, 22.02.2014
    IntenseM9

    IntenseM9 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2.0 tdci
    100KW / BJ. 06
    100%ig??? Des wär etz echt ne gute Nachricht für mich...
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 22.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der focus und der c-max haben die gleiche technische basis , nur die karosserieform weist unterschiede auf
     
  6. #5 IntenseM9, 22.02.2014
    IntenseM9

    IntenseM9 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2.0 tdci
    100KW / BJ. 06
    na gut dann bestell ich das gute teil mal :)

    Danke dir ;)

    - - - Aktualisiert - - -

    interessant wäre natürlich noch die zusammensetzung des Getriebecodes und die bedeutung der einzelnen ziffern :D
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 22.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dafür müste man diesen erst mal kennen ;)
    wie ich schon sagte
    6m5r-7002-DB & 6m5r-7002-DC
    das sind die teilenummern vom getriebegehäuse und dies gibt keine auskunft über die getriebeübersetzunge

    diese nummer steht bei einem getriebe für nen diesel genauso drauf wie bei einem für einen benziner ,
    vorausgesetzt sie haben auch die gleiche getriebeanbindung zum motor
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeschaden/Austauschgetriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden/Austauschgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeschaden?

    Getriebeschaden?: Hallo! Heute hatte ich ein Problem mit meinem Wagen - erst bemerkte ich dass die Kupplung sehr weich war, ich konnte dann nicht mehr mit...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Hallo, Leider erlitt mein kleiner Transit am Montag einen Getriebeschaden,es gab ein Geräusch,als wenn ein Bremsbelag vom Belagträger abfiel und...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Hallo Zusammen, ich brauch mal Eure Hilfe! Vor ca. einer Woche hörte sich mein Focus während der Fahrt nicht mehr an wie vorher. Ich rannte zu...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Hallo im Forum Habe einen Ranger Limitet Bj.Nov.2013 hat jetzt 53.000 km habe ihn am29.06.2015 in die Werkstatt gebracht mit Lagerschaden am...
  5. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ranger '01 Getriebeschaden

    Ranger '01 Getriebeschaden: Guten Morgen zusammen, ich bin mit meinem Ranger am Wochenende mit Getriebeschaden auf der Autobahn liegen geblieben. Der Ranger hat 235Tkm...