Getriebeschaden/Austauschgetriebe

Diskutiere Getriebeschaden/Austauschgetriebe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meiner Tochter, Ford Focus MK2 1,8 (125PS Schaltgetriebe) macht das Getriebe Geräusche und die...

  1. #1 silvio145, 20.04.2021
    silvio145

    silvio145 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 Tdci
    Servus, vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meiner Tochter, Ford Focus MK2 1,8 (125PS Schaltgetriebe) macht das Getriebe Geräusche und die Werkstatt sagt das man sich auf ein nahes Ende der Tätigkeit einstellen muss.
    Gibt es Getriebe aus anderen Baureihen MK1/MK3 oder andere Modelle C-Max... von denen man eine gebrauchtes Getriebe verwenden kann?

    Danke im vorraus
     
  2. #3 Ford-ler, 20.04.2021
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Schaltgetriebe? Automatikgetriebe?

    Es gibt 2 unterschiedliche Schaltgetriebearten: IB5 und MTX75 und auch hier gibt es innerhalb der Art unterschiedliche Übersetzungen, man kann da nicht einfach irgendein IB5- oder MTX75- Getriebe nehmen.
     
    silvio145 gefällt das.
  3. #4 Caprisonne, 20.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.679
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    fürn 1,8 benziner gibt es nichts bassendes aus anderen baureihen außer dem C-Max mk1
    weder beim IB5 noch beim MTX75.
    beim MTX75 könnte man ggf noch beim 1,8 mondeo mk3 eines finden was reinpassen würde
    oder das vom 2,0l benziner
     
    silvio145 gefällt das.
Thema:

Getriebeschaden/Austauschgetriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden/Austauschgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Nach Reifenwechsel Getriebeschaden ?

    Nach Reifenwechsel Getriebeschaden ?: Hallo, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich habe einen Ford Focus Turnier Titanium, Baujahr 11/2015, 150PS, Automatik, Diesel, mittlerweile...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung oder Getriebeschaden ??

    Kupplung oder Getriebeschaden ??: Hallo, ich hatte vor ca. 3 Wochen auf dem Weg zur Arbeit eine Autopanne. Ich stand an der Ampel und der Motor war aus. Als ich losfahren wollte,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebeschaden / Ersatzgetriebe

    Getriebeschaden / Ersatzgetriebe: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euer Fachwissen. Mein Ford Focus 1.6 TDCI (Bj. 2011) hat wie es aussieht ein Getriebeschaden (154.000 km). Meine...
  4. Getriebeschaden MKVI

    Getriebeschaden MKVI: Escort, xr3i mit 1600 mit 90 PS, MK VI, Bj 1993 Hallo, jetzt geht mir schon zum zweiten Mal mein Getriebe flöten... Besonders mit dem 5.Gang unter...
  5. Getriebeschaden/Austauschgetriebe

    Getriebeschaden/Austauschgetriebe: Hallo alle zusammen, leider habe ich bei meinem C-Max einen Getriebeschaden. Meine Frage: Kann ich bei meinem Focus C-Max das Getriebe...