Getriebeschaden bei Transit

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von rosmarter, 08.04.2008.

  1. #1 rosmarter, 08.04.2008
    rosmarter

    rosmarter Guest

    Hallo ich habe ein etwas größeres Problem. Bei meinem Transit wurde die Kupplung neu gemacht, und nach so ca. 20 KM kann ich das Fahrzeug nicht mehr schalten. Die KFZ Werkstatt in der die Kupplung repariert wurde, sagte mir das Getriebe wäre kaputt obwohl es dafür keine Vorzeichen gab. Ich habe den Verdacht das bei der Montage etwas schief gegangen ist, da die Werkstatt auch keine Fordwerkstatt ist. Hoffe es findet sich jemand hier der eine Idee hat. Das Fahrzeug ist Bj. 2002 TYP FAGY 74 KW Diesel
    schon jetzt einmal herzlichen Dank für eure Mühe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei Schaltproblemen gibt es ja vielerlei Ursachen.
    Sind Geber und Nehmerzylinder noch in Ordnung?
    Hilft ewt. schon ein entlüften der Anlage?
    Ist die Schaltung richtig eingestellt?
    Ist die Schwungscheibe noch ganz?
    Kann man einen Gang ohne Motorlauf einlegen?
     
Thema:

Getriebeschaden bei Transit

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden bei Transit - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Anzeige Getriebeschaden

    Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeschaden?

    Getriebeschaden?: Hallo! Heute hatte ich ein Problem mit meinem Wagen - erst bemerkte ich dass die Kupplung sehr weich war, ich konnte dann nicht mehr mit...
  4. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  5. Transit Getriebeübersetz. Bj.2006-2013

    Transit Getriebeübersetz. Bj.2006-2013: Hallo, wir wollen uns eine weitere, gebrauchte Transit Pritsche FT350 Bj.2006-2013, Motor 116PS zulegen. Unsere Alte Pritsche 3,5to zzG. Bj. 2003...