Getriebeschaden bei Transit

Diskutiere Getriebeschaden bei Transit im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo ich habe ein etwas größeres Problem. Bei meinem Transit wurde die Kupplung neu gemacht, und nach so ca. 20 KM kann ich das Fahrzeug nicht...

  1. #1 rosmarter, 08.04.2008
    rosmarter

    rosmarter Guest

    Hallo ich habe ein etwas größeres Problem. Bei meinem Transit wurde die Kupplung neu gemacht, und nach so ca. 20 KM kann ich das Fahrzeug nicht mehr schalten. Die KFZ Werkstatt in der die Kupplung repariert wurde, sagte mir das Getriebe wäre kaputt obwohl es dafür keine Vorzeichen gab. Ich habe den Verdacht das bei der Montage etwas schief gegangen ist, da die Werkstatt auch keine Fordwerkstatt ist. Hoffe es findet sich jemand hier der eine Idee hat. Das Fahrzeug ist Bj. 2002 TYP FAGY 74 KW Diesel
    schon jetzt einmal herzlichen Dank für eure Mühe
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei Schaltproblemen gibt es ja vielerlei Ursachen.
    Sind Geber und Nehmerzylinder noch in Ordnung?
    Hilft ewt. schon ein entlüften der Anlage?
    Ist die Schaltung richtig eingestellt?
    Ist die Schwungscheibe noch ganz?
    Kann man einen Gang ohne Motorlauf einlegen?
     
Thema:

Getriebeschaden bei Transit

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden bei Transit - Ähnliche Themen

  1. Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug

    Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug: Hallo zusammen, am Freitag haben wir unser Wohnmobil abgeholt. Basisfahrzeug ist der neue Transit mit dem 170 PS TDCI Motor. Bereits auf der...
  2. 1981er Ford Transit Mk2 - Kühler

    1981er Ford Transit Mk2 - Kühler: Ihr Lieben, ich restauriere gerade ein 1981er Ford Transit Mk2 - Wohnmobil und habe vor diesem Projekt keine Erfahrungen mit Motoren gemacht. Ich...
  3. Fahrzeugeinrichtung Ford Transit

    Fahrzeugeinrichtung Ford Transit: Servus, ich hab mir einen Ford Transit gekauft für meinen kleinen Handwerkerbetrieb und möchte diesen arbeitstauglich machen am liebsten mit...
  4. Transit Custom wo ist der Abschlepphaken

    Transit Custom wo ist der Abschlepphaken: Hallo, kann mir einer sagen wo ich im Transit Custom den Abschlepphaken für vorne zum einschrauben finde? Laut BA soll er im Fach vom Wagenheber...
  5. Ford Transit/Geschlossener Kasten beschleunigt nicht mehr

    Ford Transit/Geschlossener Kasten beschleunigt nicht mehr: Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum Gelandet bin aber ich versuche es dennoch... Unser Ford Transit 100ps /2;4 Liter...