Getriebeschaden bei Transit

Diskutiere Getriebeschaden bei Transit im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo ich habe ein etwas größeres Problem. Bei meinem Transit wurde die Kupplung neu gemacht, und nach so ca. 20 KM kann ich das Fahrzeug nicht...

  1. #1 rosmarter, 08.04.2008
    rosmarter

    rosmarter Guest

    Hallo ich habe ein etwas größeres Problem. Bei meinem Transit wurde die Kupplung neu gemacht, und nach so ca. 20 KM kann ich das Fahrzeug nicht mehr schalten. Die KFZ Werkstatt in der die Kupplung repariert wurde, sagte mir das Getriebe wäre kaputt obwohl es dafür keine Vorzeichen gab. Ich habe den Verdacht das bei der Montage etwas schief gegangen ist, da die Werkstatt auch keine Fordwerkstatt ist. Hoffe es findet sich jemand hier der eine Idee hat. Das Fahrzeug ist Bj. 2002 TYP FAGY 74 KW Diesel
    schon jetzt einmal herzlichen Dank für eure Mühe
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei Schaltproblemen gibt es ja vielerlei Ursachen.
    Sind Geber und Nehmerzylinder noch in Ordnung?
    Hilft ewt. schon ein entlüften der Anlage?
    Ist die Schaltung richtig eingestellt?
    Ist die Schwungscheibe noch ganz?
    Kann man einen Gang ohne Motorlauf einlegen?
     
Thema: Getriebeschaden bei Transit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford transit Durshift Getriebe schaden

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden bei Transit - Ähnliche Themen

  1. transit 2,4 auflasten

    transit 2,4 auflasten: ich möchte mein Wohnmobil von 2,8t auf 3,3t oder 3,4t auflasten. währe schön wenn mir jemand erzählt wie das am besten geht. vielen dank schon mal...
  2. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  5. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?