Getriebeschaden bei Transit

Diskutiere Getriebeschaden bei Transit im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo ich habe ein etwas größeres Problem. Bei meinem Transit wurde die Kupplung neu gemacht, und nach so ca. 20 KM kann ich das Fahrzeug nicht...

  1. #1 rosmarter, 08.04.2008
    rosmarter

    rosmarter Guest

    Hallo ich habe ein etwas größeres Problem. Bei meinem Transit wurde die Kupplung neu gemacht, und nach so ca. 20 KM kann ich das Fahrzeug nicht mehr schalten. Die KFZ Werkstatt in der die Kupplung repariert wurde, sagte mir das Getriebe wäre kaputt obwohl es dafür keine Vorzeichen gab. Ich habe den Verdacht das bei der Montage etwas schief gegangen ist, da die Werkstatt auch keine Fordwerkstatt ist. Hoffe es findet sich jemand hier der eine Idee hat. Das Fahrzeug ist Bj. 2002 TYP FAGY 74 KW Diesel
    schon jetzt einmal herzlichen Dank für eure Mühe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei Schaltproblemen gibt es ja vielerlei Ursachen.
    Sind Geber und Nehmerzylinder noch in Ordnung?
    Hilft ewt. schon ein entlüften der Anlage?
    Ist die Schaltung richtig eingestellt?
    Ist die Schwungscheibe noch ganz?
    Kann man einen Gang ohne Motorlauf einlegen?
     
Thema:

Getriebeschaden bei Transit

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden bei Transit - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer

    Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer: Hallo ich suche nach einem Ford Transit welche vor ein Paar Jahren als Manschaftstransportwagen, 4 Trage Wagen von Hilfsorganisationen genutzt...
  2. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) 96er Transit - Kaufberatung

    96er Transit - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich ueberlege mir einen 96er Transit mit Westfalia-Ausbau (Aufstelldach) zuzulegen. Das Fahrzeug hat knapp 300.000 gelaufen und...
  4. Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03

    Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03: Hallo, ich habe eine Frage zum Ford Transit Baujahr 2003, Typ FAAY. Im Sicherungskasten kann man am Masse-Pol des Steckplatzes für das...
  5. Felgen für Ford Transit Bj. 2004

    Felgen für Ford Transit Bj. 2004: Hallo zusammen, weiß jemand, von welchem Fahrzeug die Felgen auf den Ford Transit passen? Ich finde die Stahlfelgen nicht besonders sehenswert....