Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Getriebeschaden

Diskutiere Getriebeschaden im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, Bei meinem Transit 3,2l. BJ 2009 ist nach nur 135000 km das Getriebe defekt. Im Ersten und abgeschwächt auch im zweiten Gang ist...

  1. #1 Wobelgon, 01.02.2013
    Wobelgon

    Wobelgon Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit , BJ. 2009, 3,2l. Diesel. 200ps
    Hallo zusammen,
    Bei meinem Transit 3,2l. BJ 2009 ist nach nur 135000 km das Getriebe defekt. Im Ersten und abgeschwächt auch im zweiten Gang ist ein Malgeräusch zu hören. Laut Fordwerkstatt ist wohl ein Lager im Getriebe defekt. Genau sagt man das erst wenn das Getriebe zerlegt ist. Sonst arbeitet es sehr gut lässt sich leicht, präzise und ohne Geräusche schalten.
    Hat sonst noch jemand dieses Problem? Ist das vielleicht ein bekanntes Problem?
    Ich bin der Meinung das nach dieser Laufleistung ein Getriebe nicht kaputt sein darf.

    Danke im vorraus für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebeschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transit 6 gang getriebeschaden

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Getriebeschaden

    Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeschaden?

    Getriebeschaden?: Hallo! Heute hatte ich ein Problem mit meinem Wagen - erst bemerkte ich dass die Kupplung sehr weich war, ich konnte dann nicht mehr mit...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Hallo, Leider erlitt mein kleiner Transit am Montag einen Getriebeschaden,es gab ein Geräusch,als wenn ein Bremsbelag vom Belagträger abfiel und...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Hallo Zusammen, ich brauch mal Eure Hilfe! Vor ca. einer Woche hörte sich mein Focus während der Fahrt nicht mehr an wie vorher. Ich rannte zu...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Hallo im Forum Habe einen Ranger Limitet Bj.Nov.2013 hat jetzt 53.000 km habe ihn am29.06.2015 in die Werkstatt gebracht mit Lagerschaden am...