Ranger '12 (Bj. 12-**) Getriebeschaden

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von bbarth, 16.07.2015.

1. bbarth

bbarth Neuling

Fahrzeug:
    Ranger Limitet
    Hallo im Forum

Habe einen Ranger Limitet Bj.Nov.2013 hat jetzt 53.000 km

habe ihn am29.06.2015 in die Werkstatt gebracht mit Lagerschaden am Getriebe

dann gings los

Die Werkstatt hatte kein Werkzeug um das Getriebe zu öffnen, dann waren keine Teile Lieferbar

heute am 16.07 wurde mir mit Stolz mittgeteilt das Auto wäre fertig :lol: Aber

der Rückwärtsgang geht nicht rein also alles von Vorne.

Ich bin gespannt ob ich mein Auto vor Weinachten noch bekomme ach ja

da ich selber in die Werkstatt gefahren bin steht mir laut Garantie kein Leiwagen zur verfügung

da ich Beruflich auf dieses Auto angewiesen bin habe ich im Moment riesige Probleme.

Ford Großkunden Schiebt alles der Werkstatt in die Schuhe und die Werkstatt umgedreht.

LEUTE NIMMALS EINEN FORD IM GARANTIEFALL IN EINE WERKSTATT BRINGEN immer Abschleppen lassen.

Es ist in der heutigen Zeit eine Schande das so mit Kunden umgegangen wird , der Ranger ist ein Top Auto
    aber nur solange er Fährt:):):)
    Hatt noch jemand solche Erfahrungen gemacht ??

Meldet euch , solche Firmen dürften keine Autos Bauen, geschweige denn Verkaufen

grüße BBarth

- - - Aktualisiert - - -

[​IMG] Getriebeschaden
    Hallo im Forum

Habe einen Ranger Limitet Bj.Nov.2013 hat jetzt 53.000 km

habe ihn am29.06.2015 in die Werkstatt gebracht mit Lagerschaden am Getriebe

dann gings los

Die Werkstatt hatte kein Werkzeug um das Getriebe zu öffnen, dann waren keine Teile Lieferbar

heute am 16.07 wurde mir mit Stolz mittgeteilt das Auto wäre fertig :lol: Aber

der Rückwärtsgang geht nicht rein also alles von Vorne.

Ich bin gespannt ob ich mein Auto vor Weinachten noch bekomme ach ja

da ich selber in die Werkstatt gefahren bin steht mir laut Garantie kein Leiwagen zur verfügung

da ich Beruflich auf dieses Auto angewiesen bin habe ich im Moment riesige Probleme.

Ford Großkunden Schiebt alles der Werkstatt in die Schuhe und die Werkstatt umgedreht.

LEUTE NIMMALS EINEN FORD IM GARANTIEFALL IN EINE WERKSTATT BRINGEN immer Abschleppen lassen.

Es ist in der heutigen Zeit eine Schande das so mit Kunden umgegangen wird , der Ranger ist ein Top Auto
    aber nur solange er Fährt:):):)
    Hatt noch jemand solche Erfahrungen gemacht ??

Meldet euch , solche Firmen dürften keine Autos Bauen, geschweige denn Verkaufen

grüße BBarth​

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pommi, 16.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2015
    Pommi

Pommi Guest

Aha, und was kann der Ford Ranger oder die Ford Werke für die Werkstatt?

Oder warum fährst du mit Lagerschaden am Getriebe noch mit dem Auto? Oder hat das erst die Werkstatt festgestellt? Ich würde zumindest so ein Fahrzeug nicht mehr fahren, denn ein Lagerschaden am Getriebe muss doch wahnsinnig gerappelt haben.

Da wurde mal wieder irgend ein Fehler gemacht (wahrscheinlich aus Unwissenheit) und jetzt sind mal wieder alle anderen Schuld, nur man selbst nicht. Und dann meldet man sich gleich in einem Forum an um loszuheulen.

Edit: Sehe ich jetzt erst: Und dann auch gleich als Doppelpost. Wenn du von deinem Wagen genauso viel Ahnung hast wie vom Internet und/oder Computer, sage ich nur: Kein Kommentar. Und bevor jetzt noch gleich das Editierte beim ihm geändert wird und ich mal wieder als Voll***** dastehe:

Und als allerletztes Edit: Ja, es kommt ein bisschen hart rüber, aber es ist auch hart, einen Fehler am Fahrzeug zuhaben, nicht richtig reagiert zu haben, dann die Werkstatt und den Hersteller als einzigen Verursacher des Fehlers und dessen Folgen hinzustellen und das ganze dann auch gleich als ersten Post als neu Angemeldeter in einem Forum zu posten.

4. #3 westerwaelder, 17.07.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Herzallerliebster BBarth,
    wenn du dich so in der Werkstatt aufgeführt hast wie du es hier im Forum machst, dann kann ich die Werkstatt verstehen ! Ein Getriebelagerschaden kündigt sich vorher an.
    Da du/sie aber dein Auto unbedingt beruflich benötigst, wurde vermutlich bis nichts mehr geht gefahren.
    Dir wurde bestimmt ein Ersatzfahrzeug angeboten, aber eben kein Ranger. Den haben für dich natürlich sämtliche Werkstätten rumstehen, nur eben deine nicht. Die werden sicher gerne auf dich verzichten können . So wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus !
    Bisher habe ich noch nie ein Fahrzeug zu Ford schleppen müssen um etwas auf Garantie zu reparieren . Mobil blieb ich auch, nur beim letzten mal hatte das Ersatzfahrzeug keine Klimaautomatik. Ich musste manuell eingreifen . Beschwerdebrief an Ford, oder so einen Verriss im Internet, Fehlanzeige !
    Überlege mal deine Art und werde dir bewusst, daß Ford dich am langen Arm verhungern lassen kann !

Arndt

5. #4 Maiky66, 18.07.2015
    Maiky66

Maiky66 Neuling

wass macht das den für einen Unterschied
    ob man Abgeschleppt wird oder Hinfährt.
    verstehe den zusammenhang mit den Leihwagen nicht ?!

6. #5 Marcobrit, 18.07.2015
    Marcobrit

Marcobrit Benutzer

Leider ist es so. Bei mir ging der Anlasser kaputt. Fuhr in die Garage.
    Da erklärte mir der Händler, das es so keine Panne sei. Und ich keinen Ersatzwagen bekomme.
    Er hat extra noch bei Ford Pannenservice angerufen und die habe das gleiche gesagt.
    Ich verstehe die aufregung, von wegen Ford Mobilitätsgarantie....

Mir hat jedoch der Händler Gratis einen Leihwagen gegeben. Das ist Kundenservice vom Händler.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pommi

Pommi Guest

Es kommt halt darauf an, wer den Leihwagen bezahlt.

Mobilitätsgarantie greift halt erst beim Liegenbleiben, wie Marcobrit schon geschrieben hat. Wenn man es da richtig anstellt, bringt der Abschlepper evtl. den Leihwagen schon mit.

Wenns der Händler bezahlt, hat man Glück gehabt.

Wenn es irgendwas anderes ist, das den Wagen bezahlt und nichts mit Mobilität zu tun hat (wenn es z. B. so was bei der A1-Garantie gibt), ist es egal, ob die Karre auf eigenen 4 Rädern hinkam oder vom Hädler abgeschleppt wurde.

9. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Das ist übrigens bei jedem Hersteller so, dass für einen Leihwagen das Fahrzeug nicht von selbst in die Werkstatt fahren darf. Liest eigentlich niemand die Garantiebestimmungen über die er sich aufregt? Schließlich gibt es die zum Fahrzeug kostenlos mit dazu. Wenn man nett ist, wird das Fahrzeug übrigens von der Werkstatt auch durchaus an den Straßenrand geschoben (live miterlebt). Das Auto muss nur vom Gelände der Werkstatt runter.

Thema:

Getriebeschaden

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeschaden?

Getriebeschaden?: Hallo! Heute hatte ich ein Problem mit meinem Wagen - erst bemerkte ich dass die Kupplung sehr weich war, ich konnte dann nicht mehr mit...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Getriebeschaden

Getriebeschaden: Hallo, Leider erlitt mein kleiner Transit am Montag einen Getriebeschaden,es gab ein Geräusch,als wenn ein Bremsbelag vom Belagträger abfiel und...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebeschaden

Getriebeschaden: Hallo Zusammen, ich brauch mal Eure Hilfe! Vor ca. einer Woche hörte sich mein Focus während der Fahrt nicht mehr an wie vorher. Ich rannte zu...
  4. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ranger '01 Getriebeschaden

Ranger '01 Getriebeschaden: Guten Morgen zusammen, ich bin mit meinem Ranger am Wochenende mit Getriebeschaden auf der Autobahn liegen geblieben. Der Ranger hat 235Tkm...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford focus getriebeschaden

Ford focus getriebeschaden: Hallo, ich habe mich hier heute angemeldet, da ihr mir von einem Fordmitarbeiter empfohlen wurdet. Vorab : Ich bin weiblich und wirklich...