Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Getriebeschaden

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von Octavia1691, 24.01.2016.

  1. #1 Octavia1691, 24.01.2016
    Octavia1691

    Octavia1691 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect 1.8 TDCI
    Skoda Octavia RS
    Hallo,

    Leider erlitt mein kleiner Transit am Montag einen Getriebeschaden,es gab ein Geräusch,als wenn ein Bremsbelag vom Belagträger abfiel und ab da ging die Gänge 1 2 un 3 Schwer rein und der Rückwärtsgang schwer raus.Habe es bis vor die Haustür geschafft und ab da ging dann 1.Gang sau schwer rein un beim anfahren fiel er raus mit lautem Geräusch :mies:dasselbe beim Rückwärtsgang.Nächstes Phänomen wenn er im stand lief mit nicht betätigter Kupplung schüttelte das ganze auto sich,beim treten der Kupplung kein schütteln mehr.
    Habe den gutsten dann am Dienstag aufn Hänger geladen und zu meinem Kumpel gebracht(da ich keine möglichkeit habe das Getriebe auszubauen).

    Hoffe aufgrund der Phänomene das vielleicht nur ein Lager zerflogen ist.Hate vielleicht schon einmal jemand einen selbigen/ähnlichen Schaden?
    Weiß evtl. jemand ob auch ein anderes Getriebe(Focus etc.)passen würde?

    Danke schonmal für eine Antwort(falls jemand antwortet)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.074
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie läßt sich das Getriebe bei abgeschaltetem Motor schalten?

    Im ersten Moment kann das auch ein kaputtes 2-Massenschwungrad sein ...

    aber wirklich prüfen kann man so nichts, man muss das Getriebe ausbauen und dann hoffen das man am Schwungrad oder an der Kupplung einen Schaden findet
     
  4. #3 Octavia1691, 24.01.2016
    Octavia1691

    Octavia1691 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect 1.8 TDCI
    Skoda Octavia RS
    Beim Connect wurde wohl kein 2 Massenschwungrad verbaut.

    Gute frage hab ich gar nich probiert :D ich dussel,aber das würde mich ja auch nicht wirklich weiter bringen.
    Naja ich werde es sehen vielleicht sieht man doch was an der Kupplungsscheibe oder am Kupplungsautomat.
    Wenn alle stränge reißen muss ich es selber aufmachen und schauen,kann ja nicht so viel anderst sein als ein LKW Getriebe :D
     
  5. #4 Octavia1691, 26.01.2016
    Octavia1691

    Octavia1691 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect 1.8 TDCI
    Skoda Octavia RS
    Also,es ist kein kapitaler Getriebeschaden,aber es ist nicht mehr das Beste.Könnte jetz ein gut gebrauchtes(40.000km) bekommen aber von nem 75 PS Diesel.Sind die Getriebe alle gleich ich kann nich wirklich Unterschiede Feststellen.Teilenummern sind iwi alle anderst egal ob 75 oder 90 PS.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeschaden

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Getriebeschaden

    Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeschaden?

    Getriebeschaden?: Hallo! Heute hatte ich ein Problem mit meinem Wagen - erst bemerkte ich dass die Kupplung sehr weich war, ich konnte dann nicht mehr mit...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Hallo Zusammen, ich brauch mal Eure Hilfe! Vor ca. einer Woche hörte sich mein Focus während der Fahrt nicht mehr an wie vorher. Ich rannte zu...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Hallo im Forum Habe einen Ranger Limitet Bj.Nov.2013 hat jetzt 53.000 km habe ihn am29.06.2015 in die Werkstatt gebracht mit Lagerschaden am...
  5. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ranger '01 Getriebeschaden

    Ranger '01 Getriebeschaden: Guten Morgen zusammen, ich bin mit meinem Ranger am Wochenende mit Getriebeschaden auf der Autobahn liegen geblieben. Der Ranger hat 235Tkm...