Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Getriebeschaden ???

Diskutiere Getriebeschaden ??? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Getriebe Problem !!! Hallo alle zusammen !!! Hab mir vor zwei Wochen einen Mondeo gekauft, BJ 93.,-1.8.,-115PS ,Automaticgetriebe, 113 000 KM....

  1. #1 schnapsik, 02.01.2009
    schnapsik

    schnapsik Guest

    Getriebe Problem !!!

    Hallo alle zusammen !!! Hab mir vor zwei Wochen einen Mondeo gekauft, BJ 93.,-1.8.,-115PS ,Automaticgetriebe, 113 000 KM. Top Zustand ...aber nach 2 Tagen ist der ABS Sensor hinten rechts kaputtgegangen und seid dem vermisse ich den 4 Gang. Den Sensor hab ich ausgetauscht ,aber der 4 Gang fehlt mir noch immer. Frage -: Ist das ein ellektronicfehler oder ist das Getriebe im Eimer ???
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Für so einen Fehler ist entweder der Fahrstufensensor oben am Getriebe oder meist auch der MAF verantwortlich.
     
  3. #3 schnapsik, 03.01.2009
    schnapsik

    schnapsik Guest

    Danke für die Antwort !!!
    Hab eine blöde Frage : Was ist dieses MAF und wo ist das Ding eingebaut ???
    Das ist mein erster Mondeo !!!

    MfG schnapsik
     
  4. #4 Mr. Binford, 03.01.2009
  5. #5 schnapsik, 03.01.2009
    schnapsik

    schnapsik Guest

Thema:

Getriebeschaden ???

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden ??? - Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl falsch? Getriebeschaden

    Getriebeöl falsch? Getriebeschaden: Hallo zusammen, wollte mal Eure Meinungen hören zu folgendem Problem: 84er Granada Turnier, 2,3G, originale 82000 km. Hatte Getriebeölverlust...
  2. Getriebeschaden nach Unfall

    Getriebeschaden nach Unfall: Hallo, mir ist letzte Woche Dienstag auf dem Weg von der Arbeit nach Hause jemand auf der Autobahn beim Stop and Go hinten drauf gefahren. Der...
  3. Anzeige Getriebeschaden

    Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeschaden?

    Getriebeschaden?: Hallo! Heute hatte ich ein Problem mit meinem Wagen - erst bemerkte ich dass die Kupplung sehr weich war, ich konnte dann nicht mehr mit...
  5. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Hallo, Leider erlitt mein kleiner Transit am Montag einen Getriebeschaden,es gab ein Geräusch,als wenn ein Bremsbelag vom Belagträger abfiel und...