Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Getriebeschaden ?

Diskutiere Getriebeschaden ? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, unser Fiesta hat nach einem Motorschaden einen Austauschmotor ohne anbauteile bekommen. Nach dieser OP funktionierte das...

  1. #1 Bentley, 16.08.2010
    Bentley

    Bentley Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 1,25, 75 PS, Bi.99 , JBS
    Hallo zusammen,

    unser Fiesta hat nach einem Motorschaden einen Austauschmotor ohne anbauteile bekommen.
    Nach dieser OP funktionierte das Getriebe nicht mehr Einwandfrei, das heißt der 2 Gang geht manchmal nicht rein. Das Getriebe macht aber keine Geräusche , also es hört sich ganz normal an . Manchmal geht sogar im 1 oder 3 Gang die Rückfahrleuchte an.

    Meine Frage nun , ist das Getriebe Kapput oder hat jemand in der Werkstatt nicht aufgepasst.

    Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer, aber vielleicht weiß hier jemand Rat.

    MFG
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AceBleiche, 16.08.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Moin,

    wurde das Getriebe nach dem Ausbau wieder so eingestellt wie vorher? Also stehen die Wellen alle korrekt?
     
  4. #3 Bentley, 16.08.2010
    Bentley

    Bentley Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 1,25, 75 PS, Bi.99 , JBS
    Hallo,

    das kann ich leider nicht sagen , woran würde man das denn sehen?

    Laut Aussage der Werkstatt brauchte man das Getriebe nicht ausbauen , das wäre bei diesen Fiesta so.

    Wie gesagt habe keine Ahnung ob das stimmt, aber vorstellen kann ich es mir nicht.

    Mfg
     
  5. #4 AceBleiche, 16.08.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Hmmm ... war das ne Ford Werkstatt?

    Ansonsten würde ich da so schnell wie möglich hin und denen klarmachen, dass das so nicht passt -> Aufgrund der Probleme die sich bei Dir äußern.

    Eines würde ich nicht machen - lange in diesem Zustand rumfahren.

    Fakt ist -> Nicht normal -> Nicht gut gemacht? ...
     
  6. #5 Bentley, 16.08.2010
    Bentley

    Bentley Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 1,25, 75 PS, Bi.99 , JBS
    Nein war keine Ford Werkstatt, nichts desto trotz wir fahren zu einem Gutachter der DEKRA , da ja bei dieser Sache auch noch Garantie besteht.
    Das Hatten wir schon einmal , und siehe da, Auto Fertig ( weil unsauber gearbeitet, aber viel teuer Geld )

    Danke für die Antworten.

    Mfg
    Stefan
     
Thema:

Getriebeschaden ?

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden ? - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Getriebeschaden

    Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeschaden?

    Getriebeschaden?: Hallo! Heute hatte ich ein Problem mit meinem Wagen - erst bemerkte ich dass die Kupplung sehr weich war, ich konnte dann nicht mehr mit...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Hallo, Leider erlitt mein kleiner Transit am Montag einen Getriebeschaden,es gab ein Geräusch,als wenn ein Bremsbelag vom Belagträger abfiel und...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Hallo Zusammen, ich brauch mal Eure Hilfe! Vor ca. einer Woche hörte sich mein Focus während der Fahrt nicht mehr an wie vorher. Ich rannte zu...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Hallo im Forum Habe einen Ranger Limitet Bj.Nov.2013 hat jetzt 53.000 km habe ihn am29.06.2015 in die Werkstatt gebracht mit Lagerschaden am...