Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Getriebeschaden

Diskutiere Getriebeschaden im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nach dem Entschluss den Focus zu verkaufen und dem unterschriebenen Kaufvertrag hat mein Focus 1.6 MK2 da3 ein Getriebeschaden -.-* Macht sich...

1. #1 Hokus-Focus, 07.07.2011
    Hokus-Focus

Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    Nach dem Entschluss den Focus zu verkaufen und dem unterschriebenen Kaufvertrag hat mein Focus 1.6 MK2 da3 ein Getriebeschaden -.-*

Macht sich durch ein lautes knacken bemerkbar.

Antriebswellen sind es nicht, da ich diese rausgeholt habe und den Motor im 1.Gang auf der Bühne laufen lassen.

Jetzt sitze ich auf Kosten bei Ford von 1300€ + Einbau.

Meine Frage an euch, Lohnt es sich das Getriebe zum Spezialisten zu bringen, oder lieber sofort ein Austauschgetriebe nehmen?

Gruß

2. #2 djthomas, 07.07.2011
    djthomas

djthomas Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Ich würde es zu einem Spezialisten bringen, weil wenn du dir ien gebrauchtes getriebe holst weist du auch nicht was mit dem ist.

3. #3 autohaus bathauer, 07.07.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

normal kann jedes ford autohaus son getriebe zerlegen und instandsetzen ist eigentlich keine große sache wenn man weiß wie es geht.Wobei die frage im raum steht ob es 100%tig das getiebe ist oder eben nicht . Getriebeschäden sind wirklich sehr selten bei den alten 5 gang getrieben .

4. #4 Focus06, 08.07.2011
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich persönlich zweifle offen gesagt an, dass ein Autohaus das Getriebe zerlegt. Das machen meiner Einschätzung nach nur die Wenigsten. Wer nicht sofort ein neues Getriebe verkauft, der schickt es auch nur beim Fachmann ein. Also kannst du dir auch gleich entsprechende Hilfe suchen, ohne dir das Geld für die Werkstatt sparen...

5. #5 autohaus bathauer, 08.07.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Wir reparieren getriebe wenn es sich vom kosten nutzen her lohnt zumal bei ford die getriebteile meißt günstig sind . Da in sonem 1.6 beziner auch nur ein ib5 getiebe , das es in abgeänderter form schon seit jahrzehnten gibt sollte das fast jeder altgeselle mit "verbundenen" augen können .Ich hab zwar schon lange keins mehr zerlegt ,abe wenn es sich lohnt würde ich das ohne mit der wimper zu zucken machen.

6. #6 Hokus-Focus, 08.07.2011
    Hokus-Focus

Fahrzeug:
    Ich habe bei 2 unabhängigen Getriebespezialisten angerufen, einer sagte mir die Instandsetztung kostet 1300 - 1400€ und ein anderer sagte 1100€ +MWST.

Mein Ford man sagte mir ein Neues Getriebe kostet 1312€ inkl. MWST.?????????

Wollen die mich verarschen oder was?

Es handelt sich wohl um ein Differenzialschaden.

7. #7 autohaus bathauer, 08.07.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Differenzial ist meißt relativ teuer , da müßte man gegenrechnen was eine instandsetzung inkl arbeitszeit mit neuem diffi kostet ,wobei da noch ne abtriebswelle fällig werden könnte . Ein werküberholtes AT-getriebe für das geld find ich sehr günstig.

8. #8 Hokus-Focus, 11.07.2011
    Hokus-Focus

Fahrzeug:
    Ich hätte jetzt die möglichkeit ein Gebtriebe vom Facelift aus BJ. 2009 zu bekommen. Kann mich jemand gewissheit geben das die halterungen passen oder das die Getriebe identisch sind?

Gruß

Thema:

Getriebeschaden

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden - Ähnliche Themen

1. Getriebeöl falsch? Getriebeschaden

Getriebeöl falsch? Getriebeschaden: Hallo zusammen, wollte mal Eure Meinungen hören zu folgendem Problem: 84er Granada Turnier, 2,3G, originale 82000 km. Hatte Getriebeölverlust...
  2. Getriebeschaden nach Unfall

Getriebeschaden nach Unfall: Hallo, mir ist letzte Woche Dienstag auf dem Weg von der Arbeit nach Hause jemand auf der Autobahn beim Stop and Go hinten drauf gefahren. Der...
  3. Anzeige Getriebeschaden

Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeschaden?

Getriebeschaden?: Hallo! Heute hatte ich ein Problem mit meinem Wagen - erst bemerkte ich dass die Kupplung sehr weich war, ich konnte dann nicht mehr mit...
  5. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Getriebeschaden

Getriebeschaden: Hallo, Leider erlitt mein kleiner Transit am Montag einen Getriebeschaden,es gab ein Geräusch,als wenn ein Bremsbelag vom Belagträger abfiel und...