Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Getriebeschaden

Diskutiere Getriebeschaden im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich habe ein dringendes Problem, ich fahren einen xr2i 1,8 16v mit 131 ps und habe einen getriebeschaden! Wer kann mir sagen welche...

  1. #1 chucnorris, 18.08.2011
    chucnorris

    chucnorris Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1993
    Hallo! Ich habe ein dringendes Problem, ich fahren einen xr2i 1,8 16v mit 131 ps und habe einen getriebeschaden! Wer kann mir sagen welche getriebe alle passen und oder woher ich eins bekomme? MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Passen tun alle vom fiesta mk3 stellenweise sogar vom escort, solange es ne b5 oder ib 5 ist. Bis auf Automatic, das hält die belastung nicht aus !!
    Empfehlen kann ich eins vom 1,6er XR2i ist etwas länger übersetzt, da biste untenrum net so schnell am schalten und im 5ten hängt der net mehr im begrenzer bei 210 :)

    Versuchs mal hier im teilemarkt unter suche oder bei ebay bzw schrott. Beim schrotti hab ich stellenweise die erfahrung gemacht das der XR2 da net oft vertreten ist !
     
  4. #3 chucnorris, 18.08.2011
    chucnorris

    chucnorris Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1993
    Und was ist wenn ich von nem 1,3l ein getriebe einbaue? Hält das der leistung stand und wie sieht es mit endgeschwindigkeit aus? Is dann bei 180 ende?
     
  5. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    die leistung halten die getriebe alle stand. aber 1,3er is noch kürzer ind den ersten 3 gängen wies 16V. Der 5te gang is dann länger als dein jetziger beim 16V.
     
  6. #5 fofi103, 19.08.2011
    fofi103

    fofi103 Guest

    ich hatte im 16V eins aus dem 1.1er oder 1.3er (vllt.sinds sogar dieselben) drin.

    ich hab auf der bahn NIE mehr als 190 Tacho geschafft.;)
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hab noch n Dieselgetriebe da. Hatte ich in meinem Xr2i 16V drin. Um die 220 auf der Bahn und Verbrauch von 7,5-8,5 Liter...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeschaden

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Getriebeschaden

    Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeschaden?

    Getriebeschaden?: Hallo! Heute hatte ich ein Problem mit meinem Wagen - erst bemerkte ich dass die Kupplung sehr weich war, ich konnte dann nicht mehr mit...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Hallo, Leider erlitt mein kleiner Transit am Montag einen Getriebeschaden,es gab ein Geräusch,als wenn ein Bremsbelag vom Belagträger abfiel und...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Hallo Zusammen, ich brauch mal Eure Hilfe! Vor ca. einer Woche hörte sich mein Focus während der Fahrt nicht mehr an wie vorher. Ich rannte zu...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Hallo im Forum Habe einen Ranger Limitet Bj.Nov.2013 hat jetzt 53.000 km habe ihn am29.06.2015 in die Werkstatt gebracht mit Lagerschaden am...