Fusion (Bj. 02-**) JU2 Getriebeschalter Rückfahrleuchte

Diskutiere Getriebeschalter Rückfahrleuchte im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, beide Rückfahrleuchten meines Fusions funktionieren nicht mehr! Nach ein wenig googeln habe ich rausgefunden, das es wohl der...

  1. XMephX

    XMephX Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beide Rückfahrleuchten meines Fusions funktionieren nicht mehr!
    Nach ein wenig googeln habe ich rausgefunden, das es wohl der Getriebeschalter bzw. Rückfahrleuchtenschalter sein kann (d.h. Sicherung und Birnen sind gecheckt).
    Es steht aber leider nirgendwo, wo ich diesen Schalter finden kann.

    :was:Kann mir da jemand helfen?

    Schon mal Danke!:top1:
    XMEPHX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Der Rückfahrschalter ist am Getriebe vorne (Richtung Kühler)
    Da gibt es nur ein Bauteil mit einem Stecker.
    Evtl. Rost ..?
    Die Sicherungen sind alle ok.?
     
  4. XMephX

    XMephX Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungen sind ok!

    Hast du vielleicht ein Foto, wo genau der Schalter liegt! Das wäre super!

    Rost? Also, die Kontakte sind soweit okay!
     
  5. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
  6. XMephX

    XMephX Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Skizze, aber ich bin zu blöd das Ding zu finden!

    Muss ich dafür unter das Auto?
    Um das mal grob einzugrenzen:
    Wenn ich vor dem Auto (übrigens ein Diesel) stehe, müsste der Stecker laut Skizze rechts sein, richtig? Vor der Batterie oder dahinter bzw. da drunter?

    Kannst du mir mal eine grobe Wegbeschreibung geben?

    Danke für jeden Tipp
     
Thema:

Getriebeschalter Rückfahrleuchte

Die Seite wird geladen...

Getriebeschalter Rückfahrleuchte - Ähnliche Themen

  1. KURIOS...Focus Rückfahrschalter Rückfahrleuchte PROBLEM

    KURIOS...Focus Rückfahrschalter Rückfahrleuchte PROBLEM: Hallo zusammen. Folgendes Problem habe ich an meinem 2009er Focus Turnier,1,6TDCI 109PS Getriebe 5Gang: Rückfahrleuchte / Birne brennt nicht mehr...
  2. Ranger '06 (Bj. 06-09) Schalter Rückfahrleuchten Ford Ranger

    Schalter Rückfahrleuchten Ford Ranger: Hallo, wo sitzt der Schalter für die Rückfahrleuchte beim Ford Ranger?
  3. Maverick (Bj. 00-07) Rückfahrleuchte / Rückfahrlichlicht defekt wegen Steuergerät ?

    Rückfahrleuchte / Rückfahrlichlicht defekt wegen Steuergerät ?: Liebe Maverick Treiber Bei meinem Mavy funktioniert seit einiger Zeit das Rückwärtsfahrlicht nicht mehr. Kein Problem ...dachte ich.....doch...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rückfahrleuchten Defekt

    Rückfahrleuchten Defekt: Hallo Liebe Ford Freunde habe ne wichtige Frage und zwar mein Licht das beim einlegen des Rückwärtsgang angehen sollte funktioniert nicht immer...
  5. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Dichtungen für Scheinwerfertöpfe und Rückfahrleuchte

    Dichtungen für Scheinwerfertöpfe und Rückfahrleuchte: Hallo liebe Ford-Freunde, die Dichtungen an meinen Scheinwerfertöpfen und an der Rückfahrleuchte waren hinüber, ich habe mir dann neue aus...