Getriebespülung

Diskutiere Getriebespülung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Generelle Frage. Macht es beim powershift im Ölbad mehr Sinn eine Getriebespülung zu machen wie bei den wandlern oder reicht ein Wechsel?...

1. Focus-RLND

Focus-RLND Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier Powershift 4/17
    Hallo. Generelle Frage.
    Macht es beim powershift im Ölbad mehr Sinn eine Getriebespülung zu machen wie bei den wandlern oder reicht ein Wechsel? Gibts da Erfahrungen? Bleibt beim DKG viel altes Öl drin beim Wechsel?

2. FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst bei deinem aus 2017? Bei wieviel Kilometer?

Etwas bleibt schon zurück, zB. im Ölkühler und in den Leitungen, aber wirklich notwendig ist es nicht. besonders nicht nach 3Jahren. Wenn du bedenken in die Richtung hast sollte man den Ölwechsel häufiger machen. Eine Ölspülung ist etwas bei Ablagerungen und Verschmutzungen, und nicht für Öl das zurück bleibt.

3. Focus-RLND

Focus-RLND Benutzer

Fahrzeug:
    Ok. Hab jetzt ca 115000 km drauf. Bei 110000 hab ich einen Wechsel gemacht. Fahre ca 10000 im Jahr. Dh. In 3 Jahren wieder zum Wechsel.

4. FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du alle 30.000km/3Jahre das Öl wechselst wirst du keine Probleme mit Ablagerungen bekommen

5. Focus-RLND

Focus-RLND Benutzer

Fahrzeug:
    Ja das mach ich sicher so. Wenn nicht schon alle 2 Jahre.

Thema:

Getriebespülung

Die Seite wird geladen...

Getriebespülung - Ähnliche Themen

1. Getriebespülung Bayern

Getriebespülung Bayern: Jemand eine Adresse in Bayern , vorzugsweise Grossraum München, der Getriebespülung anbietet ? Am Besten schon aus eigener Erfahrung heraus.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebespülung 5 Stufen Durashift Automatik, Erfahrungsbericht.

Getriebespülung 5 Stufen Durashift Automatik, Erfahrungsbericht.: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte hier mal meine Erfahrung mit der in vielen Werkstätten jetzt angebotenen Getriebespülung bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden