Getriebestörung beim Schalter

Diskutiere Getriebestörung beim Schalter im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Folgendes Problem. Ich bin neulich mit meinem Auto über ein hückel gefahren auf einmal kam im Display motorstörung und ESP Störung. Nach dem...

1. #1 Monty91, 15.05.2019
    Monty91

Monty91 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus DA3
    11/2009
    1,6TDCI
    Folgendes Problem.

Ich bin neulich mit meinem Auto über ein hückel gefahren auf einmal kam im Display motorstörung und ESP Störung.
    Nach dem abklemmen der Batterie und wieder an schließen ging er im notlauf an.
    Dann hab ich das Auto wieder aus gemacht, einmal Tacho raus und wieder rein und zack sprang er an und alles war wieder gut.

Dann wollte ich das Auto aber waschen und musste feststellen das der fensterheber und die elektrische Spiegelverstellung nicht mehr geht und der scheibenwischer bei der Fahrt einfach wischt wann er will.

Sicherungen hab ich alle geprüft.

Als nächstes hab ich das Tacho nach löten lassen da ich gelesen hab das es der typische Fehler ist. Das hat dann aber leider auch nichts gebracht.

Nach dem ich dann wieder die Batterie abgeklemmt hab und ein bisschen im Motorraum sicherungskasten rumgespielt habe steht mein Auto jetzt plötzlich mit einer Getriebestörung da und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende

Kann mir da jemand helfen?

MR.BLUE gefällt das.
  2. #2 FocusZetec, 15.05.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    gerne lösen sich die Stecker am Sicherungskasten (im Beifahrerfußraum), die solltest du mal kontrollieren, wenn du den Radiocode hast solltest du alle abmachen und neu einstecken

wobei das auch ein kaputter Tacho sein kann (auch wenn er nachgelötet wurde kann er kaputt sein)

weißt du was im Fehlerspeicher steht?

MR.BLUE gefällt das.
  3. #3 Monty91, 15.05.2019
    Monty91

Monty91 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus DA3
    11/2009
    1,6TDCI
    Die Stecker hab ich tatsächlich schon alle kontrolliert.

Im fehlerspeicher stand U1900 bevor ich das Tacho verschickt habe.

Das Auto lässt sich zur Zeit nicht einmal starten mit der getriebestörung.
    Bei der Kilometer Anzeige kommen auch nur Striche

MR.BLUE gefällt das.
  4. #4 FocusZetec, 15.05.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Problem ist das starten und das Problem mit den Scheibenwischer passt nicht wirklich zusammen ...

das er nicht startet deutet stark auf einen kaputten Tacho hin (wie gesagt der kann auch kaputt sein wenn er nachgelötet wurde), und mit dem Scheibenwischer mit einem Problem mit dem Sicherungskasten (wenn die Stecker fest sind sollte man einen anderen versuchen).

MR.BLUE gefällt das.
  5. #5 Monty91, 15.05.2019
    Monty91

Monty91 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus DA3
    11/2009
    1,6TDCI
    Ja das stimmt aber beide Symptome sind gleichzeitig aufgetreten. Ich hab ja noch die Scheibe runter gemacht als ich das Auto weg geschoben hab als ich stehen geblieben bin. Jetzt geht sie halt gar nicht mehr und es ist nur ein leichtes surren zu hören wenn ich den fensterheber Knopf drücke

MR.BLUE gefällt das.
  6. #6 FocusZetec, 15.05.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schwierig, ein kaputter Tacho hat normalerweise keinen Einfluss auf Wischer und Scheibenheber, und bei einem kaputten Sicherungskasten gibt es normalerweise keine Getriebestörung und Komplettausfall vom Motor

interessant wäre auch was aktuell im Fehlerspeicher steht!

entweder das Auto in die Werkstatt bringen (sollen die sich damit rumärgern), oder zumindest mal einen anderen Sicherungskasten versuchen (würde ich machen), gibt es gebraucht günstig bei ebay (kann man auch wieder zurückgeben)

eventuell ist auch ein Relais oder eine Sicherung kaputt

MR.BLUE gefällt das.
  7. #7 Monty91, 15.05.2019
    Monty91

Monty91 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus DA3
    11/2009
    1,6TDCI
    Also, ich hab heute Abend ein Kumpel gefragt der mein Auto sonst auch ausliest sein PC mal an zu schließen.

Er kommt iwie nicht mal mehr mit seinem obd Adapter rein.

Dann haben wir es mit Starthilfe versucht. Auch keine Regung

MR.BLUE gefällt das.
  8. #8 FocusZetec, 15.05.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sehr Wahrscheinlich weil der Zündfunke fehlt (durch die aktivierte Wegfahrsperre), solange der Tacho Probleme macht (es nur Striche gibt) muss man sich nicht direkt um den Motor kümmern

MR.BLUE gefällt das.
  9. #9 rabe2701, 16.05.2019
    rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Geht es hier um einen Focus MK2 oder wie in deinem Profil einen Focus MK1?
    Der MK1 sollte eigentlich auch mit ausgebautem Tacho anspringen!

MR.BLUE gefällt das.
  10. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    wurde der zentrallstecker in der sicherungsbox vorn im motorraum
    mal gelöst und wieder richtig eingesteckt ?

MR.BLUE gefällt das.
  11. #11 Monty91, 21.05.2019
    Monty91

Monty91 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus DA3
    11/2009
    1,6TDCI
    Ja es ging um einen mk2

Und wie von RSI gedacht lag es am zentralstecker

Motorproblem gelöst

MR.BLUE und RSI gefällt das.
Thema:

Getriebestörung beim Schalter

Die Seite wird geladen...

Getriebestörung beim Schalter - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 EcoBoost Geräusch beim Gas geben aus dem unteren Drezahlbereich

1.6 EcoBoost Geräusch beim Gas geben aus dem unteren Drezahlbereich: Moin, Mir ist heute aufgefallen, das bei meinem 1.6er EcoBoost EZ 2011, 144.000 Km, ein komisches Geräusch auftritt. Undzwar: Warmer Zustand,...
  2. Flattern beim Beschleunigen und Leistungsverlust

Flattern beim Beschleunigen und Leistungsverlust: Hallo, ich habe einen Ford Focus Bj 2000 (Benziner), den ich im März gekauft habe. Seit etwa einer Woche ist jetzt ein Flattern beim Beschleunigen...
  3. Wie dichte ich ein neues Thermostatgehäuse beim Ford Sport KA 1.6 70 KW CDB ab?

Wie dichte ich ein neues Thermostatgehäuse beim Ford Sport KA 1.6 70 KW CDB ab?: Hallo Männer, habe eine Garage für wenige Tage ergattern können und kann so ein paar Kleinigkeiten bei meinem Sport KA RBT erledigen. So möchte...
  4. Ford Galaxy 2006 TDI 130 PS Automatik Motorstörung / Getriebestörung

Ford Galaxy 2006 TDI 130 PS Automatik Motorstörung / Getriebestörung: Hallo liebe Gemeinde, ich suche hier nach Rat, ob Ihr mir evtl. Tipps oder Hilfe geben könnt, das wäre toll. Habe einen Galaxy, wie oben...
  5. Ford geht beim fahren aus

Ford geht beim fahren aus: Mein Ford geht beim fahren aus, wenn ich mich im Standgas rollen lasse, oder auch wenn ich den Gang wechsel. Nicht immer, aber ab und zu. Ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden