Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Getriebestörung mit anschließendem ESP Systemfehler

Diskutiere Getriebestörung mit anschließendem ESP Systemfehler im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe zwar schon einiges zu dem Fehler hier gelesen, jedoch alles nicht so passend. Mein Fehler äußert sich wie folgt. 1.6...

1. #1 Metatron, 03.04.2012
    Metatron

Metatron Neuling

Hallo zusammen,

habe zwar schon einiges zu dem Fehler hier gelesen, jedoch alles nicht so passend.

Mein Fehler äußert sich wie folgt. 1.6 Liter TDCI VCT ( Automatik )

Schlechtes kaltes und feuchtes Wetter führt zu einer Getriebestörung mit anschließendem ESP Systemfehler / Schaltung in Sparmodus ;-)
    Dieser Fehler tritt zu dem noch sporadisch auf.

Mein netter Fordhändler meint, dass es wohl einen Fehler gibt, der mit einer zu
    kleinen Spannung der Batterie zusammenhängt. Danach gemessen und Spannung beträgt 12.04 Volt ( eigentlich zu wenig ) Neue Batterie wollte er mir direkt für 199 inkl. Einbau verkaufen. Hab ich erstmal abgelehnt.

Habt Ihr bereits Erfahrungen mit diesem Fehler?

Gruß Ralf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TATU

TATU ☆☆☆

Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    wegen Spannung, guck mal die Masse
    so war bei mir, abgeschliffen dann ging wieder.
    ob das was mit Getriebe zutun hat kann ich dir nicht sagen
    warte was die Profis dazu sagen

4. #3 Metatron, 03.04.2012
    Metatron

Metatron Neuling

Ok, danke schon mal für den ersten Tip... Also heute Abend schon mal Masse prüfen ggf. abschleifen und ordentlich Polfett drauf....

5. #4 Metatron, 10.04.2012
    Metatron

Metatron Neuling

Fehler leider immer noch da!

6. #5 Gas-Geber, 10.04.2012
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Hallo!
    Bei 12,4V ist die Batterie schon fast tot! Die würde ich schleunigst wechseln. Wieso er allerdings 199 € haben will is mir schleierhaft:mies: Mein FFH hat mir 110 € dafür abgeknöpft.

Gruß
    Andreas

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 xBUSTERx, 10.04.2012
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Man kann so eine Batterie auch selbst wechseln ;) Ausmessen, Amperezahl ablesen und irgendwo bestellen. Dann einfach austauschen. (Erst Masse abziehen und dann Plus! Einbau umgekehrt.)

9. #7 dshalimov, 11.04.2012
    dshalimov

dshalimov Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II 2006 1.4 Fun Benziner
    Prüfe noch die Polen von der Batterie selbst. Die Können auch korrodiert sein.
    Dann den Massekabel von der Batterie => Korrosorieseitig =>Massepunkt

Da es nur bei Feuchtigkeit auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das das Kontaktproblem ist. :)

Thema:

Getriebestörung mit anschließendem ESP Systemfehler

Die Seite wird geladen...

Getriebestörung mit anschließendem ESP Systemfehler - Ähnliche Themen

1. Beschleunigungsproblem und ESP Fehler

Beschleunigungsproblem und ESP Fehler: Hallo, ich habe leider Probleme mit meinem C-Max aus dem Mai 2009 (2.0 TDCi mit 136PS). Das Auto macht schon bei der Beschleunigung im zweiten und...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  3. Problem mit ABS und ESP

Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  5. Fehler, Späne und ESP

Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...