Getriebetausch - Frage zur notwendigen Getriebekennung

Diskutiere Getriebetausch - Frage zur notwendigen Getriebekennung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum. Folgendes Problem: Bei meinem Ford Focus II Turnier, Bj. 2008, 1,8l, 92Kw. Ist das Getriebe defekt und soll...

1. OnkelTom

OnkelTom Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2008, 1,8l 92kw Flexifuel
    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Folgendes Problem: Bei meinem Ford Focus II Turnier, Bj. 2008, 1,8l, 92Kw. Ist das Getriebe defekt und soll ausgetauscht werden. Die gebrauchten Originalgetriebe mit der Kennung 4M5R 7002 NK sind rar gesät, wenn vorhanden weit entfernt oder sehr teuer. Bei mir in der Nähe gibt es bezahlbare Getriebe mit der Kennung 4M5R 7002 NE und ND. Eine sichere Auskunft ob diese Getriebe auch bei meinem Fahrzeug zu verwenden sind konnte mir bisher niemand geben. Kann mir das hier vielleicht jemand beantworten? Danke für eure Hilfe im Voraus! - Tom

2. FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der letzte Buchstabe ist fast egal, der sagt aus wie oft das Teil ersetzt wurde. Wenn Möglich sollte der Buchstabe so hoch wie Möglich sein (weil neuer), aber abwärts sollte es auch keine Probleme geben, ist ja das gleiche Teil (nur etwas älter).

3. OnkelTom

OnkelTom Neuling

Fahrzeug:
    Prima! Danke für die schnelle Hilfe!

4. Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Dieses Getriebe ist so nur beim 1.8 duratec_he
    Im Focus MK2 und C-Max mk1 verbaut .
    Daher passt alles was aus dieser Kombi stammt .

5. Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Mal eine andere Idee: was ist denn an dem Getriebe kaputt? Hast du mal in deiner Nähe nach Werkstätten/Instandsetzern gesucht, die das evtl. kostengünstig reparieren können? Vorteil wäre, dass du dein Getriebe behalten kannst und du nicht mit einem gebrauchten "die Katze im Sack" kaufst, also das "neue" Getriebe auch schon einen Vorschaden hat...

Meikel_K gefällt das.
  6. Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Es kann auch koordinierte Änderungen an der Kupplung oder am Motorblock gegeben haben. Ich empfehle, vorher beim Ford-Händler die Ersetzungskette im Service nachschauen zu lassen. Wenn für ältere Baujahre mit -ND und -NE ab Werk das Getriebe -NK oder später im Service verwendbar ist, kann man doch ziemlich sicher sein, dass im Umkehrschluss das -ND oder -NE Getriebe zur Umgebung mit -NK ab Werk passt.

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    So Kinder. Die Sonne scheint, also geht raus und beschäftigt Euch mit was anderem als dem Internet.
    Danke!

8. #8 FocusZetec, 13.10.2019 um 18:42 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2019 um 18:26 Uhr
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    * Text erneut gelöscht *

wie schon am Freitag gesagt würde es dann auch eine andere Teilenummer für das Getriebe geben ... wenn man nicht umbauen möchte passt nur das eine Getriebe, die letzte Stelle ist (fast) egal

9. OnkelTom

OnkelTom Neuling

Fahrzeug:
    Danke nochmal für die vielen Rückmeldungen. Das Lager des 5. Gangs rasselt stark und in Beschleunigungsphasen vor allem in Kurven mahlt es auch in unteren Gängen. ADAC und ein Kfz-Mechaniker meinten beide, dass das Teil reif ist für den Getriebehimmel. Hat eine Laufleistung von gut 340.000 km.

Der Getriebehändler, der auch den Einbau vornehmen würde, ist immer noch skeptisch und möchte nicht so richtig an den Austausch gehen, da er bei Ford keine konkrete Auskunft bekommen hat...

Thema:

Getriebetausch - Frage zur notwendigen Getriebekennung

Die Seite wird geladen...

Getriebetausch - Frage zur notwendigen Getriebekennung - Ähnliche Themen

1. Ein paar fragen als Kuga Neuling

Ein paar fragen als Kuga Neuling: Hallo , ich bin der Carlos und komme aus NRW. Habe mir einen Kuga bj 04/19 als ST Line gekauft. Ich habe Keyless Go , und habe im Bereich der MAL...
  2. Diverse Fragen Galaxy

Diverse Fragen Galaxy: Guten Tag zusammen, wir haben uns einen gebrauchten Galaxy 2.0 Eco Boost gekauft und sind damit wirklich top zufrieden. So ein paar...
  3. notwendige Wartungen

notwendige Wartungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche, mich nebenbei durchzulesen. Hintergrund meines Auftauchens sind 2 gestorbene Mondeo MK2. Der erste...
  4. ....neuer Galaxy-->Fragen zu Lüftung, Spiegel, Anhänger

....neuer Galaxy-->Fragen zu Lüftung, Spiegel, Anhänger: Hallo zusammen, das erste Monat ist um und schon 3800km alt..... in dieser Zeit tauchten ein paar Fragen auf, vielleicht hat hier ja jemand die...
  5. Moin aus Kiel und eine Frage dazu

Moin aus Kiel und eine Frage dazu: Moin zusammen! Ich bin aus Kiel und seit ein paar Tagen Besitzer eines günstig erstandenen StreetKa. Mein Erstauto ist ein VW T4 / Bulli, Dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden