Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Getriebeumbau

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Mondi MK2, 27.12.2012.

  1. #1 Mondi MK2, 27.12.2012
    Mondi MK2

    Mondi MK2 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute .Habe einen MK2 V6 2,5 BJ 12.97,habe Probleme mit meinem Automatikgetriebe (ist bei den Schaltvorgängen ein Ruppeln zu spüren).was kann das sein .Viele Tipps weisen auf einen Wandlerschaden hin.Glaube ich aber nicht da es nicht immer vorkommt.Der O/D leuchtet auch nach längerer Fahrt ca 300Km.Dann nach ca 30min Pause ist er wieder aus und alles geht normal.Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür.Trage mich schon mit dem Gadanken auf Schaltung um zubauen,was brauchte ich da eigentlich alles.er hat ja erst 137000 Km runter der Motor.Schade zum verschrotten.Danke für eure Tips.:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Der Umbauaufwand steht in keinem Verhältniss zum Wert des Fahrzeugs außerdem bekommt man einen guten Mk2 mit V6 schon für relativ wenig Geld.
    Ich würde den Wagen verkaufen und mir einen mit Schaltgetriebe zulegen, man kann auch über einen Ölwechsel beim Automatikgetriebe nachdenken, das könnte das Problem beseitigen oder reduzieren.

    Gruß Dobbi
     
  4. dikus

    dikus Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 98 .2,0
    Ich vermute mal das die Elektronik von deinem Steuergerät eine kleine Macke hat ,steht auch im Handbuch ,wenn die O/D an fängt zu blinken.

    Gruß dikus
     
Thema:

Getriebeumbau

Die Seite wird geladen...

Getriebeumbau - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Getriebeumbau

    Getriebeumbau: was muß ich alles beachten wenn ich meinen essi von CTX auf Schaltgetriebe umbauen möchte;)
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Getriebeumbau

    Getriebeumbau: Hallo, Kann mir einer sagen ob das Getriebe ( 5Gang ) vom alten Sierra 2,3 Diesel auch in meinen 91er 2.0i ( OHC ) paßt. Kann zwar noch fahren...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Preisfrage Motor/Getriebeumbau Mondeo BNP

    Preisfrage Motor/Getriebeumbau Mondeo BNP: Hallo, ich besitze einen Mondeo BNP (Kombi) 2.0, Bj. 09/1998. Leider nagt der Zahn des Rostes an den bekannten Stellen, wie Radläufe und...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Getriebeumbau

    Getriebeumbau: Tach erstmal, hat schon mal jemand ein Getriebe aus nem Benziner in einen Diesel geschraubt? Da das Benzinergetriebe ja insgesamt kürzer...
  5. Probe (Bj. 92–97) ECP Getriebeumbau auf 6 Gang

    Getriebeumbau auf 6 Gang: Grüße Leute! ist es eigentlich möglich beim V6 ein 6 Ganggetriebe zuverbauen? Vielleicht vom Mondeo? Wenn eine etwas weiß einfach raus damit...