Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Getriebeumbau

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von suzi-driver, 19.07.2011.

  1. #1 suzi-driver, 19.07.2011
    suzi-driver

    suzi-driver Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    sierra
    Hallo, Kann mir einer sagen ob das Getriebe ( 5Gang ) vom alten Sierra 2,3 Diesel auch in meinen 91er 2.0i ( OHC ) paßt. Kann zwar noch fahren aber die Kupplung muß bald neu und das Getriebe macht schon lange Zicken. Ich denke der Vorbesitzer( Geb. war er 1910 ) hat reichlich die Zähne geputzt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transe79, 19.07.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2

    passt
    glocke wechseln ist klar
    übersetzung ist aber etwas unterschiedlich in der ersten gängen

    gruß transe79
     
  4. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Ich hab das 2.3er Getriebe damals in mein OHC RS2000 eingebaut und ich musste Getriebeeingangswelle kürzen bzw wechseln weil die Führung fürs Pilotlager länger war.

    Transe79 hat recht,die Gange 1-3 sind kürzer und das war auch mein Einbaugrund.
     
  5. #4 transe79, 21.07.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2

    wohl vom v6??
    reihen motot+v motor haben unterschiedliche getriebewellen
     
  6. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Nö war ein Diesel.......in den 90igern selber aus einer Verschrottingsaktion ausgebaut.
     
  7. #6 OHCTUNER, 21.07.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Ist doch ganz einfach , ist die Glocke vom OHC dran und die Welle steht ca. 2 cm über , kannste das vergessen und hast dafür spontan aber ein Getriebe für V6 , was du hier mit Sicherheit los werden wirst !
    Beim OHC darf die Welle nicht überstehen , sieht man ja dann wenn das alte Getriebe ausgebaut ist !

    Getriebe :
    OHC - T9 N1
    2,3 D - T9 N2
    V6 - T9 N3
     
  8. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Stell doch mal ein Foto von der Eingangswelle rein damit man die Länge sieht.
    Ich kann den Längenunterschied nicht mehr genau sagen,aber es war deutlich zum Sierra Benziner was ich vorher drin hatte.

    Würde mich jetzt interessieren.

    Wenn dem so ist müsste in meinem Schlachtauto ein V6 Getriebe drin gewesen sein:gruebel:........
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 OHCTUNER, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Da haste das T9 N1 vom OHC !
    Welle steht ca. bündig zum Glockenflansch !
     

    Anhänge:

  11. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Das ist mir soweit klar OHCTUNER,meinte Suzi-driver das er die Eingangswelle fotografieren soll....und vielleicht die Länge mißt Aufnahme Pilotlager.

    Mein verbautes Getriebe war definitiv vom Diesel da ich es selber ausgebaut habe weil wir die schwere Gußglocke brauchten für einen Kunden.

    Danach habe ich mir die Übersetzung rausgesucht und beschlossen es gegen mein iS Getriebe zu tauschen weil der 5te zu kurz war für meinen RS.

    Unterschied der Welle ohc gegen V6 ist mir bekannt aber ich will jetzt einfach nur Wissen ob Diesel auch länger gegenüber ohc ist. Ich meine Ja.

    Warten wir auf Rätsels Lösung.....
     
Thema:

Getriebeumbau

Die Seite wird geladen...

Getriebeumbau - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Getriebeumbau

    Getriebeumbau: Hallo Leute .Habe einen MK2 V6 2,5 BJ 12.97,habe Probleme mit meinem Automatikgetriebe (ist bei den Schaltvorgängen ein Ruppeln zu spüren).was...
  2. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Getriebeumbau

    Getriebeumbau: was muß ich alles beachten wenn ich meinen essi von CTX auf Schaltgetriebe umbauen möchte;)
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Preisfrage Motor/Getriebeumbau Mondeo BNP

    Preisfrage Motor/Getriebeumbau Mondeo BNP: Hallo, ich besitze einen Mondeo BNP (Kombi) 2.0, Bj. 09/1998. Leider nagt der Zahn des Rostes an den bekannten Stellen, wie Radläufe und...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Getriebeumbau

    Getriebeumbau: Tach erstmal, hat schon mal jemand ein Getriebe aus nem Benziner in einen Diesel geschraubt? Da das Benzinergetriebe ja insgesamt kürzer...
  5. Probe (Bj. 92–97) ECP Getriebeumbau auf 6 Gang

    Getriebeumbau auf 6 Gang: Grüße Leute! ist es eigentlich möglich beim V6 ein 6 Ganggetriebe zuverbauen? Vielleicht vom Mondeo? Wenn eine etwas weiß einfach raus damit...