Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Getriebewechsel

Diskutiere Getriebewechsel im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! ich habe einen 96ziger Scorpio 2,3l Kombi.Nun ist es soweit die Kupplung ist durch. Nun meine Frage Ich wollte neben der...

  1. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Hallo! ich habe einen 96ziger Scorpio 2,3l Kombi.Nun ist es soweit die Kupplung ist durch.
    Nun meine Frage Ich wollte neben der Kupplungsrep.auch das Getriebe tauschen ich habe noch eins da,das deutlich weniger Km gelaufen hat.
    Ich habe einen 2,3l kombi und das Getriebe das ich noch im Keller liegen hab ist von einer 2.0l Scorpio Limousine.Ich habe gehört das Es passen soll !!!!
    Stimmt das ?:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Sind gleich. Ich weiss jetzt nur nicht, ob es noch das gleiche wie beim MK1 ist, nämlich das MT75. Soviel Drehmoment hat der 2.3 nicht mehr, dass es sich für Ford gelohnt hat, da extra ein kleineres Getriebe für den 2.0 zu entwickeln.
     
  4. #3 scorpio kombinator, 03.01.2014
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    müsste normalerweise ziemlich gleich sein, obwohl der 2,3 eine ZM-Schwungscheibe hat.
    ist das MT75

    möglicherweise sind die Gänge ein wenig anders übersetzt, Du wirst wahrscheinlich aber kaum einen Unterschied merken
     
Thema:

Getriebewechsel

Die Seite wird geladen...

Getriebewechsel - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Probleme nach Getriebewechsel

    Probleme nach Getriebewechsel: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Cabrio, und inzwischen sind meine befreundeten Autoschrauber genauso ratlos wie ich es bin,...