Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Getriebfilter für 2,9er Automatic

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von joerg_heino, 03.11.2009.

1. #1 joerg_heino, 03.11.2009
    joerg_heino

joerg_heino Guest

Moin Gemeinde,
    Ich will demnächst in mein Scorpio Den Kühler erneuern(vermute undichtigkeit)
    Nun war ich gestern beim Ford-Dialer. Unmd wollte fürs Getriebe den Filter kaufen. Der aber sagte mir da nur ein Sieb verbaut ist und das würde es auch nicht mehr geben.
    Was kann ich nun alternativ tun.
    grüße Jörg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimax

Zimax Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE
    Zu dem Sieb: Getriebeölwanne abschrauben dann liegt das Sieb frei und mann kann es reinigen. Alternativ kann man auch einen Nachrüstfilter im Zubehör kaufen und in die Leitung zum Ölkühler bauen.

4. #3 joerg_heino, 03.11.2009
    joerg_heino

joerg_heino Guest

Okay, wenn ich das jetzt richtig versteh ist das Sieb wieder verwendbar.
    Wie ist das mit der Ölwannendichtung? Überlebt die das entfernen der ölwanne schadlos?

5. #4 OHCTUNER, 03.11.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ich hab dieses Filtersieb vor gut einem halben Jahr bei meinem Fordler gekauft , da hieß es auch schon bei anderen Fordler gibt es nicht mehr , mein Händler sah da kein Problem und bestellte das für mich , liegt jetzt bei mir rum !
    Selbst Getriebspezis kommen da recht billig an das Teil ran !
    Ölwannendichtung auf jedenfall neu machen , das mit dem Sieb reinigen ist nicht so einfach , durch das Blechgehäuse kommt man da schlecht ran !

Artikel nr. von dem Sieb ist 06185972
    Bezeichnung , SIEB . A4LD - GETRIEBE

Ölwannendichtung , 06941997

6. #5 Paule 24V, 03.11.2009
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Noch einen Tipp von mir,auf die Ölwannenfläche dauerelastiche Flächendichtung von Loctite auftragen zum fixieren der Öldichtung,so hab ich dass immer bei meinen Jeeps gemacht.Dann ist auch 100% alles dicht;)

Thema:

Getriebfilter für 2,9er Automatic

Die Seite wird geladen...

Getriebfilter für 2,9er Automatic - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Automatic Getribe Oel wechsel

Automatic Getribe Oel wechsel: sollte es jemand nach machen, Keine Garantie . Denn es muss jeder selber wissen was er macht !! 1, Wagen Hoch , entweder Bühne oder Auf Fahr...
  2. Biete Ford Scorpio 2.9 V6 GHIA Executive Automatic

Ford Scorpio 2.9 V6 GHIA Executive Automatic: Ich biete Ford Scorpio an, b.j. 1988 mit 2.9V6 mit aut.getriebe 60K km nach renovation. Voll fahrbereit! Rarität model Ghia Executive mit voll...
  3. Biete Ford Taunus 1976 Ghia automatic

Ford Taunus 1976 Ghia automatic: Ford Taunus MK IV (Taunus-Cortina 2) baujahr 1976, wagen ist aus CH original Ghia - automatic - V6 2.3 - nicht original: fahrer sitz, differenzial...
  4. Biete Scorpio 2 schwarze Türen, Haube, u Kofferdeckel von 4 Türer, Kühler ohne Automatic

Scorpio 2 schwarze Türen, Haube, u Kofferdeckel von 4 Türer, Kühler ohne Automatic: Hallo, verkaufe einige Teile vom Scorpio2 Baujahr 97, Türen sind vollständig mit Ghia Stoffinnenverkleidung, Spiegel, El Fensterheber, Glas usw....
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Automatic-Getriebe

Automatic-Getriebe: Hallo!!! GFJ 1.3 12.1994 121.000Km Erstmal Oelstand passt! Seit Gestern,wenn ich anhalte gibs im Standgas einen Schlag vom Gertiebe(Motor hat...