Gewähleistung für meine verrosteten Türen?

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Cheech, 28.08.2006.

  1. Cheech

    Cheech Guest

    Hallo zusammen,

    stehe momentan vor einem kleinen Problemchen, das wie folgt aussieht:

    Mondeo MK3 vor ca 2 Monaten gebraucht gekauft (freier Händler, kein Ford, Scheckheft geplflegt...alles bei Ford))
    Alle Türen verrostet!!! (Das Problem kannte ich und so konnte ich den Preis beim Händler enorm drücken :D )

    Dann bin ich sofort zum "Freundlichen" und Lackbericht schreiben, Fotos machen etc.
    Es wurde brav abgewartet und nach 4 Wochen meldete sich Ford-Köln zurück.
    Reparatur (die garnicht mehr möglich ist) wird genehmigt.(Kostenübernahme seitens FORD nur 800€) Komplette Türen werden abgelehnt und zwar weil der Fordhändler der damals den Rostcheck durchgeführt hat, hätte sehen und sofort an Ford melden müssen das hier die Türen schon angegriffen sind. Aber er hat nix gemacht, ausser das Stempelchen ins Heft gedrückt.

    Laut Aussage von Ford Köln soll ich mich an die alte Fordwerkstatt wenden, den die hat schliesslich mit dem Stempel die Garantie für 12 Monate gegeben. D.h. sie müssten die Kosten für die 4 neuen Türen mit allem drum und dran übernehmen. Klingt logisch, oder?

    Möchte mich einfach nochmal schlauch machen, bevor ich meinen Anwalt mit sowas belästige.....nunja die Kosten liegen ja NUR bei ca 4600€

    Also, immer her mit den INFOS gegen die Banditen.

    Greetz Cheech
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
  4. Cheech

    Cheech Guest

    EDIT????? Sorry, aber was soll das jetzt heissen? Regelwidrigkeit. Benutze die Forumsuche?
    Lese dir Regeln? Keine Ahnung?

    Wahrscheinlich selber so nen Fordmeisterchen der nebenbei nen Forum laufen hat, oder? Bloss nix gegen Ford....HÖRTMAL ICH HABE EIN PROBLEM mit meiner Lieblingsmarke und hierwird editiert?

    No Plan.... :shock: und sollte ich jetzt zu forsch sein, dann löscht mich bitte wieder, dann kann man sich Fordfreunde sparen.

    Ein entäuschter Cheech :(
     
  5. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    *edit
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewähleistung für meine verrosteten Türen?

Die Seite wird geladen...

Gewähleistung für meine verrosteten Türen? - Ähnliche Themen

  1. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  2. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  4. Suche Stoßstangen Escort MK7 (Bj. 1998) 5-Türer

    Stoßstangen Escort MK7 (Bj. 1998) 5-Türer: Moin, ich suche für meinen Escort MK7 Stoßstangen für vorne und hinten. Die Farbe ist mir grundsätzlich egal, wobei dunkel oder grundiert gut...
  5. Suche Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.

    Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.: Hallo liebe Gemeinde. Für meinen xr4x4 brauche ich eine Türleiste. Leider ist die Tür im ganzen zerstört. Eine neue Tür habe ich bereits aber die...